Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 06.06.2012, 13:14 Uhr

Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Wer von euch ist hier mit Clomi ss geworden.
HAbt ihr zusätzlich noch was bekommen wegen dem Thromboserisiko oder so?
Bei mir gehts nächsten Monat mit Clomi los diesen Monat wird noch geschaut wann der ES ist.

Bin sooooooooo hibbelig und freu mich wie Bolle. Mein 1. Kind habe ich auch dank Clomi bekommen. Hatte aber keine Nebenwirkungen oder ähnliches war auch damals zarte 31 Jahre alt:-)

Herzliche Grüße
O-Mama in Startposition

 
14 Antworten:

ich habe clomi genommen....

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.06.2012, 14:22 Uhr

und bin nicht schwanger geworden damit, hab aber auch sonst nichts dazu bekommen, keine nebenwirkungen.
ein halbes jahr später hab ich zwillinge bekommen und 3 jahre später noch ne kleine
dir ist aber klar das es auch mehr als eins werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe clomi genommen....

Antwort von Ostfriesenmama am 06.06.2012, 22:23 Uhr

ja das sage mir die Gyn. aber soviel Glück werde ich nicht haben
mein Sohn lebt dank Clomi und war auch ein Einling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe clomi genommen....

Antwort von leonessa am 06.06.2012, 23:06 Uhr

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Unser erstes Kind kam nach 3 Jahren "Übens" - ohne Medikamente auf die Welt. Zwischenzeitlich wurde aber ein PCO festgestellt - aber der Frauenarzt hatte keinen Bedarf zu handeln... Ich lag mit ihm übrigen wegen vorzeitiger Wehen bei 25+5 im Krankenhaus mit Wehenhemmern und Bettruhe (9,5 Wochen). Wir haben es bis 24+2 mit 1900 Gramm geschafft und heute ist er gesund - allerdings sehr hibbelig und unruhig. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen Partusisten und "Zappelligkeit" von Kindern. Getestet wurde - jedoch ist das Ergebnis "grenzwertig". Für uns ist allerdings die Grenze oft überschritten... Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Da wir schon immer 2 Kinder wollten und ich knapp 35 Jahre beim ersten Kind war, planten wir einen relativ kurzen Abstand.... Der stellte sich aber nicht ein. Stattdessen wieder PCO - kaum stattfindende Eisprünge, etc. Wir begannen zügig mit Mönchspfeffer und Cortison - nach über einem Jahr keine Besserung...

Somit Rat zu Clomifen. Da haben wir 2x3 Zyklen mit Ultraschallüberwachung (auf Eisprung) hinter uns gebracht. Nebenbei wurden die Spermien meines Mannes untersucht - alles in Ordnung... Sozusagen Sex nach Uhrzeit... Mit Temperaturkurve konnte ich unterdessen auch sagen, ob ein Eisprung und wenn ja - wann - stattgefunden hat.

Letztendlich kam mein FA zu dem Schluss, dass wohl eine Kinderwunschklinik am Besten für uns wäre, weil wir ja schon 38 und 44 Jahre alt wären... Dort angekommen wurden uns erst einmal Hormone, etc. genommen und sofort erklärt, dass wir nur eine Chance auf künstliche Befruchtung haben - das war echt traurig. Unser "normaler" Frauenarzt hatte das wohl auch schon gemacht - aber es war wohl alles soweit gut...

Genau in dem Monat haben wir uns allerdings dazu entschlossen, dass ein Kind uns glücklich macht und wir beruflich wieder durchstarten... Ich habe meinen Arbeitsvertrag verlängert, Colmifen abgesetzt (da nach 6 Monaten ja sowieso bedenklich) und dachte, wir sind mit einem Kind zufrieden.... Was soll ich sagen - genau ohne daran zu denken, schwanger zu werden, hat es geklappt.

Unsere Maus ist nun fast 3 Jahre alt und bereichert unser Leben unendlich. Ganz ohne "Therapie...

Ich wünsche Euch alles Gute - egal wie.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 10:18 Uhr

Woher willst du wissen, dass dein Kind nur dank Clomi da ist?
Ich bekam Clomi in der geplanten SS mit 36 und wurde schwanger... ob es an Clomi lag weiß ich nicht, denn der kleine Bruder kam ohne Clomi und ungeplant nur 13 Monate später wegen 1 Kondom-Panne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Ostfriesenmama am 07.06.2012, 13:44 Uhr

ich habe vorher 17 Monate nach Plan Sex und Fieber messen und es tat sich nichts. Im 1 Clomizyklus bin ich dann ss geworden.
Also ich bin Dankbar dafür und denke das es an Clomi gelegen hat und dem Zyklusmontring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von Maximum am 07.06.2012, 16:50 Uhr

Ich bin im zweiten Clomimonat mit Luca schwanger geworden...bekam zum ES auslösen HCG gespritzt bekommen.Hatte eine Eireifungsstörung.Hatte damals zwei reife folikel einer wars dann...dann habe ich noch ein Progesteronmittelchen bekommen,daß habe ich rein vorsorglich bis zur 12.SSW genommen...einer Gelbkörperschwäche vorgebeut also...ich wünsche dir schnellen Erfolg...achte aber auf die Folikellzahl nicht das du Mehrlinge bekommst.Ich kenne eine die hatte 4 Folikell,der Arzt hat abgeraten Sex zu machen,der Zyklus sollte abgebrochen werden...aber Madam dachte ach...bis jetzt klappt es nicht mit einem...und sie hat tatsächlich Vierlinge bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von Canaren am 07.06.2012, 21:05 Uhr

naja...mir haben sie Clomi angedroht...und zack war ich-OHNE-schwanger!
Liebe Grüsse Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von Ostfriesenmama am 07.06.2012, 21:29 Uhr

also Drillinge oder Vierlinge nee da würde ich auch nicht herzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von Canaren am 08.06.2012, 8:37 Uhr

Ich glaube auch es ist viel Kopfsache...wenn man an nix mehr denkt, dann klappts.meine Mutter wurde mit mir schwanger als sie das Thema eigene Kinder abgehakt hatten-auf Anraten des Gyns:"Sie werden nie schwanger!"
Daraufhin haben sie angefangen sich mit dem Thema Adoption zu befassen-und wupp - schwanger!!
LG und viel Glück Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von Kleeblatt45 am 08.06.2012, 10:40 Uhr

Hallo Ostfrima,

wir sind zum Glück nicht iin Hollywood, wo man gleich und sofort in körperliche Angelegenheiten eingreift. Du übst doch erst ganz kurz. warte doch noch ein wenig ab, du bist doch noch jung. Unser 4. brauchte auch erst Zeit (ca. 14 Monate) ehe ich sie mit 45 bekam, Erstes mit 35. Wieso deine Gyn so viel Wind macht verstehe ich nicht. Die Natur ist doch kein D-Zug.

Alles Gute und entspanne dich.

Kleeblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na kann aber auch mit 1-2 folikel mehr als 1 und 2 werden was dann

Antwort von Zwillingsmama04 am 08.06.2012, 13:21 Uhr

kinder und deren anzahl kann man nich betsellen;-))))ich denke das es da gut ist das der mensch dies nicht in der hand hat.

ich würde heute kein clomi mehr nehmen, weil ich 2 kenne die drillinge bekommen haben und es gab bei der einen nur ein folikel, be der anderen 1 gutes und 1 wo man meinte das wird ehr nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Kleeblatt

Antwort von Ostfriesenmama am 08.06.2012, 21:37 Uhr

na ich glaube mit 42 wird man nicht so schnell schwanger gerade mit PCO. Auch wenn Kind Nr. 2 sofort nach absetzen der Pille kam. Aber das war wirklich großes Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von safie am 10.06.2012, 10:59 Uhr

Kind 1 und Kind 2 sind mit Clomifen entstanden. Ich musste es nehmen und bekam dann eine Eisprungauslösende Spritze.

Kind 3 entstand ganz natürlich ohne Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage an die Clomiphen-Spezialisten

Antwort von Marsu76, 17. SSW am 14.06.2012, 20:47 Uhr

Hallo,
ich bin mit 2 Clomis im 2. Clomizyklus ss geworden, laut Arzt hatte ich aber keinen ES. Dieser war aber nur später. Hatte dann eine FG.

Dann wurde wieder PCO festgestellt und wieder 2 Clomi empfohlen. Dann wieder angeblich keinen ES. Habe mir dann aber die Ovutests geholt und habe gesehen, ich hatte einen ES aber später ca. 17/18 ZT.

Dann sollte ich 3 Tabletten nehmen. Habe aber dann gar keine genommen und hatte ca. 18 ZT ES.
Dann Arztwechsel.

Dieser Meinte, wenn dann nur eine Tablette und es kann auch am Stress meines Mannes liegen. Einmal habe ich dann mit Clomi probiert und ES war am 18ZT. Obwohl der Arzt meinte, ich hätte ihn ca. am 12/13ZT.

Dann habe ich wieder auf Clomi verzichtet habe den Ausfluss geprüft, die Ovus benutzt und tatsächlich am 24. ZT hatte ich einen ES und bin jetzt in der 17. Woche.

Viel Erfolg

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.