Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy am 08.11.2012, 20:58 Uhr

Vielleicht könnt ihr mit helfen?!

Das sich das schlafverhalten immer mal ändert bei Babys ist mir bewusst. Nur das vorweg. Also mein Sohn wird in 3 Tagen 10 Monate alt. Er hat die ersten 6 Wochen nachts alle 4 Stunden getrunken und schlief seitdem 12 h am Stück. Das änderte sich an dem Tag als wir aus dem Urlaub wieder kamen. Er war 7 monate alt. Unser Rückflug wurde verschoben und somit sind wir erst um 2 Uhr nachts gelandet. Der kleine war also die halbe Nacht wach. Seitdem hat er Probleme beim einschlafen. Dreht und wendet sich abends ohne Ende. Und kommt schlecht in den Schlaf. Nachts wacht er zwischen 2-6 mal auf und will entweder Schnuller, kuscheln oder gestillt werden. Morgens ist er oft noch richtig müde und hat einen roten Rand unter den Augen. Hat er immer wenn er Müde ist. Erst hab ich es auf Zähne oder Schub geschoben. Aber 3 Monate? Ja er hat 6 Zähne. Und ja da war auch ein Schub dazwischen. Vielleicht mach ich mir ja zu viele Gedanken darüber.

 
4 Antworten:

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler

Antwort von Sandyyy am 08.11.2012, 21:01 Uhr

Schreibe nur vom Handy und das mit autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt ihr mit helfen?!

Antwort von Zafon am 08.11.2012, 21:54 Uhr

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate, war noch nie eine gute Durchschläferin, aber eine schnelle Einschläferin am Abend und in der Nacht. Seit einiger Zeit braucht sie nun auch ca. 15-45 Minuten zum Einschlafen am Abend (in der Nacht dauert es zum Glück nur ein paar Sekunden bis wenige Minuten). So wie Du beschreibst, vor lauter Bewegung nicht in den Schlaf kommen, auch ohne Schub und Zahnungsprobleme.
Die Tage sind jetzt so voll mit Erlebnissen, Eindrücken und neuen Bewegungen, dass das Gehirn einfach nicht so leicht zur Ruhe kommt und das zeigt sich beim Ein- und Durchschlafen. Ich vermute, der Urlaub mit seinen Erlebnissen war vielleicht eher zufällig der Beginn dieser Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnt ihr mit helfen?!

Antwort von Steffi11 am 09.11.2012, 21:27 Uhr

Habe Auch keinen Tipp ausser whs durchhalten und nicht durchdrehen. Meiner schlaeft in der Regel gut und ohne stillen ein. Wacht aber auch seit Monaten x Mal auf...verweigert seit einigen Monaten den Nuggi, will nicht getragen werden sondern nur meinen busen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht alleine!

Antwort von Sandyyy am 09.11.2012, 21:44 Uhr

Juhu nee ich dachte schon das das jetzt was schlimmeres ist. Weil er bei der Landung ja nicht trinken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.