Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tears am 22.10.2009, 20:41 Uhr

Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Unsere Tochter (2,5) kam früher ab und an mal zu uns ins Bett.
Seit 6 Wochen ca. kommt sie jeden Abend bzw jede Nacht.
Mal um 21 Uhr, mal gegen Mitternach, mal um 2 usw...

In den letzten Tagen wir des als früher! Wir lieben die kleine sehr aber hätten nachts gerne unser Bett mal wieder für uns. Mein Mann steht um kurz nach 4 auf. Die kleine kommt zu uns ins Zimmer, legt sich in die Mitte und rammelt. Mein Mann schläft so unbequem dadurch dass er schon bald auf seinem Nachttisch liegt *g*
Sie tritt und legt sich quer... Viel Schlaf bekommt er wenn sie da ist nicht.
Rüberbringen bringt nicht viel da sie dann schreit.... (wir haben noch ein Kind was in die Schule geht)


Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?

 
6 Antworten:

Re: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Antwort von jonaluca am 23.10.2009, 7:21 Uhr

hi,
bei uns ist das genauso . unser sohn 2 1/2 Jahre alt hat von klein an super durchgeschlafen und jetzt hat er auch angefangen nachts aufzustehen. vor paar wochen ging das noch, weil es auch nicht jede nacht war. aber mitllerweile kommt er auch jede nacht (ok, seit gestern kriegt er auch kein schnuller mehr zum schlafen, das kann ich noch verstehen). haben auch noch einen sohn, er ist grade ein jahr alt geworden, und der schläft bis jetzt super, hoffe dass es da wenigstens so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Antwort von Mariposa am 23.10.2009, 9:13 Uhr

Bei uns ist es genau das selbe, meiner ist 25 Monate alt. Seit ein paar Wochen schläft er JEDE Nacht bei uns. Teilweise wird es immer früher, dass er rüber will, 22 Uhr war bisher das früheste - was ich unmöglich finde, weil wir da noch gar nicht im Bett sind :-(

Mittlerweile nimmt ihn einer von uns ins Gästebett. Ist zwar auch doof, aber so haben wir wenigstens alle Platz zum Schlafen. Ansonsten liegt der Kleine auch quer (Kopf in meinem Bauch, Füße in Papas Bauch), oder fast ganz auf mir drauf . Ich hoffe, das geht irgendwann wieder vorbei, bei uns ist schon den ganzen Sommer über Theater mit dem Schlafen (nicht, dass es schon mal GUT geklappt hätte, aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer statt besser).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Antwort von joy-for-good am 23.10.2009, 19:42 Uhr

^Ja und???
dann geht er eben in ihr bett oder auf die Couch, wenn sie kommt. vielleicht nicht so bequem, aber man gewöhnt sich daran und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
LAsst sie einfach gewähren.

lg

PS, ich weiß wovon ich rede, wir sind beide vollberufstätig und die Situation ist die gleiche, nur nicht erst seit 6 Wochen, sondern schon immer, mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Antwort von Tears am 23.10.2009, 20:39 Uhr

Nee neee das ist auf Dauer auch nix dass mein Mann auswandert!!!

Wir haben ihr heute das Reisebett ausm Keller geholt und ihr gesagt wenn sie heute NAcht kommt, dass sie dann ins Reisebett muss zum schlafen.
Und dass sie gerne morgen früh zum kuscheln kommen darf...

ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Antwort von joy-for-good am 23.10.2009, 21:50 Uhr

klar versucht es.
Aber ganz ehrlich und das trifft jetzt nicht nur auf euch zu. erst jammert man, dann bekommt man Kompromisse genannt, mit denen eigentlich allen geholfen ist, der wird aber abgelehnt,
Niemand darf aus seinem Bett vertrieben werden, er will ja da schlafen. - die kleine aber auch - wer hat jetzt mehr rechte????? Wer kann es besser verstehen ??????
ich finde es bedenkenswert.

Letzentlich muss das jeder selbst wissen, aber dann jammern, ist dann irgendwie auch nicht das wahre.

Trotzdem liebe Grüße und ich wünsche euch ruhig Nächte, egal wie es für euch richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Antwort von schnuffelchen2128 am 26.10.2009, 11:47 Uhr

hy!

bei uns ist es genauso.
unsere ist jetzt 3 geworden.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

meine tochter kommt nacht zu uns ins bett

hallo ihr lieben ich hoffe ich bekomme mal von euch ne antwort zu diesen thema unsere tochter ist jetzt 22 monate und kommt seit gut 2 monaten zu uns ins bett nur muss dabei sagen seit ich das kinderbett umgebaut habe bin am überlegen ob ich sie wieder dran machen soll sie hat ...

von dini123 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Tochter

nachts hell wach

hallöchen...ich kann denke ich nichts an meiner momentanigen situation ändern, aber würde gerne erfahren, ob die erfahrung jemand kennt oder schon durchgemacht hat...vielleicht gibts da doch einen kleinen tip... meine mini ist 1 jahr und 1 woche alt...seit 2 wochen ist sie ...

von DewasisFrau 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ratlos, 6 Monate und nachts ständig wach und hungrig

Hallo, da ich etwas ratlos mit unserem 2. Sohn bin, wollt ich mal hören, was ihr so meint. Scheinbar hatten wir mit unserem ersten Sohn saumaessiges Glück, da wir folgdenes Verhalten gar nicht kennen und nun etwas ratlos sind, was wir machen könnten, um für alle etwas ...

von ripcurl 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jetzt muss ich doch mal fragen.... Spielen in der Nacht... Etwas lang!

Hallo an euch alle! Ich wollte euch mal schildern, wie die letzten beiden Wochen bei uns aussahen und fragen, ob das jemand kennt oder ob unsere Kleine da "einzigartig" ist. In den letzten beiden ...

von aspira 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

großer schläft noch schwer ein und kommt nachts..wer kann helfen?

hallo Ihr Lieben Ihr klingt alle so vernünftig, da wage ich es doch mal, meine frage zu stellen..hoffe, ich kann auch mal jemandem helfen. bin selten hier. mein racker spannt mich dermaßen ein... also der "große" ist jetzt 3,5.. und ende januar wird sein brüderchen zur welt ...

von Katinka73 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

In der Nacht munter

Meine Tochter wacht seit 3 Tagen in der Nacht auf und schläft nicht mehr ein. Sie geht um 20 Uhr ins Bett schläft dann ihre 6h-7h und wird munter .Vorher habe ich ihr den Schnuller gegeben und sie hat sofort weiter geschlafen. Sie möchte schlafen aber schafft es einfach nicht. ...

von lilly09 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mein Kind wacht oft in der Nacht auf was tun?

Hallo, mein Sohn jetzt 10 Monate alt wacht min. 6 mal in der Nacht auf. Er hat eigentlich immer gut geschlafen.Klar ist er auch mal aufgewacht jedoch hab ich ihm dann immer seinen Schuller gegeben und dann wars gut. Jetzt seid ca. 4 Wochen braucht er immer nur meinen Arm ...

von -Elli- 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

7 Monate und nachts alle 2 Stunden stillen ?!

Hallo, mein Zimtsternchen ist jetzt 7 Monate alt und schläft im großen und ganzen nachts 12 Stunden. Um 17.30 Uhr bekommt sie ihren Grießbrei. Sie bittet um 19 Uhr drum, ins Bett gehen zu dürfen, wird dann zum Einschlafen gestillt und entgleitet recht friedlich ins Reich der ...

von nemesis73 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts nicht mehr Stillen

Hallo, unsere Kleine ist bald 14 Monate alt und langsam habe ich das Gefuehl es wird Zeit mit dem Stillen aufzuhören. Tagsueber stille ich schon lange nicht mehr, aber abends schläft sie halt mit Stillen ein und kommt dann auch nachts relativ häufig zum Trinken. Eigentlich ...

von baby_im_juli 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.