Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 22.10.2009, 20:13 Uhr

Mal wieder Schlafprobleme...

diesmal die Große.

Hallo,

also meine Große wird nächste Woche 3 Jahre alt. Sie hatte schonmal so eine Phase, wo ich abends bei ihr bleiben sollte, bis sie einschläft. Ich hab ihr dann über den Kopf gestreichelt und noch was gesungen und dann ist sie auch sehr schnell eingeschlafen. Nur diesmal geht es mir etwas zu weit. Heute hat sie z. B. gesagt, da wäre ein Elefant, vor dem sie Angst hat. Gut, den hab ich dann verjagt. Danach kam der kleine Elefant, den ich auch noch verjagt hab. Dann kam der Löwe usw....und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht. Ich dachte, sie hat wirklich Angst, aber sie fands einfach nur lustig... Komme mir da etwas veräppelt vor...Wenn ich sie dann in den Schlaf streicheln will, macht sie nur Grimassen und strampelt mit den Beinen. Dann gehe ich halt raus und dann fängt sie mit Schreierei an, von wegen sie wär ja ganz alleine. Also bin ich wieder bei ihr und warte, bis sie mit ihrem Scheiß aufhört. Das Ganze hat schonmal über ne Std. gedauert und das sehe ich nicht ein. Lasse ich sie schreien bzw. zicken, wird ihr Bruder wach und dann hätte ich noch viel weniger Zeit für sie. Aber das hat sie bisher wohl nicht verstanden. Aber ich bin nicht der Typ, der sein Kind schreien lässt.... Habt ihr einen Rat?

LG
Melone

 
1 Antwort:

Re: Mal wieder Schlafprobleme...

Antwort von unserbaby09 am 27.10.2009, 21:37 Uhr

Hallo,

bin in einer ähnlichen Situation mit unserem Großen ( 4).
Ihm fallen tausen Sachen ein und bis er endlich schläft vergehen auch mal gut und gerne 1-2 Stunden.
Wir haben unser Abendritual, aber meistens will er danach noch dieses und jenes und irgendwann muss ja auch einfach mal Schluß sein.
Ich weiß mir leider auch keinen Rat.
Wenn ich an seinem Bett sitzen bleiben würde und ihn in den Schlaf graulen würde, dann schläft er meist schneller ein, aber das geht eben nicht immer. Hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Müsste er jetzt nicht auch einfach mal alleine Einschlafen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.