Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lefee am 02.01.2013, 13:01 Uhr

Schlafzeiten ändern sich plötzlich

Hallo mein Sohn wird am 21.01. ein Jahr alt und seit einer Woche schläft er plötzlich nicht mehr so wie wir es gewohnt sind klar Kinder ändern ihren Schlafryhtmus öfters aber es ist schwierig Momentan habt ihr für mich evtl. einen Tipp wie ich es machen könnte.:
Also er hat jetzt eigentllich seit vier Monaten den gleichen Rhytmus er geht zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett dann steht er um 06.00 Uhr auf trinkt um 07.00 Uhr seine Flasche und um 07.20 Uhr schläft er nochmal so bis halb 09 oder 09.00 Uhr dann Mittagsschlaf von 12.00 bis 14.00 oder manchmal sogar 15.00 Uhr und dann wieder Abends um 19.00 oder 19.30 ins Bett so war es für uns eigentlich immer Super. Jetzt seit einer guten Woche mag er plötzlich nach seiner Morgenflasche nicht mehr schlafen von 06.00 bis 12.00 Uhr ist es ihm aber zu lange und er wird dann um 10.00 müde und quengelig ich versuche ihn aber dann noch so bis 11.00 Uhr wach zu halten dann gebe ich ihm Mittagessen und dann ins Bett er tut mir aber dann leid weil er so müde ist die Stunde lang aber wenn ich ihn um 10.00 ins Bett lege schläft er bis 12.00 Uhr dann hält er es aber auch nicht bis 19.00 Uhr aus der Nachmittag ist dann zu lange meißt wird er dann um 17.00 Uhr müde wenn ich ihn aber dann da hinlege schläft er so bis 19.00 Uhr und ist ja dann wach bis 23.00 Uhr ich hoffe das hört sich jetzt nicht egoistisch an aber mein Mann und ich haben ja dann gar keine Zeit für uns. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich da wieder einen geregelten Rhytmus reinbringe soll ich ihn Vormittags die Stunde wach halten auch wenns ned schön ist? Ich habe auch schon versucht ihn abends länger wach zu halten das er morgens länger schläft aber das ist genau so ein Drama da er ab 19.00 Uhr einfach hundemüde ist und komischer weise steht er auch um 06.00 Uhr auf sogar wenn er erst um 20.00 Uhr ins Bett geht. Und wir haben Nachmittags auch mal Babyschwimmen oder Krabbelgruppe was uns beiden sehr Spaß macht aber das müssten wir alles ausfallen lassen wenn er erst am Spätnachmittag schläft. Habt ihr einen Tipp für mich? Was haben eure Kinder in diesem Alter für Schlafzeiten? lg

 
2 Antworten:

Re: Schlafzeiten ändern sich plötzlich

Antwort von Lefee am 02.01.2013, 13:03 Uhr

PS er schläft einigermaßen durch seit er 8 Monate alt ist hin und wieder quängelt er mal ein bisschen aber so richtig wach wird er nicht mehr. Was schon eine Wohltat ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten ändern sich plötzlich

Antwort von DreiJungsMama am 02.01.2013, 14:24 Uhr

Erstmal: Dein Kind schläft traumhaft viel und lange!
Ich würde daher so wenig wie möglich einzugreifen in seinen natürlichen Rhythmus.
Probiere doch ihn um 10 wenn er müde ist schlafen zu lassen aber dabei nicht zu leise zu sein, sondern z. B nach 30-45 min ihn wach werden zu lassen. So als kurzes Erholungsschlafchen. Der Mittagsschlaf wird vielleicht auch kurzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Wie Schlafzeiten festigen?

Huhu Ihr Lieben wie festige ich die Tagesschlafzeiten meines Babys 6 Monate. Also unser Tagesablauf: Morgens 7:30/8:00 aufstehen Fläschen 10:00-11:00 Schlafen 12:00 Mittagessen dann manchmal von 13:00-15/16:00 schlafen und an manchen Tagen erst um 16:00-18:00. Dann ...

von Bienchen86 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Schlafzeiten umstellen?

Hiiiiiiiiiiilfe :-), meine Kleine ist jetzt 11 Monate und schläft von 19 Uhr bis morgens um 5:30 - 6 Uhr. Was ich persönlich total klasse finde, allerdings wird sie nach 2 stunden wieder total müde und schläft dann nochmal von 8 - 10 Uhr, Mittagschlaf macht sie dann von 13 ...

von c.laudia 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Feste Schlafzeiten - gebe ich mal zur Diskussion frei

Wenn kleine Kinder abends immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen, wirkt sich das positiv auf ihre kognitiven Fähigkeiten aus. Sagen amerikanische Wissenschaftler der Forschungsinstitution SRI International Westchester. Quelle: bild der ...

von Petra28 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

schlafzeiten

hallo hab mal eine frage! wie lang sind denn eure mäuse wach zwischen den schlafen gehn wach? meine tochter ist 11 monate alt und tagsüber klappt das überhaupt nicht sie ist müde ohne ende schreit aber wenn ich sie hinlege! vielleicht hat ja jemand einen tip! vielen dank im ...

von sonne1981 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

schlafzeiten

hallo wie ist das bei euch wann gehen eure kinder abends so ins bett und wieviel schlafen sie tagsüber? meine tochter ist 11 monate alt und wir bringen sie abends nicht mehr vor 21.00 ins bett! tagsüber schläft sie auch nicht wirklich viel und dann gegen späten nachmittag ...

von sonne1981 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

feste Schlafzeiten

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Mein Baby ist vier Wochen alt. Ich stille es nach Bedarf. Leider lässt sich bei uns überhaupt kein Rhytmus erkennen wann er schläft und wann er trinkt. Jeden Tag ist es anders. Wie habt Ihr es hin bekommen, dass Eure Kinder irgendwann ...

von philu 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob eure 1-jährigen feste Schlafzeiten haben. Bei uns ist es so, dass mein Sohn keine festen Zeiten hat, er geht zwischen 18 und 21 Uhr ins Bett, je nachdem, wann er Mittagsschlaf gehalten hat. Nach dem Mittagsschlaf braucht er ...

von Zebramama 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Schlafzeiten bei 1-jährigem Kind

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr gworden. Er schläft vormittags von 10 bis 10:45 uhr und von 14:00 bis 15:00 Uhr. Nachts schläft er von 20:00 bis 06:30 Uhr. Wollte jetzt langsam das 2 mal schlafen auf einen richtigen Mittagsschlaf umstellen. Weiß jetzt aber nicht, ob ...

von silke1902 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.