Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtetea am 23.04.2014, 11:26 Uhr

Schlaf Tipps

Hallo!
Ich wollte euch mal nach Tipps fragen um unsere Nächte ruhiger zu gestalten. Mein Sohn (7,5 Monate) wird bald jede Stunde wach. Wenn ich schnell genug bin nuckelt er nur kurz (ich stille) und schläft dann unruhig weiter. Wenn ich zu langsam bin weil ich erst wach werden muß ist er oft lange wach obwohl er müde ist. Er schläft bei mir im Bett.
Das geht nun seit Wochen so und ich bin echt müde.
Also wenn jemand den ultimativen Tipp hat, immer her damit!
L^

 
10 Antworten:

Leider keine Tipps.

Antwort von emilie.d. am 23.04.2014, 13:04 Uhr

Kann Dir nur schreiben, dass es uns auch so ging, die Phase vorbei geht, aber sie superanstrengend ist. Ich habe den Kleinen zum Teil dann zu einer vertretbaren Zeit (ab 6) an Papa übergeben, dass ich noch einmal zwei h schlafen konnte, bis mein Mann zur Arbeit ging. Der hat dann entweder mit ihm gespielt oder aber ihn in die Schaukel gesetzt und geschaukelt. Je nachdem.
Wünsche Dir, dass die Nächte bald wieder besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossin

Antwort von Jollygirl29 am 23.04.2014, 13:50 Uhr

Hallo!

Unsere Jüngste ist sieben Monate jung und seit gut zehn Tagen dasselbe wie bei dir. Anstrengend!

Ich vermute sie braucht die Rückversicherung, dass ich da bin. Evtl kommen die ersten Zähne... Wer weiß... Unsere Mittlere war sehr lange nachtaktiv, jetzt mit fast vier ist es höchstens einmal pro Nacht, aber nur, wenn sie bei uns schläft. Also CoSleeping. Gibt Schlimmeres...

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossin

Antwort von Früchtetea am 23.04.2014, 15:46 Uhr

Hallo!
Tut gut zu wissen das man nicht allein ist und kein "komisches" Baby hat, wie einem die Umwelt immer weißmachen will.
Mit dem Absichern kann schon sein, meist geht beim 1x weinen zwischen 8-9 mein Mann hin damit ich mal Zeit für mich hab. Dann ist es aber oft so das er sich gar nicht beruhigen lässt von meinem Mann und erst weiterschläft wenn ich ihn dann stille. Hoffe das wird nicht zur Marotte!?
Mit meinem Mann tauschen tue ich am WoE, da er in der Woche schon um 4:30 aufsteht und um 6 anfängt zu arbeiten damit er rechtzeitig zu Hause ist am Nachmittag. Oft lege ich mich mittags hin.
Dann hoffe ich das diese Phase schnell vergeht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossin

Antwort von Jollygirl29 am 23.04.2014, 16:30 Uhr

Hallo!

Genau wie bei uns. Papa kann zwar hingehen. Wird aber angebrüllt bis Mama mit der Milch kommt. Bin gespannt. Ab nä Woche wollte ich abends zum Lauftraining.

Immerhin hatten wir auch das schon. Soweit ich mich erinnere waren die Großen mit ca zehn Monaten abends so satt, dass sie nicht mehr stillen wollten.

Nein. Kein komisches Baby. Ein kluges Baby. Es stellt schließlich sicher, dass sein Grundbedürfnis nach Nahrung erfüllt wird. Lass dich nicht nerven.

VlG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossin

Antwort von Früchtetea am 23.04.2014, 16:39 Uhr

Hallo Jolly!
Na dann drück ich dir die Daumen das Dein Zwerg für die Zeit des Lauftrainings ohne Dich aushält und der Papa nicht nur angemotzt wird!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidensgenossin

Antwort von Jollygirl29 am 23.04.2014, 19:16 Uhr

Hallo Früchtetea!

Das ist lieb. Und für taube Ohren Das so ein kleiner Mensch sooooo laut schimpfen kann... Werde sie vorher logo abfüttern. Mal gucken. Muss ja zum Glück nur ein paar km weg.
Dir bzw euch drücke ich auch die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird.
VlG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafstillen?

Antwort von kirschbaum123 am 24.04.2014, 12:44 Uhr

Stillst du in den Schlaf? Bei uns war es aehnlich, als ich irgendwann nicht mehr konnte, hat mein Freund sie ein paar Naechte hingelegt und ich hab sie zwischen 22:00 und vier Uhr konsequent nicht gestillt und tagsueber auch ohne Stillen hingelegt. Seither wacht sie nur noch ein bis zwei Mal nachts auf. Allerdings stillt sie jetzt tagsueber alle zwei Stunden, was fuer mich aber kein Problem ist. Unsere Beziehung hat sich dadurch wesentlich gebessert, da ich jetzt meist halbwegs ausgeschlafen und nicht mehr dauernd grantig bin :) Beim ersten Mal Hinlegen hat sie schon ziemlich geweint, jetzt aber gar nicht mehr. Es ist zum Einschlafen allerdings immer jmd dabei. Sie ist bald neun Monate alt.
Achso, Einschlafstillen fand und finde ich ist das Beste ueberhaupt, leider ist es bei uns ausgeartet und kommt jetzt leider nicht mehr infrage :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen?

Antwort von Früchtetea am 24.04.2014, 14:12 Uhr

Ja, das machen wir mehr oder weniger. Meistens dockt er sich aber schon vorher ab bevor er einschläft.
Tagsüber schläft er im KiWa draußen.
Vielleicht sollte man das tatsächlich mal probieren. Mir wurde allerdings von meiner Hebi geraten dan Weg des geringsten Widerstandes zu gehen damit man dann schnell weiter schlafen kann.
Wenn ich ihn dann nachts nicht stille ist er erstmal 2-3 Std wach und dementsprechend ungenießbar am nächsten Tag.
Außerdem hat er die tolle Marotte sich immer so die Ohren zu kneten wenn er müde ist das es oben und unten wo die Ohrmuschel am Kopf beginnt ganz blutig wird. Ist Kinderärztlich abgeklärt und tatsächlich nur ne Marotte, also keine Ohrenschmerzen oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von kirschbaum123 am 24.04.2014, 21:31 Uhr

Oje, das klingt echt verzwickt. Allerdings muss ich sagen, dass meine Kleine sich in der schlimmen Zeit auch immer vor dem Einschlafen gekrazt hat, das tut sie jetzt auch nicht mehr.
Ich hab sie uebrigens auch ins Beistellbett umquartiert, ich glaub wir haben uns damals gegenseitig geweckt...
Hast du mal ein Schlafprotokoll gefuehrt?
Im schlimmsten Fall wuerd ich auch organische Ursachen beim KiA abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Früchtetea am 25.04.2014, 8:30 Uhr

Organische Ursachen würde ich einfach mal ausschließen weils ja vorher auch geklappt hat.
Wir haben ein 2x2,2 Meter Bett für uns da mein Mann schon die Flucht ergriffen hat, also Platzmangel ist sicher auch nicht so das Problem. Wir haben nen Kinderbett direkt nich dran stehen, ich schieb ihn aber nachts nicht mehr rüber da er davon wach wird.
Aber ob ihrs glaubt oder nicht, die Nacht nach dieser Threaderöffnung schlief er 2h am Stück, diese Nacht einmal sogar 5h. Ich kanns kaum glauben, hoffe das war real (nicht das ich das schon nicht mehr merke) und bleibt so. Hat die Diskussion hier echt was gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tipps fürs Schlafen, 6 Monate alt

Unser zweiter Sohn (6 Monate) ist gerade ein unruhiger Schläfer. Ich stille ihn seit der Geburt nachts, seit ca 6 Wochen 3/4 mal. Wobei er oft noch öfter aufwacht und ihm dann manchmal auch der Schnuller reicht. Seit 3 Nächten ist es aber so, dass ihn das Stillen nur kurz ...

von amamale 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Tipps

Tipps 3 Monate altes Baby zum schlafen zu bringen???

Hallo:) Wie bringt ihr Eure kleinen ins Bett??? Mia (12Wochen und 7Tage) ist zur Zeit ziemlich schwierig und ich suche noch nach DEM TIPP schlecht hin :) Mal abgesehen von Blähungen die Sie plagen, kann ich sie nicht wie andere das können, sie ins Bett zulegen und sie ...

von KatyMaus 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Tipps

Schlafstörungen wies weiter ging...Bitte nochmals um Tipps

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist ja so, dass er urplötzlich zu schreien beginnt, wenn er schlafen soll. Er quengelt dann rum, reibt sich die Augen , ist sehr müde. Wenn ich Richtung Schlafzimmer gehe (ist etwas abgedunkelt) bekommt er einen Schreianfall. Er merkt ...

von Cahuita 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Tipps

Massive Schlafprobleme mit bald 8 Monaten- wer hat Tipps?

Hallo Zusammen Unser 8 Monate alter Sohn schläft in letzter Zeit noch schlecher als sonst :-(. Bis jetzt erwachte er meist jede Stunde (im Elternbett), brauchte die Brust um weiterzuschlafen. Nun wacht er aber phasenweise alle 10 Minuten auf, manchmal ist er dann hellwach ...

von Cahuita 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Tipps

Schlafsack/Decke/Einschlaftheater- Bitte um Tipps

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Tipps

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Tipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.