Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy14 am 28.02.2008, 19:00 Uhr

Schläft direkt mit Gesicht an Bettumrandung

Hallo mein Kleiner schläft abends immer direkt an der Bettumrandung ein. Drückt sich sein Gesicht ganz nah an das Nestchen. Ich leg ihn vorsichtig wieder in die Mitte vom Bett und wenn ich wieder nach ihm sehe, liegt er wieder ganz eng an dem Bettgitter. Wollte euch mal fragen, ob das Eure Kinder auch machen???? Braucht er vielleicht den Kontakt zu etwas ????
Mache mir immer Sorgen er würde vielleicht keine Luft mehr bekommen.
Junior ist 7,5 Monate

Danke
Gaby

 
4 Antworten:

Re: Schläft direkt mit Gesicht an Bettumrandung

Antwort von RR am 28.02.2008, 19:26 Uhr

Hallo
ich war damals in einem Babypflegekurs u. da wurde uns - aus dem von dir eben genannten Grund - dringend vom Nestchen ABGERATEN! Lieber sollten sie mal am harten Holz liegen - als am Nestchen "ersticken" - ich würde dir daher dringend raten - Nestchen raus!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!

Antwort von sandy-fabio am 28.02.2008, 19:51 Uhr

Fabio macht das auch seid er drei Monate alt ist,hab ihm einen kleinen Stoffbären rein gegeben und nun kuschelt er sich an den.
mach einfach den selbsttest und leg dir ein tuch oder was Nesterlähnliches vor dein gesicht oder mal nen Teddy und du wirst sehen mann bekommt schon gut Luft,aber das Problem ist man weiss ja nie was den kleinen grad so einfällt!!
ich denke im Endeffekt brauchen sie nur irgendwas zum anhalten oder ran drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft direkt mit Gesicht an Bettumrandung

Antwort von pendragonkk am 29.02.2008, 21:02 Uhr

Ich würde das Nestchen auch wegmachen. Soll man auch. Mein Sohn zieht sich immer den Schlafsack über die Nase. Da ist mir auch immer nicht ganz wohl bei. Aber die Babys brauchen wohl irgendwas zum rankuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft direkt mit Gesicht an Bettumrandung

Antwort von Schmuppi am 01.03.2008, 15:13 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat das auch gemacht! Ich habe dann das Nestchen entfernt (weil es auch aus anderen Gründen gefährlich ist) und habe ihr stattdessen eine Stoffwindel ins Bett gegeben (ist sehr luftdurchlässig)und wenn ich ins Bett gegangen bin, habe ich nochmal kontrolliert, ob die Nase frei ist. Kann auch gefährlich werden, aber ist für mich noch die beste Lösung. Meine braucht heute noch (2,5 Jahre) eine Stoffwindel zum Schlafen und kuscheln (aber seit einer Woche keinen Schnuller mehr - Hurra!!!).

Lg
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.