Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Entkopplung von Trinken und Schlafen ..puh

Thema: Entkopplung von Trinken und Schlafen ..puh

Hallo, meine Tochter Ida ist nun ein JAhr alt. ICh stille immer noch morgend und abends vor dem schlafen und leider oft geug auch noch vor dem Mittagsschläfchen. Sie will einfach nicht ohne und fordert es lautstark ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu entkoppeln, denn ich möchte nun abstillen, was schwer genug ust, denn sie will nicht. :-) Ausserdem schlief sie bereits durch für wenigesten5 Stunden oder mehr aber seit ein paar Wochen wacht sie fast stündlich auf und scgläft dann nur auf dem Arm wieder ein. Woran kann das liegen? Wie bringe ich sie dazu in ihrem Bettchen einzuschlafen auch ohne trinken usw. oder habe ich das alles unwiderruflichverbockt ui ui ui ...ja sie ist verwöhnt....aber ich will endlich wieder schlafen....Vielen Dank Knizi

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, mein SOhn ist in dem Alter auch nur an der Brust eingeschlafen. Ich selber schlafe auch nur gut ein, wenn ich noch in meinem Buch lesen kann. Also bin ich auch verwöhnt... ;o) Spaß bei Seite, ich habe das erste mal mit 16 Monaten versucht ihn von der Brust zu entwöhnen, immer mit der Option: wenn er nicht will dann eben nicht. Ich habe ihn immer weniger gestillt zum Schlafen und ihn auf meinen Arm einschlafen lassen. Dann immer etwas früher ins Bett gelegt. Es hat bei ihm genau 2 Wochen gedauert, da ist er ganz alleine ohne Geschrei- hatte wir in der Übergangszeit auch nicht- eingschlafen. Bis heute (er ist kanpp 2,5) hatten wir keinen Abend Theater wenn es ums Einschlafen ging. Nummer 2 werde ich genauso verwöhnen, wenn er es möchte. LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:21