Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 27.01.2012, 21:03 Uhr

Pampers empfiehlt Ferbern

ich bin entsetzt, so wie (Gott sei dank) 90% der Mütter die diesen Artikel kommentierten.

Wer nachlesen mag:

http://www.pampers.de/de_DE/parenting-articles/schlaftraining-fuer-rastlose-kleinkinder/5499?utm_source=nwl_post&utm_medium=email_html&utm_term=A065&utm_content=5499&utm_campaign=nwl

 
25 Antworten:

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von katzenmama77 am 27.01.2012, 21:15 Uhr

unglaublich, ich habe das auch gelesen und kanns gar nicht fassen, dass so etwas immernoch empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von MaSchie26 am 27.01.2012, 21:19 Uhr

Ja, ich habe vor nem Jahr ungefähr diesen Pampers Elternbrief bekommen....in dem wurde auch zum ferbern geraten! Furchtbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von FCP1989 am 27.01.2012, 21:21 Uhr

Boah...ich kannte diesen Ausdruck bis gerade eben nicht.Hab in gegooglt ....soetwas is doch quälerei,das arme Kind ....unser Zwerg darf auch mal schreien....es ist doch gut für die Lungenfunktion,aber nicht zulange ich will ihn ja nicht quälen (grad nur solang,wenn ich mal auf die Pippibox muss oder solche kleinen Dinge)ich mein unser Zwerg ist sowieso brav und schreit eigentlich fast nur beim anziehen *gg* aber ich lass ihn nicht solange alleine liegen...ist doch kein Stück Holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass Schreien (lassen) gut für die Lungenfunktion ist,...

Antwort von rabarbera am 27.01.2012, 21:37 Uhr

...ist ein Ammenmärchen von anno dazumal!! Sorry, aber wer erzählt denn heutzutage noch sowas??
Meiner Meinung nach sollte man ein Baby überhaupt nicht schreien lassen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Babys haben noch kein Zeitgefühl - auch wenige Minuten können ihnen sehr, sehr lang vorkommen!
Auf's Klo habe ich meinen Kleinen immer mitgenommen, wenn er nicht allein sein wollte - ist doch nichts dabei?!
Sorry, nicht böse gemeint, nur mal so als Anregung...

Zum AP: Noch ein Grund mehr für mich, keine Pampers zu kaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Lungenfunktion?

Antwort von Savanna2 am 27.01.2012, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von Stillmami_1974 am 27.01.2012, 21:56 Uhr

Ich habe gerade direkt an "pampers" gemailt.

Ich bin schockiert.

Unglaublich.

Denen hab ich meine Meinung gegeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von MaSchie26 am 27.01.2012, 22:15 Uhr

Das mi der Lungenfunktion solltest du mal ganz schnell vergessen!!!!!!!!!!!!!!
Und er "darf" nicht schreien, sondern Babies müssen das tun. Sie können sich nämlich nicht anders ausdrücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass Schreien (lassen) gut für die Lungenfunktion ist,...

Antwort von FCP1989 am 27.01.2012, 22:25 Uhr

Haben einen guten Arzt der weiß von was er spricht...Sry,aber aufs Klo mitnehmen???... das fang ich mir gar nicht erst an....jeder erzieht sein Kind so wie er es will aber ich bin auch total gegen diese Methode...einfach schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von FCP1989 am 27.01.2012, 22:29 Uhr

Ich lass ihn nicht schrein...ist das schwer zu verstehen...aber ich hab,gemeint wenn ich ihn anzieh fängt er immer an zu weinen...soviel hysterie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von MaSchie26 am 27.01.2012, 22:38 Uhr

nee, nee ich habe dich nicht persönlich angreifen wollen- entschuldige! Ich fide nur das wort dürfen in dem zusammenhang komisch..

UND DEIN " SEHR GUTER ARZT" HAT KEINE AHNUNG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Lunge

Antwort von MaSchie26 am 27.01.2012, 22:43 Uhr

http://board.netdoktor.de/Schwangerschaft-Baby/Wenn-man-Babys-schreien-laesst-staerkt-das-die-Lunge-stimmt-das-q1143.html


http://lifestyle.de.msn.com/leben/familie/die-37-gr%C3%B6%C3%9Ften-erziehungsirrt%C3%BCmer?page=36

http://baby-und-schlafen.com/babyschlaf-fruher-und-heute


http://www.fragsven.net/index.php/read/697/de-staerkt-schreien-die-lunge-des-babys



Ich hoffe das reicht. Ansonsten frag google....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von FCP1989 am 27.01.2012, 22:44 Uhr

Tja,wenn du es besser weißt,dann mach es besser bei deinen Kind(ern)...hat mich sehr gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meine babys immer mit aufs klo

Antwort von meli28 am 27.01.2012, 22:47 Uhr

genommen :) warum auch nicht?? vor allem, wenn ich etwas länger brauchte :)) glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von MaSchie26 am 27.01.2012, 22:48 Uhr

Das hat doch nicht mit besser wissen zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meine babys immer mit aufs klo

Antwort von claudia2406 am 27.01.2012, 22:48 Uhr

meine kleine kommt auch manchmal mit auf´n pott :-). sie spielt, ich arbeite *gg*.

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meine babys immer mit aufs klo

Antwort von MaSchie26 am 27.01.2012, 22:50 Uhr

Ich auch....meine Tochter geht heute mit 19 Monaten auch meistens mit....da ich alleinerziehend bin, ist meistens niemand da, der sie bespaßen könnte und sie setzt sich währenddessen auf ihr "eigenes" Klo....natürlich mit Windel und Klamotten aber das Teil hat der Papa ihr gekauft und sie tut immer so als ob sie auf`s Klo geht ( inkl. abwischen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass Schreien (lassen) gut für die Lungenfunktion ist,...

Antwort von rabarbera am 27.01.2012, 23:24 Uhr

Ich halte es trotzdem für Quatsch, egal was dein Arzt sagt... der ist wohl vom ganz alte Schlag? Siehe auch die Links von MaSchie!

Wie soll dein Kind denn mal lernen, wofür das Klo da ist, wenn du es nicht mit nimmst? Kinder lernen am besten durch Vorbild! Um die Sauberkeitsentwicklung zu fördern, wird allgemein empfohlen, sein Kind auch mal mit auf Toilette zu nehmen!!

Aber natürlich musst du es selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meine babys immer mit aufs klo

Antwort von Missy27 am 28.01.2012, 13:10 Uhr

Na klar, nehm ich meine Tochter auch mit auf's Klo. Als sie kleiner war hat sie oft im Bondolino geschlafen wenn ich mal musste. Wenn die Kinder größer werden kommen sie sowieso hinterher. Es sei denn natürlich sie werden ins Laufgitter gesteckt.

Das finde ich echt dreist von Pampers. Wir kaufen die aber trotzdem weil meine Maus nur die verträgt.
Wenn man sich Kataloge von Kidoh, Weltbild und ähnliches anguckt, gibt's da auch nur Schlafbücher, in der die Ferbermethode empfohlen wird. Traurig.

Das Märchen, dass Schreien die Lunge stärkt ist aber noch sehr verbreitet. Dachte ich vor ein paar Jahren auch noch und wird mir auch immer wieder erzählt. Zum Glück weiß ich's jetzt besser. Denke ein Baby schreit schon mehr als genug, weil es sich halt nicht immer sofort beruhigen lässt. Gerade als frischgeackene Eltern muss man ja erstmal rausfinden warum das Baby weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von Missy27 am 28.01.2012, 13:17 Uhr

Hab den Artikel gerade erst gelesen. Das ist ja so krass. Mit anderen Worten, Babys sind kleine Tyrannen, denen man zeigen muss wer der Boss ist und dass die eigenen Bedürfnisse des Babys in der Nacht nichts Wert sind. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillmami

Antwort von Lorina_2010 am 28.01.2012, 15:09 Uhr

ich hab denen auch sofort meine Meinung gegeigt und denen angekündigt in Zukunft auf ihre Produkte zu verzichten. Das können die sicherlich verschmerzen, aber wenn es noch mehr Muttis machen würden, würde es denen wohl zu denken geben.

Ich habe sie auch gebeten einen Widerruf zu veröffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von Lorina_2010 am 28.01.2012, 15:11 Uhr

auf die Feuchtetücher und die anderen Pflegeprodukte kann ich verzichten, aber um die Windeln komme nicht drum herum.

Welche nimmst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von Lorina_2010 am 28.01.2012, 15:15 Uhr

meine Mutter predigt mir seit 15 Monaten, dass schreien die Lunge stärkt. Hab ich nie geglaubt.
Mein Kind kommt auch immer mit aufs Klo, wüsste nicht wie ich es sonst machen soll, wenn ich ihn schreien hören würde, könnte ich gar nicht "arbeiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lorina_2010

Antwort von rabarbera am 28.01.2012, 15:16 Uhr

Wir nehmen meistens die Babylove-Windeln von DM und sind sehr zufrieden damit! Ab und zu hatten wir auch schon die Windeln von Aldi (Süd), die fand ich auch OK!
Natürlich haben wir anfangs auch mal Pampers ausprobiert, aber ich fand sie nicht besser als die "Billig-Windeln"! Obwohl ich wirklich oft höre od. lese, dass Pampers angeblich besser sind, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich das nicht bestätigen - bei uns sind die wirklich genauso oft ausgelaufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmami

Antwort von Stillmami_1974 am 28.01.2012, 21:36 Uhr

Ich bin echt am Überlegen, ob ich auf pampers-Produkte verzichte... Aber das juckt die ja auch nicht...
Eine Frechheit ist das.

Kennst Du die letzte oder vorletzte Eltern-Ausgabe? "Wie lernt mein Baby schlafen" ... oder so ähnlich? Da stand ein sooo toller Report und Aussagen vom Schlafexperten, der die Mütter ganz klar darin bestärkt, ihre Kinder zu sich ins Bett zu nehmen, in den Schlaf zu stillen und die Kinder um Gottes Willen nicht schreien zu lassen. Schlaftrainings sind, mittlerweile bewiesenermaßen, schädlich.
Die Zeitschrift lag beim Kinderarzt aus. Ich hab sie mir geschnappt und sie meiner Ärztin vor die Nase gehalten.
Von der Kinderärztin hörte ich von Anfang an "Und? Schläft ihr Kind schon durch? Was? Es wird noch so häufig wach?" usw.
Ich hab ihr dann das Versprechen abgerungen, daß sie den Artikel in der Pause liest...und ich habe sie gebeten, junge Mütter aufzuklären, daß es völlig normal ist, daß ihre Kinder häufig aufwachen und bei der Mama schlafen wollen!!!! DAS sollte man auch vom Kinderarzt hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers empfiehlt "Ferbern"

Antwort von Calcifer am 29.01.2012, 23:42 Uhr

Boah ... abgesehen davon, dass Ferbern Kindesmisshandlung ist, ist der Pampers-Artikel auch noch extrem herzlos geschrieben. Mein Kind, der Feind. Hauptsache, es hat seine Lektion gelernt!

Gruß
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kennt jemand Pampers Underjams oder Huggies Dry Nites???

Hallo! Unser 4,5 jähriger Sohn will nachts partout keine Windel mehr anziehen, obwohl er nachts noch nicht zuverlässig trocken ist. Nun habe ich über die Pampers Underjams bzw. Huggies Dry Nites gelesen, bei denen es sich um saugfähige Unterhosen handeln soll. Kennt ...

von Knöpfchen 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pampers

Kennt jemand Pampers Underjams oder Huggies Dry Nites???

Hallo! Unser 4,5 jähriger Sohn will nachts partout keine Windel mehr anziehen, obwohl er nachts noch nicht zuverlässig trocken ist. Nun habe ich über die Pampers Underjams bzw. Huggies Dry Nites gelesen, bei denen es sich um saugfähige Unterhosen handeln soll. Kennt ...

von Knöpfchen 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pampers

Soviel zum Thema ferbern...

Kannte den Begriff bisher nicht, aber DAS hat mir jetzt schon das Herz zerissen, dass ich weiß, ich würde das NIEMALS machen!!!! "Er wacht auf in dem sinnlosen Schrecken der Stille, der Bewegungslosigkeit. Er schreit. Sein kleiner Körper brennt von Kopf bis Fuß vor Bedürfnis, ...

von clutschi 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

so mal was zum ferbern!!

hi mich würde gern mal interessiere,was ihr denkt, was die neg. folgen vom ferbern sind. weil ich kann mir schlecht vorstellen (wenn mans nicht übertreibt), das das kind irgendwelche folgen davon trägt, (sagt auch meine kinderärztin) (man lässt es ja nicht ...

von leaeltern08 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Ferbern oder nicht, ein paar Überlegungen

Ich will hier keine neue Diskussion darüber auslösen, was die beste Methode ist, sein Baby zum Schlafen zu bringen (abends, nachts und überhaupt). Aber ich habe mal ein paar Überlegungen an gestellt, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten. Hier nochmal die ...

von Azahar_vlc 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Ich habe vor einigen Tagen hier geschrieben, weil mein Sohn (13 mon)nur mit viel Gejammer eingeschlafen ist. Ich hatte (leider) die Ferbermethode angewandt, weil mir viele sagten, er lerne so alleine einzuschlafen.... Pustekuchen! Hab dann hier im Forum viele Tipps ...

von Pusselchen 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Aufregung übers Ferbern..........

Hallo, nachdem ich wieder etwas mitgelesen habe, habe ich mich mit meinem KA kurz geschlossen. Dieser Arzt hat mich schon als Krümel betreut und er hat mir erzählt das es gegen das ferbern nichts einzuwenden gibt. Es ist nicht erwiesen das Kinder die geferbert werden ...

von Dannyb81 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Ferbern - Hölle!

Hallo, habe heute mittag mal das ferbern - sprich die Technik aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" probiert. Das war die Hölle (für mich und ihn wohl auch!). Mein Kleiner (fast 6 M.) hat 40 min. geweint/geschrieen/gejammert und ist dann doch schlußendlich mit ...

von blume71 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Auch zum Ferbern...

Habt ihr schon www.ferbern.de gelesen? Das ist eben auch die Seite zum Nachdenken, warum es nicht gut ist. Aber ich bin ehrlich gesagt manchmal auch kurz davor, meine Kleine eine Weile brüllen zu lassen. Sie ist 9 Monate und seit paar Wochen schläft sie nur noch ein, wenn ...

von Rosinchen78 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

ferbern

Hallo! Eigentlich könnte es kaum einen größeren Gegner der Ferberei geben als mich. Hab das stets kritisiert. Mittlerweile ist Sohnemann aber schon 14 Monate alt, und Nächte, in denen er 10 mal und öfter wach wird, sind keine Seltenheit. Er schläft nie länger als drei Stunden ...

von babyfelix 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.