Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 03.11.2013, 12:33 Uhr

Oh je Kind schläft nur. ..

...im Kinderwagen am Tage und nirgendwo anders.

Meine Maus ist 10 Wochen alt und schläft am Tage nur im Kinderwagen ein. Sie beobachtet Viel und gerne und egal was ich auch anderes versuche (Trage, Laufgitter, auf dem Sofa an der Brust, auf dem Bauch) scheitert daran, dass sie die Augen aufmacht und was sieht, was ihr Interesse weckt. Alles ist so spannend. Im Kinderwagen sieht sie nur dadurch gleiche Muster und schläft dann beim schaukeln ein. An Tagen wo wir Termine haben und unterwegs sind mit maxi cosi schläft sie dann immer mal nur eine viertel Stunde und ist total unausgeglichen. 

Aber nun kommt der Winter, da kann ich sie doch nicht so lange im Kiwa auf der Terrasse lassen. sie schläft im Moment Vormittags eine Stunde, nachmittags 3 Stunden und dann noch mal 1 Stunde. Abends geht es dann gegen 20 Uhr ins Bett. 

Was soll ich machen? Kann man das ungewöhnen damit sie auch drinnen schlafen lernt? Habt ihr Tipps für uns? 

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag euch allen! 

Liebe grüße, deepsun

 
5 Antworten:

Re: Oh je Kind schläft nur. ..

Antwort von katzenmama77 am 03.11.2013, 14:31 Uhr

Meine Tochter hat ihren 1. Winter im Kinderwagen draußen verbracht. Lammfell unten rein, wenns richtig kalt war noch ein Warmekissen zusätzlich. Einen Jakoo-Fleece-Anzug...
Wolldecke drüber und ne Kinderwagendecke als Abschluss. Das Kind schlief bis zu 4 Stunden draußen, windgeschützt draußen. Meine Tochter wurde Anfang Oktober 2011 geboren.
Nicht vergessen gute Fettcreme ins Gesicht und möglichst einen Schnuller. Dann atmen die Kinder automatisch durch die Nase Und due kalte Luft wird nicht so kalt eingeatmet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je Kind schläft nur. ..

Antwort von Kräuterzauber am 03.11.2013, 14:34 Uhr

Meiner schläft tagsüber auch nur im Kinderwagen. Lammfell haben wir auch im Kinderwagen, dann einen Fußsack, das Kind im Schneeanzug und wenn er eingeschlafen war hab ich den Wagen dann noch mit einer Decke "dicht" gemacht, da war die kalte Luft kein Problem. Babyfon unten rein und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je Kind schläft nur. ..

Antwort von Fuchsina am 04.11.2013, 0:52 Uhr

Meine Kleine, geboren November 2012, schlief im ersten Winter am liebsten draussen. Je kälter desto besser. Ich habe dann ein kleines Reisebettchen auf dem Balkon gestellt, sie ganz dick eingemummelt und sie schlief teilweilse 3 bis 4 Stunden draussen.

Drinnen wurde sie von jeder Mucks wach. Draussen konnte noch so viel Lärm sein, sie schlief und schlief.

Ich habe irgendwann mal versucht sie im Kinderzimmer hinzulegen aber Fenster aufzumachen, damit auch dort dann kalt ist. Hat nicht funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je Kind schläft nur. ..

Antwort von DiniSalvatore am 04.11.2013, 21:11 Uhr

Ich muss meine Maus ins dunkle Zimmer legen sonst schläft sie nicht.. Sie muss auch immer alles angucken und anfassen..Vielleicht probierst du das auch mal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je Kind schläft nur. ..

Antwort von Olis Mama am 05.11.2013, 14:07 Uhr

Hallo!

Ich lege meinen Sohn auch ins Bett und mache die Rollladen runter,dass es ganz dunkel ist.

Meine Schwiegermutter hatte dass Problem mit meinem Mann damals,dass er NUR im KiWa geschlafen hat (sie musste sogar nachts mit dem KiWa im Hausflur spazieren gehen!),da stand für mich fest,dass will ich gar nicht erst einführen.Natürlich schläft er auch mal im KiWa ein,dann stellen wir ihn wenn wir heimkommen ins Gästezimmer im Erdgeschoss und lassen ihn auspennen.Aber ihn jetzt extra zum schlafen in den KiWa verfrachten,dass ist ja total unpraktisch,oder?

Es ist total normal,dass Babys anfangs Probleme damit haben,alleine irgendwo einzuschlafen,mein Kleiner kann z.B. jetzt nur noch in abgedunkelten Räumen schlafen,weil er es nun so gewohnt ist.Aber damit kann ich eher leben,als wenn ich ihn erst zum einschlafen umherschürchen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.