Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2012 am 16.04.2012, 17:34 Uhr

Mein Kind schleift am Abend nicht

hallo meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und sie kommt am Abend nicht zur ruhe ist dann nur an weinen. sie wird früh um 7.30 wach und sie schleift dann mittag ihr Mittagsschlaf so bei 12.00 Uhr und schleift 1 stunde und dann lege ich sie so 18.30 oter 19. Uhr ins bett wall sie auch da schon müde ist aber sie kommt da nicht in Schlaf was kann ich noch machen wehr hat ein Rat für mich.

 
3 Antworten:

Re: Mein Kind schleift am Abend nicht

Antwort von lanti am 16.04.2012, 18:33 Uhr

Hallo!

War das denn schon immer so oder ist das eine Phase?
Und wenn ja, wie ist sie denn vorher zu Ruhe gekommen? Wie schläft sie mittags ein?
Was hast Du schon probiert?
Einschlafstillen, Fläschchen, kuscheln, singen, wiegen/tragen?

Sorry für die vielen Gegenfragen, aber so pauschal kann man schlecht etwas schreiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schleift am Abend nicht

Antwort von Anna2012 am 16.04.2012, 19:15 Uhr

ja hallo erst mall also es ist seit ein bar tagen erst das sie abends sehr schlecht schläft sie hört immer Music zum ein schlafen und hat ihre schmuse decke und mittag schläft sie auch so ein vor denn schlafen bekommt sie noch ihre fasche und sonnst schläft sie ja auch aber jetzt seit 4 tagen schäft sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schleift am Abend nicht

Antwort von lanti am 16.04.2012, 20:22 Uhr

Hallo!

Dann gehe ich mal davon aus, dass es nur eine Phase ist.
Vielleicht ein Entwicklungsschub, oder sie erlebt am Tag viel Neues, was sie abends verarbeitet oder sie lernt gerade vielleicht motorisch etwas...
Das kommt in diesem Alter oft vor ;)

Versuche doch einfach mal sie dann doch in den Schlaf zu begleiten, in dem Du bei ihr sitzen bleibst und ihr über den Rücken streichelst oder sie wenn es schlimm ist auch nochmal rausnimmst und ihr kuschelt bis die Mama-Speicher soweit aufgefüllt sind das sie entspannt einschalfen kann.

Und keine Sorge, damit verwöhnst Du sie nicht (Einschlafbegleitung ist bis ins Kindergartenalter entwicklungsgerecht) und gewöhnst ihr auch nichts an, was sich nicht wieder gibt, wenn die Phase vorbei ist.

Viel Erfolg & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.