Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 07.06.2017, 17:09 Uhr

Mal wieder am Ende mit den Nerven und Kräften. Wie soll das weiter gehen...?

Oje du Arme!!!

Wir alt ist denn deine Tochter? Bei uns war es wochenlang genau wie du beschreibst. Es war furchtbar!
Es war bevor der Kleine innerhalb von einer Woche krabbeln und hinsetzen gelernt hat, also ein großer Entwicklungssprung. Das war dann schlagartig wieder besser, sobald er das konnte, schlief er -wieder- durch...

Ein Patentrezept habe ich nicht. Man muss sich von Tag zu Tag hangeln...
Stillst du noch? Da würde ich ansonsten vorschlagen, dass du zB an freien Tagen des Mannes im Zimmer des großen Kindes mit schläfst oder im Gästezimmer / Wohnzimmer oder, wenn es möglich ist, auswärts. Ich habe mir in dieser schlimmen Phase tatsächlich mal eine Nacht bei meiner Schwester gegönnt. Am nächsten Tag durfte dann mein Partner schlafen.

Kannst du tagsüber dir Unterstützung holen zB Großeltern? Sie nehmen das Kleine zu sich oder fahren es spazieren. Der Große im Kindergarten und du gehst ins Bett?

Und noch ein gewagter Tipp. Eine Bekannte hatte ihr dauerwaches Baby mal eine Nacht bei Oma gelassen. Die Eltern konnten schlafen und eine Nacht schlugen sich due Großeltern mit dem Kind rum. Das kann man natürlich nicht jedem zumuten, aber bei ihr hatte die Oma das sogar angeboten und sie hat natürlich zugesagt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.