Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1408 am 12.09.2009, 19:29 Uhr

Langsam am Ende mit den Nervern!

Hallo alle zusammen,

ich muß Euch jetzt mal was erzählen und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Also, mein Sohn wird im November 3 Jahre alt und seit Mai / Juni schläft er bei uns im Bett. Es fing in etwa so an, dass das Einschlafen in seinem Bett, damals noch mit Gitter immer schwieriger wurde. Habe alles ausprobiert: Singen (kann ich zwar nicht, tat es nur für meinen Sohn ;-) ), Vorlesen, bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist (er wurde wach, sobald ich aufgestanden bin und an der Tür war). Da konnte ich dann wirklich irgendwann nimmer und so haben wir ihn in unser Bett geholt und dort schlafen lassen. Da ist er ins Bett und hat geschlafen bis früh. Wir konnten später ins Bett gehen und früher auch wieder aufstehen, er hat es nicht gemerkt.

Jetzt ist es mittlerweile so, das es schon ein Kampf ist, bis er überhaupt mal schläft, denn er kommt ständig wegen was anderem. Dann wird er wach, wenn wir ins Bett kommen, auch wenn wir nach und nach kommen und er wird wach, wenn ich nachts aufs Klo muß und er merkt es, wenn ich früh aufstehe. Dazu sei gesagt, das wir hier mit Haus und Garten wirklich den ganzen Tag in Aktion sind und er abends auch müde ist.

Inzwischen hat er auch ein großes Bett bekommen und das wurde liebevoll und schön hergerichtet. Aber Sohnemann sagt jeden Abend, da will ich nicht schlafen. In meinem Zimmer ist es nicht schön. Ich hätte mich früher gefreut, wenn ich nur annähernd so ein hübsches Zimmer gehabt hätte. Er hat es da wirklich schön. Spieluhr, Nachtlicht, seine Plüschtiere usw.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich möchte endlich mal wieder durchschlafen und tun und lassen können. Ich werde überall belächelt und alle meinen sie, ist doch nicht schlimm und das wird auch wieder anders, aber mir reichen jetzt die 5 Monate wirklich. Vielleicht kann mich ja der ein oder andere verstehen. Ich kann bald nimmer.

Was noch ist, seit 2 Wochen geht unser Kleiner in den Kiga für 4 Stunden. Er geht da gerne hin, weint nicht oder will wieder heim oder das ich dableiben soll.

Ist jetzt ein bißchen lang geworden, aber es mußte einfach mal raus.

Danke fürs lesen.
Gruß Tina1408

 
4 Antworten:

Re: Langsam am Ende mit den Nervern!

Antwort von Sternchen0550 am 12.09.2009, 23:48 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich sehr gut. Unser Grosser (wird jetzt im Oktober 7 Jahre) hatte das von Dezember 2007 bis Dezember 2008. Da haben wir einen Riegel davor geschoben. Wir konnten einfach nicht mehr. Er hat zwar geheult und geschriehen, was mir persönlich sehr nahe ging, aber als so 2 Tage um waren und er gemerkt hat es bringt nichts das er weint, hat er damit aufgehört. Heute kommt er ab und zu noch Nachts zu uns. Eine Fachfrau (päd. Familienhilfe) sagte das wären Trennungsängste, und die legen sich mit der Zeit wieder.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam am Ende mit den Nervern!

Antwort von Diddl06 am 13.09.2009, 10:41 Uhr

Mit 3 Jahrenist dein Kleiner alt genug zu begreifen, was Sache ist.
Bereite ihn schon tagsüber darauf vor, daß es heute ohne Diskussion in SEIN Bett geht.

Und zieh es durch. Klar wird er brüllen, etc. Aber er ist kein Baby mehr.

Bring ihn liebevoll in sein bett zurück. Erklär ihm, daß er groß genug ist etc.

Und halt es durch. Auch, wenns ein paar Tage dauert. Lieber ein paar tage als noch 3 jahre schlaflose Nächte, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nicht genau verstanden, warum

Antwort von Dor am 13.09.2009, 21:33 Uhr

er denn nicht weiter bei Euch schlafen darf ? da schläft er doch augenscheinlich sehr gut. Mit 4 ziehen die Kids soundso meist von alleine wieder aus ins eigene Bett...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht genau verstanden, warum

Antwort von krümelchen84 am 14.09.2009, 9:21 Uhr

du redest doch bestimmt von meinem Kleinen :-) oder????
Ich kenne das zu gut. Er hat im Aug. seinen 3.Geburtstag gehabt und wir haben in vielen mühevollen Stunden ein Piratenbett gebaut... wow alles ganz toll... nur schlafen???? Nein will ich nicht.
Er schläft auch jede Nacht bei uns und mir tut jeden Morgen alles weh... ich kann auch nicht mehr, so schön es ja auch ist, das kuscheln.
Da hab ich gestern Abend ein "Bett" aus Matratzen (übereinander) neben meinem Bett gebaut... und zumindest ist er schonmal da eingeschlafen.... aber die ganze Nacht leider nicht, aber ein Anfang war es schonmal. Vielleicht könnt ihr es auch mal so probieren...

Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.