Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 03.11.2014, 11:55 Uhr

Immer in unser Bett

Ich mache das, was uns allen am meißten Schlaf bringt :) Unser Sohn, fast 3 Jahre, schläft bei uns im Familienbett. Ich vertraue darauf dass er irgendwann von alleine auszieht (und das wird sicher nicht erst mit 16 sein :))
Wenn er Nachts schreiend aufwacht, nehm ich ihn auf den Arm und wiege ihn, manchmal rede ich mit ihm, je nach dem wie er drauf ist (ich hör das am Schreien ob er "nur" gestillt werden muss oder eben nicht) und er schläft friedlich weiter und nach 1 Minute lege ich ihn wieder hin.

Nachdem ich das meiner großen Tochter verweigert habe (auch die Einschlafbegleitung) und sie 10 Jahre lang JEDEN Abend zu mir kam mit dem Satz "mama ich kann nicht schlafen" , mache ich das nun nicht mehr so.

Ich selbst bin auch lange zu meinen Eltern ins Bett gekrochen und schlafe heute noch ungern alleine bzw habe ich Angst im Dunkeln und wenn ich alleine bin.

Mittlerweile sehe ich es so, dass so ein kleines Kind nicht ohne Grund schreit und warum sollte man es nicht aus dem Bett nehmen und es beruhigen?

Deine Tochter braucht im Moment einfach noch ne Packung "Vertrauen" und wie sagt man so schön? "Gestillte Bedürfnisse vergehen."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.