Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waitforit am 19.07.2017, 20:21 Uhr

Familien/Mamabett mit drei Kindern

Hallo,
Ich bin eigentlich große Verfechterin des Familienbetts und habe die ersten zwei Jahre mit Sohn 1, anschließend mit zwei Söhnen weitere zwei Jahre Familienbett genossen. Kurz vor der Geburt meines dritten Kindes ist Nr 1 in sein Zimmer gezogen und dort zuletzt sogar alleine abends eingeschlafen. Mit Kind zwei habe ich im Bett gekuschelt bis er geschlafen hat. Meist haben alle schon nach 10 Minuten selig geschlafen, der große hat durchgeschlafen, der Kleine war ab und an munter, hat sich zu mir gelegt und weiter geschlafen.

Kind drei ist nun seit 5 wochen auf der welt und die schlaferei eine katastrophe. Die kleine schläft leider nur auf mir, lässt sich nicht weglegen und trinkt alle 1-2h, sie wird voll gestillt. Der Große (4J) schläft wieder im Familienbett und schon das Einschlafen ist mühsam. Da ich die kleine meist im tragetuch bei mir habe, ist eng kuscheln mit den großen nicht mehr mgl - die buben wuseln, rollen, sitzen, turnen, treten sich und denken gar nicht daran zu schlafen... meist endet es damit, dass ich irgendwann völlig genervt bin und schimpfe - nach 1h, manchmal noch länger ist dann ruhe...
Nachts sind alle mal kürzer, mal länger wach - manchmal wollen sie zu mir, was kein Problem ist, meist aber streiten sie um die decke etc. und ärgern sich gegenseitig... auch hier ist meist erst frieden, wenn ich schimpfe und drohe, das Familienbett aufzulösen...
Sry für den langen Text... ich bin so ratlos, was ich tun soll um die Situation zu verbessern. Ich sehe, dass die großen sich mehr mama wünschen, weiß aber nicht, wie ich das leisten soll... eigentlich hatten wir immer so ein liebevolles miteinander, die ständige schimpferei finde ich so furchtbar, oft bin ich aber einfach nur verzweifelt und denk mir: schluss, jeder in sein bett, abends buch, kuscheln, licht aus. Sie sind 4 und 2, eig groß genug - andererseits nehm ich ihnen damit ja noch mehr “mama“ weg...

Hat jmd einen tipp für mich???
Ich weiß, es ist ja alles noch neu und muss sich erst einspielen, trotzdem würde ich es uns allen gern leichter machen.

Bin über jeden ratschlag dankbar :)

 
2 Antworten:

Re: Familien/Mamabett mit drei Kindern

Antwort von schubuduu am 20.07.2017, 14:36 Uhr

Ouh man der könnte von mir sein! Hier läuft es nur richtig rund wenn alle richtig müde sind. Und jeder hat auf 3 Metern eine eigene Neunziger Matratze und eigenes Bettzeug. Nur Baby und ich teilen. Mehr fällt mir nicht ein außer das Kind 1 und ich bald jeweils umziehen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien/Mamabett mit drei Kindern

Antwort von Cherrykiss am 03.08.2017, 14:26 Uhr

Hey,

dein Post ist schon erwas her.... vielleicht brauchst du trotzdem noch einen Tipp. Mit den beiden Großen würde ich ein Gespräch führen. Zumindest der Große dürfte es verstehen. -Alle Mann an den Tisch und Klartext an die Kids. So geht es nicht, keiner schläft, Jungs machen Blödsinn, du fühlst dich unwohl.... und frage sie doch mal was sie sich bezüglich schlafen wünschen, vorstellen, etc. Nimm sie mit ins Boot. Ich würde auch ganz klar machen so geht es nicht weiter!Wir müssen was ändern!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.