Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MineHu am 08.07.2017, 11:21 Uhr

Baby 7 Monate schläft nur wenn ich daneben liege!

Hallo
Ich habe folgendes Problem... Meine Tochter, sieben Monate alt, schläft nur wenn ich daneben liege. Sie war die ersten vier Monate ein Schreibaby durch und durch. In der Zeit hat sie sogar nur auf dem Arm geschlafen, Tag und Nacht! Da ich sie irgendwann einfach nicht mehr permanent halten konnte, habe ich angefangen mich neben sie zu legen. Alle Versuche sie in ihrem Bett zum einschlafen zu bringen sind bisher gescheitert. Ich bin nun einfach an einem Punkt angekommen, an dem es einfach nicht mehr geht. Sie ist ein sehr forderndes Kind. Wenn Sie wach ist, ist sie quasi permanent auf meinem Arm, ich kann sie allerhöchstens mal für zwei Minuten unter ihren Spielbogen legen um mal schnell Pillern zu gehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Man kommt zu rein gar nichts mehr! Da ich ja auch nix erledigen kann wenn sie dann schläft, weil man ja auch dann anwesend sein muss. Ich bin nur noch genervt und verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich das ändern kann. Besonders mein sechsjähriger Sohn leidet unter dieser Situation. Da mein Mann erst abends von der Arbeit nach Hause kommt, ist mein Sohn in den Zeiten wo ich dann mit meiner Tochter im Bett liegen muss, völlig auf sich alleine gestellt! Natürlich ist ihm dann schnell langweilig und er guckt dann übermäßig TV. Ich weiß einfach nicht wie es so weiter gehen soll. Ich habe im Grunde wirklich kein bisschen Zeit mehr für ihn. Weil Mira so mega fordernd ist. Auch generell haben wir kein wirkliches Familienleben mehr. Durch ihre Schlafzeiten sehen mein Mann und ich uns eigentlich gar nicht mehr. Weil ja immer einer bei ihr liegt. Wenn dann der andere auch schlafen geht... Ja, dann sagen wir uns gute Nacht und das war es dann. Seitdem sie da ist hatten wie keine 15 Minuten mehr Zeit für uns,kein Scherz! Es kann so einfach nicht weiter gehen. Ich kann nicht mehr. Wir haben alles erdenkliche versucht, Tragetuch etc pp. Waren nach ihrer Geburt mehrfach beim Osteopathen und und und. Es wurde nie etwas festgestellt und auch beim Arzt war immer alles ok. Ich denke mittlerweile dass es einfach Gewohnheit für sie ist. Aber wenn ich sie ins Bett lege... Es geht gar nichts! Händchen halten, singen, wirklich egal was, sie schreit bis sie sich verschluckt und keine Luft mehr bekommt!
Hat bitte jemand einen Rat für mich? Oder so etwas selbst erlebt? Und auch sie mal bei den Omas und Opas zu lassen, unmöglich. Innerhalb weniger Minuten beginnt sie zu schreien. Deshalb nehmen Sie sie im Moment gar nicht erst.

Mit verzweifelten und irgendwie auch traurigen Grüßen....

 
1 Antwort:

Re: Baby 7 Monate schläft nur wenn ich daneben liege!

Antwort von mama-nika am 08.07.2017, 15:09 Uhr

Hallo

Also wenn sie nicht allein se8n mag, wäre es meine erste Wahl sie dem Bruder "anzupassen".
Mein 3.Baby mag auch nicht gern allein sein.
Deshlab habe ich sie um die beiden älteren herumgeplant.

Das Ablegen z.B. könntest du "trainieren" indem du sie immer wieder ablegst, um neben ihr zu sein, nich wegzugehen.
Z.B. wenn du mit deinem Großen was malst oder ein Gesellschaftsspiel spielst, könnt ihr das ja evtl auf dem Boden oder einem niedrigen Couchtisch tun.
Das Baby kann um euch herum sein, ist nicht allein, kann jederzeit Körperkontakt zu dir herstellen.
Nebenbei kannst du sie mit Spielsachen beschäftigen, Kuscheltiere um sie herum hüpfen lassen, mit ihr reden und sie gelegentlich auch hochnehmen.

Babys haben das idR auch schnell raus, dass Mama auch dann noch da ist, wenn sie nur nebendran sitzt.
Es ist aber wichtig, dass du nicht jedes Mal den Raum verlässt sonst bedeutet abgelegt zu werden für sie alleingelassen werden.

Abends erscheint es vielleicht erstmal wie ein Schritt zurück, wenn du sie bei dir hast, aber ich wette es ändert sich auch in einiger Zeit, dass du sie auch allein im Bett lassen kannst, wenn sie auch tagsüber mehr "zusammen allein" ist (mit euch im Raum, aber nicht auf deinem Arm)
Dein Großer wird sehr davon profitieren abends nicht allein zu sein.
Vielleicht kannst du deine Kleine auf deinen Schoß legen, mit Stillkissen, oder neben dich auf die Couch oder so ähnlich.
Babys gewöhnen sich an die Umstellung relativ schnell.

Es klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber je öfter du das alles machst, umso besser wird es klappen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.