Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren1980 am 21.07.2009, 10:45 Uhr

Einschlafritual 9 Monate altes Baby

Hallo liebe Forum-Nutzer,

heute habe ich auch mal wieder eine Frage.

Seit der Geburt unseres Jüngsten lege ich mich zum Einschlafen immer
dazu. Wenn unser Sohn eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett.

Nun fahre ich bald mit beiden Kindern zu meiner Mutter und werde tagsüber allein sein. Damit mein großer in der "Einschlafzeit" nicht allzu lang allein und damit unbeaufsichtigt ist, wollte ich bis dahin versuchen, das Einschlafritual zu ändern. Es wäre besser, wenn der kleine allein in seinem Bettchen einschlafen würde, damit ich den großen nicht zu lang allein lassen muss. Wie kann ich da sanft vorgehen? Wie habt Ihr Eure süßen daran gewöhnt, allein einzuschlafen?
Nur zur Info: Ich fahre in den letzten beiden Augustwochen. Wir haben also noch alle Zeit der Welt.

Danke für Eure Hilfe
Maren

 
1 Antwort:

Re: Einschlafritual 9 Monate altes Baby

Antwort von angelmami am 21.07.2009, 17:06 Uhr

hallo,

du könntest es langsam versuchen das du sie in ihr bettchen legst und bei ihr stehen bleibst und das händchen hältst bis sie schläft damit sie immer noch weiß das du bei ihr bist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafrituale gesucht.

Hallo, meine Maus ist jetzt schon fast 8 Monate und die ersten Monate hatten wir eigentlich keine Probleme beim einschlafen. Daher hatte ich auch keine Einschlafrituale gebraucht. Seit sie 5 Monate ist läuft es nicht mehr so gut. Da kam das erste Zähnchen, also haben wir es ...

von Dalemi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Kein Einschlafritual

Hallo, wir haben ein Einschlafproblem. Meine Tochter (20 Monate) habe ich vor zwei Wochen abgestillt. Bis dahin habe ich sie immer in den Schlaf gestillt. Dies war unser Einschlafritual. Jetzt nachdem ich sie abgestillt habe weiß sie nicht mehr wie sie einschlafen soll. ...

von Asya2006 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Kein Einschlafritual

Gute Nacht wünsche ich euch. Meine Tochter 20 Monate alt habe ich vor kurzem abgestillt (kriegt aber noch nachts die Brust wenn sie wach wird). Bis zum Abstillen bekam sie immer die Brust zum Einschlafen. Das war sozusagen unser Einschlafritual. Sie ist dann auch sofort ...

von Asya2006 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.