Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca18 am 18.07.2009, 9:03 Uhr

Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder dringend Rat :-)

Es geht diesmal um meine Tochter Sofia ( 10 Mon.)

Also: Sofia hat eigentlich immer ohne Probleme geschlafen!Sie schlief mit mir zusammen im Bett,da sie nie in ihr eigenes wollte.Nun seit ca.4 Wochen gibt es nur Probleme!Sie will nicht schlafen,steht immer auf und ist auch Nachts alle 2 Stunden wach.Wir haben immer Festezeiten gehabt. DA sie Nachts nicht gut schlief ist sie immer noch mal um 8 Uhr morgens ins bett.Mittags dann immer um 12.30 und Abends um 18.30!

Nun möchte ich das sie in ihr eigenes Bättchen schläft!Seit 2 Tagen versuche ich sie umzugewöhnen! Das ist der reinste Terror!:-( ich bin völlig fertig! Sie schreit solange bis sie dann vor erschöpfung einschläft! Ich versuche dann immer alle 10 min. wieder rein zugehen und sie hinzulegen und trösten! klappt nur nicht! ich bin dann selber sehr traurig und denke das es auch nicht gut ist das sie so viel weint!

was kann ich denn ambesten machen um sie an ihr bettchen zu gewöhnen ??????

LG Bianca

 
4 Antworten:

Re: Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Antwort von nani82 am 18.07.2009, 14:24 Uhr

hammer, du lässt sie 10min heulen....respekt
und deine antwort hast du dir doch schon selbst geben: du merkst das es dir und ihr nicht gut tut. dann lass es doch!!!
stell ihr bett erstmal neben deins. vielleicht mit abgeschraubter seite und dann legt ihr euch zusammen hin. wenn das gut klappt, kommt die seite wieder ran. als nächster schritt das bett von deinem entfernen, immer ein stück weiter. und irgendwann kannst du es auch in ihr zimmer stellen.
was erwartest du?? sie hat 10 monate (wenn man die schwangerschaft mitrechnet, noch viel länger) ganz nah bei mama geschlafen. kein wunder das sie unsicher/traurig/ängstlich ist wenn sie von jetzt auf gleich allein gelassen wird!!
geh das ganze viel langsamer und behutsamer an, sie wird es dir danken!!
lg nina

http://www.ferbern.de/index.php?page=consequences&m=6&m1=39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Antwort von BenMama1979 am 18.07.2009, 20:03 Uhr

Von Deinem Bett mit Dir in ein eigenes Bett ohne Dich... da brauchst Du eigentlich keine Antwort mehr... stell das Bettchen doch neben Deins und bleib drin bis sie schläft. Das hat bei unserem Kleinen auch gut geklappt ( er hat 14 Monate in unserem Bett geschlafen ). Ich halte aber eh nichts von der Variante raus gehen und schreien lassen... Deiner Kleinen kommt das bestimmt wie Stunden vor, auch wenn es "nur" 10 Minuten sind....

Liebe Grüße, BenMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Antwort von Susi0103 am 19.07.2009, 20:57 Uhr

Schließe mich an... das ist extrem herzlos und würde ich im Leben NIE machen!!!
Dein Kind ist 10!!! Monate alt! Es versteht noch lange nicht, warum es jetzt allein schlafen soll und fühlt sich verlassen.
Irgendwann würde es wahrscheinlich resignieren und aufhören zu weinen, aber dann hast Du das Vertrauen Deines Kindes verloren.

Lass es und nimm es zu Dir, ob in Dein Bett oder im eigenen neben Deinem ist egal, solange Du es beim Einschlafen begleitest und nicht schreien lässt.

Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Antwort von Alina94 am 28.07.2009, 6:23 Uhr

ich muss sagen.. also meinkleiner bruder hat sehr lange bei mama und papa im bett geschlafen.. er hatte zwar sein eigenes bettchen aber er hat bis zu seinem 4. lebensjahr bei mama und papa geshclafen.. auch wenn er nachts mal die betten getauscht hat.. mal war er in seinem bett und ist dann nachts zu mama und papa gegengen nur um sich sicher zu fühlen und zum kuscheln.. er braucht viel nähe.. er ist gestern 11 geworden und bruacht immer noch so viel nähe.... er geht zwar nicht mehr zu denen ins bett aber die nähe sucht er immer noch so viel es geht..
aber ioch finde das du dein kind ruhig noch bei dir im bett halten kannst oder halt im bett neben deinem.. nur um die hähe zur mama zu spüren und um sicher zu sein..
jetzt denkt nich ach ich bin erst 14 und hab eh keine ahnung aber ich hab die ganze schwangerschaft und alles von meinem bruder miterlebt und diese erfahrung reicht ja shcon oftmal um ein bisschen mitreden zu können..
Lg Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

immer noch Schlafprobleme

Ich hab schon ein paar mal hier reingeschrieben. Leider will meine Tochter aber immer noch nicht schlafen gehen. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und das Problem ist, dass sie Nachts einfach nicht ins Bett gehen will. Ab 18 Uhr wird nicht mehr gespielt und nur noch langweilige ...

von lena2606 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Und wieder Schlafprobleme - gibts irgendwelche Globulis?

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und ist eher ein schlechter Schläfer. Wir legen ihn um 20.00 Uhr hin, er schläft bis ca. 06.00 Uhr in der früh. Leider wird er nachts öfter wach, braucht dann eine Hand, die ihn beruhigt. Bisher hat das immer gut geklappt, nur zur Zeit ist ...

von Irina81 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilfe - Schlafprobleme mit 2

Also ich bin kurz vorm verzweifeln und mir geht es auch entsprechend mies. Sarah (2) geht wie gewohnt in der Woche 19 Uhr ins bett, mittagsschlaf gegen 12 uhr am WE etwas später. Seit ihrem 6. Lebensmonat schläft sie ohne Probleme in ihrem Zimmer. Es hat sich nichts ...

von sarahsmom 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo ich habe seit vier Tage das Problem das meine Tochter 11 Monate nicht mehr alleine schläft. Ich stille sie immer in den schlaf und gehe dann aus dem Zimmer, nur seit vier Tagen schläft sie ein aber sobald ich gehe wacht sie auf und schreit. Ich kann doch nicht jeden ...

von Schliesserle 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben folgendes Problem: Sie Geht gegen 19.15 ins Bett und schläft auch gleich ein. Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr wird sie wach und will zu uns ins Bett. Wenn ich schnell bin, schläft sie bei uns gleich weiter. Probiere ...

von Brooklynn 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? ...

von DewasisFrau 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme seit Stehen-Können

Hallo, meine Tochter ist jetzt 49 Wochen alt und steht seit ca. 5 Wochen, mittlerweile umrundet sie auch stehend die Möbel und ist sehr agil. Seitdem ist es schwierig mit dem Schlafen. Sie ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen und hat auch meist durchgeschlafen, i.d.R. ...

von caro2008 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

@normi Schlafprobleme

Hai, das hier habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben, scheint aber auch für die 2-4 jährigen auch noch gültig zu sein: Sehr viele Mütter klagen hier, dass ihre Kleinen nicht (mehr) alleine in ihren eigenen Zimmern durchschlafen. Auch Freundinnen habe ich mit diesem ...

von KatinkaB 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Immer noch Schlafprobleme

Hi, mein Sohn ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt und sein Schlafverhalten ist echt zum Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen könnte problemloser gar nicht sein. Ich lege ihn hin, ziehe die Spieluhr auf, gebe ihm den ...

von Mollie80 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.