Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay83 am 20.10.2015, 5:32 Uhr

Durchschlaf Tips?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal anfragen ob hier einer ein paar Tips hat dem Baby das durchschlaf "näher" zu bringen.

Mein Sohn ist nun etwas über 8 Monate und schläft noch nicht durch. Bei meinen zwei Großen hatte ich "das Problem" nicht. Natürlich weiss ich das viele Kinder recht lang noch nicht durch schlafen.
Nun ist es allerdings so, das ich ab dem 18. Januar wieder arbeiten muss und wenn meine Nächte so weitergehen wie bisher, dann werde ich auf der Arbeit zu nix zu gebrauchen sein.
Er wird zwar zum Glück nur einmal wach zwecks Milch, aber ich hab (und hatte schon immer) Probleme wieder einzuschlafen. Das kann schon mal gut ne Stunde dauern.
Er rollt auch so viel im Schlaf rum das er dann irgendwann recht seltsam im Bett liegt und dann weint. Da werd ich ja dann natürlich auch von wach.

Ich hab in meinem Job sehr viel mit Zahlen zu tun und Fehler währen fatal. Hab jetzt schon Angst wie das dann werden soll wenn ich da morgens wie gerädert sitz und nix gebacken krieg.... Jegliche Tips/Ideen sind herzlich wilkommen!

Ich danke euch schon mal im voraus.

Viele liebe Grüße aus Kanada.

Jay

 
4 Antworten:

Re: Durchschlaf Tips?

Antwort von AnjaOlli am 20.10.2015, 11:35 Uhr

Hallo Jay83. Ich studiere nebenher Vollzeit und mein Sohn wacht pro Nacht bis zu neun mal auf. Und dann ist er ab 5 Uhr morgens hellwach. Ich bin auch tot müde.
Aber deiner schläft doch durch. Du kannst dich glücklich schätzen. Es könnte viel viel schlimmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaf Tips?

Antwort von Madonna am 20.10.2015, 13:26 Uhr

Hallo Jay!

Ich sehe auch kein Durchschlafproblem bei Deinem Sohn, 1x pro Nacht aufwachen ist HIMMLISCH. Du musst schauen was Dir hilft beim Wiedereinschlafen. Vielleicht quartierst du Dich aus bzw. machst Ohrstöpsel in die Ohren, dann wirst du vielleicht auch nicht bei jeden Pieps wach. Vielleicht schläfst du momentan auch schlechter weil der berufliche Wiedereinstieg ansteht und du dir darüber Sorgen machst. Ich arbeite auch wieder in einem Job, bei dem man eigentlich hochkonzentriert sein muss. Mein Sohn ist momentan erkältet und war von 1-2 Uhr und von 4-5.30 Uhr wach. Trotzdem geht's irgendwie. Ich geh heute wieder mit ihm um 20 Uhr ins Bett, dann hab ich schon mal ne Mütze voll Schlaf bekommen, bevor der nächtliche Spaß wieder von Vorne beginnt...

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaf Tips?

Antwort von Oktaevlein am 20.10.2015, 18:52 Uhr

Hallo,

dass dein Sohn mit seinen 8 Monaten noch einmal (!) nachts aufwacht, finde ich auch absolut normal. Das kann auch noch eine Weile so weiter gehen. Bei uns war es bis ca. 2 Jahre, dass unsere Tochter nachts noch eine Flasche Milch getrunken hat. Mit 8 Monaten wurde sie bestimmt 4 Mal wach nachts.

Du musst sehen, dass DU selber nach der Unterbrechung wieder besser einschläfst. Mir hilft dabei manchmal eine Tasse Melissentee. Mach einfach, wenn du deinem Sohn die Flasche machst, für dich eine Tasse Tee oder stell ihn in einer Thermoskanne bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaf Tips?

Antwort von Jay83 am 23.10.2015, 4:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke fuer eure Antworten.
Natuerlich weiss ich das mein kleiner mir es im Grunde sehr einfach macht und da bin ich auch sehr dankbar fuer. Ich glaub ich bin einfach zu sehr "verwoehnt" von meinen zwei aelteren. Meine Tochter hatte damals so ziemlich von Anfang an durchgeschlafen und mein aelterer Sohn glaub ich so mit 4 Monaten.

Ich glaub auch das es "einfacher" ist wenn ich mein Einschlafproblem in Angriff nehme. Ich werd mal das mit dem Tee versuchen.

Danke noch mal !

Liebe Gruesse

Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.