Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 09.10.2015, 8:17 Uhr

Baby 9 Monate - sooo unruhige Nächte :(

Hallo :)
Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp...
Meine Maus - 9 Monate - war jetzt 2 Wochen kränklich - sie hatte Schnupfen und schlief daher schlecht ... Da sag ich auch nichts ...
Nur jetzt ists im Moment vorbei - Nase frei und sie schläft immer noch so schlecht bzw. unruhig...
Um 19:30 bring ich sie zu Bett - da bekommt sie noch ihr Fläschchen Pre ca. 180ml trinkt sie - dann noch kurz schunkeln und kuscheln - dann ab in ihr Bettchen wo sie auch brav alleine einschläft... So gut nur nach ca. 1/2 wacht sie das erste Mal auf und weint kurz - Schnuller wieder rein alles ok - dann vielleicht nochmal weinen da wieder Schnuller geben dann ists meist bis 24:00 ok - DANN fängt es an - fast halbstdl aufweinen - um ca. 1 Uhr bekommt sie dann ein Fläschchen das hilft dann viell für 2 Std ruhigeren Schlaf - dann gehts wieder halbst manchmal sogar viertelstdl los... Ich leg sie dann eh zu mir ins Bett - tätschel sie einwenig sonst käme sie gar nicht zur Ruhe - sie stösst auch immer mit ihren Füssen... Irgendwann so um 5 Uhr stille ich sie etwas (ich wechsele seit einem guten Monat zw. Stillen und Pre hin und her - funktioniert aber gut)

Um 6:30 ist dann Tagwache - da strahlt sie mich an sodass mir ihr gar nicht böse sein kann...
Es ist so anstrengend- hab ja noch ein grösseres Mädchen...

Was mach ich falsch... Sie hat noch NIE durchgeschlafen- das längste war eine kurze Zeit mal von 19:30 bis ca. 2:00/2:30 da dann Fläschchen und dann wieder bis 6:00 geschlafen (auch wenn sie hier bis ca. 24:00 auch 2-3 mal aufgeweint hat was aber mit Schnuller gleich erledigt war)

Ich verzweifle langsam und weiss mir keinen Rat :(

Untertags ist sie so brav und fröhlich - momentan beisst sie wieder viel auf ihren Händchen und nimmt viel in den Mund - sie hat noch keine Zähne - sieht auch nicht so aus als ob da in naher Zukunft was kommt :(

Danke schon mal fürs bis zum Ende lesen - ist doch lange geworden :(((
Danke!!!

 
4 Antworten:

Sprichst du von meiner Taya?

Antwort von Valentina_Sunny am 09.10.2015, 10:15 Uhr

Hi,

genau so könnte ich es auch schreiben, nur dass die Maus nicht von alleine einschläft.... Sie schnupft genau so rum, also jetzt immer noch und hat eben auch keine Zähne und nichts ist vor ihr sicher.

Nächte waren schon immer der Horror und tolle Nächte sind mit 2-3x hingehen. Bei mir schlafen will sie auch nicht...

Ich habe mir vor Kurzem einen Pezziball zugelegt und damit klappt es viel, viel schneller sie zum Schlafen zu bringen. Hast du sowas auch?
Meine Schwägerin meinte, sie habe ihrem Sohn in dem Alter zum Abend ein Fläschchen statt mit Pre mit dem Kalinka Kefir gegeben. Er war wohl davon viel satter und zufriedener und schlief durch. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Hier in DE macht man das ja nicht wirklich, wegen dem Alkoholgehalt im Kefir etc. aber der ist so derart niedrig bei einem Fläschchen, das macht gar nichts. Und bei uns in Russland gibt man das ohne Probleme schon viele, viele Generationen lang.

Meine Maus (19.12 geboren), hat gerade den nächsten Wachstumsschub und dann schläft sie in der Regel noch viel schlechter und am Tag super quängelig und kaum in den Shlaf zu bringen. Deine vielleicht auch?
Dann ist das kein Wunder mit dem Schlaf :(

Viel Kraft weiterhin und falls du das Geheimrezept gefunden hast, nur her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du von meiner Taya?

Antwort von schnuffi30 am 09.10.2015, 11:00 Uhr

Wir sind nicht allein ;)

Ich glaub nicht mal dass sie so sehr der Hunger plagt... Im Moment ist sie mit ihren Fingern nur im Mund - reisst an ihren Ohren oder Haaren - ich denke schon dass da sehr die einschiessenden Zähne schuld sind -
Warum können Babies eigentlich nicht mit einrm vollständigen Gebiss geboren werden ;)

Zuviel machen möcht ich eigentlich nicht - peziball und so - möcht mir bzw. ihr sowas nicht angewöhnen...
Sie schläft ja gsd so ganz brav ein... Weint halt ganz oft auf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate - sooo unruhige Nächte :(

Antwort von whitesheep am 09.10.2015, 20:10 Uhr

Bei uns war Dauernuckeln immer dann angesagt, wenn wieder ein Zahn kam. Der erste Zahn kam auch erst mit 9 Monaten. Meist war sie da auch verschnupft. Ich würde mal Osanit Globuli probieren, uns halfen diese immer gut, sie kam sonst nicht in den Schlaf. Durchgeschlafen hat sie aber auch nicht, war alle 2 Stunden am stillen und wenn sie zahnte noch öfter, quasi "Dauerstillen", da dies die Zahnungsschmerzen lindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate - sooo unruhige Nächte :(

Antwort von DannaM am 10.10.2015, 14:40 Uhr

Bei einschießenden Zähnen hatten wir auch unruhige Nächte .
Bei uns half Virbucol Zäpfchen.
Wenn die nichts gebracht haben habe ich schon mal ein Paracetamol Zäpfchen probiert wenn dann Ruhe war wüste ichndas es schmerzen waren und kein Entwicklungsschub.
Bei uns kamen oft 4 Zähne gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brauche Rat - sehr unruhige Nächte

Hallo zusammen, Unser Sohn ist 8,5 Monate alt und im Moment sind die Nächte sehr, sehr schwierig. Er kann nun sitzen, versucht zu krabbeln und sich überall hochzuziehen. Ich kann daher nachvollziehen, dass er unruhig schläft und oft aufwacht. Er muss ja jede Menge ...

von Caro1980 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Wer kennt noch unruhige Nächte über langen Zeitraum?

Hallo alle zusammen Meine kleine wird bald 7 monate alt, und ich behaupte nun einfach mal dass sie eine schlechte Schläferin ist. Schlafen war schon immer nicht unser liebstes Thema aber ein paar kleine Verbesserungen gibt es Gott sei dank inzwischen schon. Es gab mal ...

von MeGu 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Schlafloses Kind, unruhige Nächte

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Bis jetzt hat er sich super entwickelt. Er läuft und brabbelt und tagsüber ist er wirklich pflegeleicht und ein liebes Kind. Frühstück und Abendbrot isst er immer schlecht bis gar nicht und Mittag haut er ...

von Josuajule 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Unruhige Nächte

Hallo mal wieder :) ich bin etwas ratlos und zwar schläft unser Zwerg (6 Monate) zur Zeit etwas unruhig. Also er geht zwischen 19:30 und 20:30 ins Bett kommt zur Zeit alle 2 Stunden und so zwischen 3 und max. 4 Uhr fängt er an herumzuwuseln. Er schläft nur auf dem Bauch, dreht ...

von fluffy2015 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige Nächte

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine Zwilllis sind 6 Monate alt und haben bereits seit November durchgeschlafen. Seit 4 Wochen ist das Mädchen in der Nacht sehr unruhig. Ich habe sie noch getrennt, da sonst der Junge auch noch geweckt wird. Was kann ich tun damit ...

von Hase185 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Hallo! Meine kleine Maus ist seit sie 3 Monate alt ist nachts sehr unruhig. Mal geht es besser und sie wacht nur 2-3 mal auf, seit einigen Tagen ist es wieder schlimmer und sie wacht teilweise jede Stunde auf... aber nicht weil sie hungrig ist oder so, sondern sie weint ...

von mimi12 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Habt Ihr Tipps gegen unruhige Nächte?

Hallo, mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und bis auf seinen fünften Lebensmonat, in dem er weitgehend durchschlief, meldet er sich nachts sehr oft: alle 3-4 Stunden will er ein Fläschchen und außerdem fällt ihm dauernd der Schnulli aus dem Mund, wovon er (und ich!) aufwacht ...

von josefbär 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam ...

von Flamme 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.