Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 01.10.2015, 10:38 Uhr

Schlechter Nachtschläfer

Hallo also mein kleiner 3,5Monate ist Nachts ein richtig schlechter schläfer er geht so gegen 20.00Uhr ins Bett und wenn ich glück hab ist bis 21.30/22.00 Uhr ruhe aber meist schon eher und die ganze liebe laaange Nacht durch halb- bis dreiviertelstündlich braucht er denn schnuller und ist total unruhig egal was wir machen bei mir im Bett, auch wenn er nochmal was kriegt, geht aber auch kein Pups nix ab also Hunger und Blähungen ausgeschlossen. wissen echt nicht was ihn da treibt weil komischerweise tagsüber schläft er auch mal 2-4 Std ohne schnuller nur zum einschlafen macht aber nix wenn er ihn verliert was nachts gar nicht geht dachte schon dass er viell tagsüber "zuviel" schläft vormittags 2-3Std und nachm. 2-4Std. Ist das zuviel soll ich ihn viell tagsüber weniger schlafen lassen?? Ich weiß echt bald nicht mehr weiter kennt dass jemand bzw. hat jemand Tipps????

 
3 Antworten:

Re: Schlechter Nachtschläfer

Antwort von fluffy2015 am 01.10.2015, 11:09 Uhr

Also meiner (fast 6 Monate) schläft über Tag nur 2-3x 30min. und hat auch Nächte wo er halbstündlich wach wird (habe dann herausgefunden dass es meist so ist wenn ein Zähnchen kommt)dann schläft er bei uns im Bett. Schonmal versucht ihn zu pucken? Oder nachts bei dir auf dem Bauch schlafen lassen? Wenn mein Zwerg 'auf' mir schlafen darf, schläft er auch mal tagsüber 1-1 1/2 Stunden. Meiner hat tagsüber nie solange geschlafen (bis auf die ersten 2-3 Wochen) daher kann ich dir nicht sagen ob es daran liegt. Wach halten würde ich ihn aber nicht wenn er müde ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Nachtschläfer

Antwort von RR am 01.10.2015, 17:05 Uhr

Hallo
er schläft tagsüber sehr lange. Mein Sohn ist jetzt schon 11 Jahre, hat aber tags nie länger als mal 1 h geschlafen am Anfang noch 2x am Tag. Deiner hat ja schon 4-7 h Tagschlaf..... Da bleibt für nachts nicht mehr sooooo viel Übrig. In dem Alter hat mein Sohn immer im Kiwa geschlafen mittags, da wachen sie eig. meisten nach 30-60 min wieder auf, da es nicht so ruhig u. auch nicht dunkel ist. Außerdem sind sie an der frischen Luft, das ist gerade jetzt wo es nicht mehr so warm ist um sich mal rauszusetzen mit ihnen - immer gut.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Nachtschläfer

Antwort von Apydia am 03.10.2015, 9:48 Uhr

Hi,

mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und er schläft vormittags ca. 40 Minuten, Mittags ca. 2h und Nachmittags mindestens einmal 30-40 Minuten, manchmal auch 2x. Nachts schläft er dann von ca. 20 Uhr bis 5 Uhr.

Allerdings hat er aktuell eine Phase, wo er wie du auch schreibst sehr unruhig ist, nach jedem Stillen ca. 45 Minuten rumturnt ehe er wieder einschläft und nur schwer alleine in den Schlaf kommt, was Nachts vorher super funktioniert hat,

Ich gehe davon aus, dass das wieder vorbei geht. Ist mal wieder eine Phase oder ein Schub.
Ich würde dir trotzdem raten, den Tagesschlaf etwas zukürzen. Ich bin kein Freund davon Babies zu wecken oder wach zu halten, aber wenn es tagsüber hell ist und es Geräusche gibt, ergibt sich die kürzere Schlafzeit ja meist von alleine,

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.