Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsterchen2023 am 20.04.2024, 20:44 Uhr

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo,

unser Sohn ist rund ein dreiviertel Jahr alt und ein sehr schlechter Schläfer. Von Beginn an hat er immer sehr viel Nähe gebraucht und im Elternbett mitgeschlafen. Anfangs hat er hier dann auch gut geschlafen bis mit vier Monaten dann die ersten Zähne kamen. Seither schafft er es nur noch sehr selten mal drei Stunden am Stück zu schlafen. Meist wird er spätestens nach
zwei Stunden wach.
Im Elternbett wird er inzwischen auch immer unruhiger und man merkt, dass wir ihm im Weg sind und ihn stören. In seinem eigenen Bett fühlt er sich allerdings ebenfalls nicht wohl und wird stündlich wach.

Wir würden ihm, und damit natürlich auch uns, sehr gerne helfen besser zu schlafen.

Daher wollte ich einfach mal die Community fragen was ihr so für Tipps habt und was bei euch funktioniert hat damit die Kinder besser im eigenen Bett schlafen?

Unsere Routine Abends ist in etwa immer die selbe und auch die Uhrzeit ist immer die selbe. Ich versuche, dass er final in seinem Bett einschläft. Tagsüber wird viel gekuschelt. Auf Müdigkeitsanzeichen wird geachtet. Einschlafmusik haben wir ebenfalls ausprobiert.

Vielen Dank für Eure Tips :-)

 
1 Antwort:

Re: Baby ans eigene Bett gewöhnen

Antwort von KristinaEko am 29.04.2024, 14:03 Uhr

Hallo!

Ich verstehe, wie schwierig es sein kann, einem Kleinkind einen angenehmen Schlaf zu gewährleisten, insbesondere wenn es die Nähe zu seinen Eltern gewohnt ist. Es lohnt sich, darüber nachzudenken, ein Bett der WNM-Group zu kaufen, das Ihrem Kind Komfort und Sicherheit in seinem eigenen Bett bietet und ihm gleichzeitig die Möglichkeit gibt, sich Ihnen nahe zu fühlen. Diese Möbel zeichnen sich durch hohe Qualität und Funktionalität aus, was dazu beitragen kann, die Schlafbedingungen Ihres Sohnes zu verbessern.

Die Abendroutine ist zwar konstant, erfordert jedoch möglicherweise einige Anpassungen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, vor dem Schlafengehen entspannendere Aktivitäten einzuführen, wie etwa ruhiges Spielen im Bett oder das Lesen Ihres Lieblingsbuchs. Darüber hinaus kann Schlafmusik ein wirksames Mittel sein, um vor dem Schlafengehen Ruhe und Entspannung herbeizuführen.

Denken Sie auf jeden Fall daran, dass jedes Kind anders ist und eine individuelle Herangehensweise erfordert. Ich wünsche mir, dass Ihr Sohn in seinem eigenen Bett schnell Trost und Ruhe findet und Sie besser schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nach dem Einschlafstillen Baby ins eigene Bett legen

Hallo an alle, ich erhoffe mir diesmal ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte Mein Sohn ist 9 Monate alt und er schläft recht viel über den Tag verteilt, meistens 1-2 Schläfchen am Vormittag, ein größeres nach ...

von @maxi_ 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Ins eigene bett

Hallo! Ich habe mich jetzt nach langen hin und her durchgerungen das unsre Maus doch ins eigene Bett ziehen muss. Sie ist 9 Monate und schläft bisher bei uns und leider habe ich sie so verwöhnt das sie nur an der Brust wieder einschläft.

von 007aish 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Ans eigene Bett gewöhnen?

Hallo Vorab, unsere Maus schläft seit sie etwa 4 Monate alt ist, schlecht. Mit ca. 8 Monaten haben wir angefangen, sie nachts mit zu uns ins Bett zu nehmen.. Ab da wurde es dann immer früher und früher, bis hin ...

von Jackie_Ben_Mila 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigene Bett, Gewöhnen

Ab welchem Alter Baby zu geregelten Zeiten ins eigene Bett legen?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus ist 8 Wochen alt. Wir haben sie momentan abends noch abwechselnd auf der Couch oder in ihrem Stubenwagen bei uns im Wohnzimmer. Wenn wir fernsehen, dann legen wir sie natürlich so hin, dass sie nicht ins Bild schaut und die Lautstärke ist ...

von Frechdachs83 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Kind vom Elternbett ins eigene Bett

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Vor ca. 3 Wochen hat sie noch bei uns im Elternbett geschlafen, nun haben wir es geschafft, dass sie in ihrem eigenen Bett schlafen bleibt, wir müssen zwar bei ihr bleiben bis sie schläft, aber sie bleibt ohne Probleme in ihrem Bett ...

von Marienkäfer32 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Das eigene bett

Hallo, Vielleicht hat jemanf ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen oder tipps geben. Meine große Tochter teilt sich iht Zimmer mit der kleinen 22 und 9 Monate alt. Alles ist super und beide schliefen ohne Probleme ein und meistens auch durch. Seit einem Monat ist ...

von laluna77 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Gibt es hier wenn, der seine Kinder nachts wieder ins eigene Bett trägt?

Meine Kinder schlafen in der Regel sehr gut ein duch. Es kommt jedoch vor das meine Großen (4 und 3) nachts mal zu uns ins Bett kommen. Während ich (mein Mann auch) den einen kaum mit bekommen und er bei uns einfach länger schläft, nervt das andere Kind mich extrem. Ich ...

von dana2228 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Nicht ins eigene Bett

Hallo alle zusammen. Wir haben schon seit Wochen das Problem, dass unsere Tochter (fast 17 Monate) nicht mehr in ihrem Bett schlafen will. Ich hab schon vieles ausprobiert. Vorlesen, bei ihr bleiben bis sie einschläft, kuscheln, Hörspiel. Sobald man sie in ihr Bett legt, ist ...

von Vanny90 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Umzug ins eigene Bett - Tipps und Erfahrungen?

Hallo, bislang schläft unsere Tochter (diesen Monat 2) noch bei uns im Familienbett. Im Januar kommt ihr neues Bett, ein Jugendbett. Noch hat sie ein Gitterbett, in dem sie auch mal liegt (aber nicht schläft), aber Einschlafbegleitung ist da schwierig, deshalb haben wir uns ...

von Fischstäbchen 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Gewöhnung ans eigene Bett

Hallo, wir ziehen jetzt um und wollten unsere Kleine gerne mal an ein eigenes Bett gewöhnen, weil wir festgestellt haben (dadurch dass ich Nachtdienst hatte), dass sie ohne mich im Bett viel seltener wach wird. Natürlich bleibt das Bett bei uns im Schlafzimmer. Sie ist 15 ...

von Fischstäbchen 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.