Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopfi2016 am 12.03.2016, 10:06 Uhr

Baby 13,5 Monate braucht nachts mehrere Fläschchen

Liebe Forumsmitglieder!

Mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt, tagsüber und nachts fast stündlich was aber gut geklappt hat weil ich das liegende Stillen perfektioniert hatte (-: als wir dann auf Flasche umgestellt haben hat mein Baby diesen kurzen Rhythmus weitgehend beibehalten (nachts ca alle 2-3 Stunden). Auch das stört mich nicht besonders da ich neben dem Bett alles aufgebaut hab und die Angelegenheit 5-10 Min dauert danach schläft er eigentlich immer schnell weiter.

Das Einzige, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist erstmal das Umfeld mit seinen Kommentaren... (ihr kennt das sicher...) und der Gedanke an seine Zähne (hat jetzt 8) und vielleicht die Tatsache, dass die Windel manchmal überläuft und ich ihn frisch machen muss

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kreative Tipps? Außer schreien lassen das ist für mich einfach keine Option...


Was ich bis jetzt probiert hab und was auch kurzzeitig gut geklappt hat war Flaschen langsam verdünnen bis er nur mehr Wasser hatte (ein paar Nächte super dann wieder Geschrei bis Flasche da war), alternativ trösten mit Tragen, Schnulli, Familienbett (kurze Phase super dann ohne Flasche kein wieder einschlafen), ordentliches Abendessen sowieso...

Er schläft neben mir im Gitterbett und wenn er unruhig ist auch mal bei uns im Bett. Ich hab ihn nie schreien lassen, tagsüber schläft er problemlos ohne Flasche ein, auch abends kein Problem!

Er trinkt auch nur an die 100ml pro Flasche bzw ich geb net mehr rein aber damit scheint er happy zu sein (hab natürlich schon mehr probiert aber er wacht trotzdem auf).

Abends gestalten wir immer ruhig, er kennt das Ritual und scheint sich wohl zu fühlen. Sein Umfeld beschreibt ihn als ausgeglichen, fröhlich und aktiv.

Habt ihr Ideen was ich vielleicht sanft noch versuchen könnte oder soll ichs erstmal so belassen? Danke!!

Glg Knopfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

pulvermenge im Fläschchen nachts reduzieren

Hab von einer bekannte den Tipp bekommen die Pulver Menge im Nacht Fläschchen stetig zu reduzieren.also zb auf 180ml Wasser erst 6, dann 5, dann 4 usw. Um das trinken bei nacht auszuschleichen Unsere maus isst tags normal milchbrei gfk u am tisch mit.sie wird jetzt zehn ...

von windelbomber 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.