Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah am 08.01.2016, 16:50 Uhr

Bab an kindezimmer gewöhnen

Mein Sohn ist fünf Monate alt. Er hat einen wahnsinnig leichten Schlaf und wachte wegen jeder Kleinigkeit auf. Er schläft im beistellbett und oft auch bei mir im elternbett. Er wa ht sber wegen jeder kleinsten bewegung auf. Das macht uns beiden ziemlich zu schaffen. Jetzt wollte ich heute nacht versuchen ihn in sein kindebett zu legen, vielleicht schläft er besser wenn wir nicht dabei sind. Mir ist aber noch nicht ganz wohl dabei. Hat jemand tipps wie ich das am besten angehe?

 
6 Antworten:

Re: Bab an kindezimmer gewöhnen

Antwort von linghoppe. am 09.01.2016, 10:30 Uhr

wenn du Unsicher bist spürt das dein Baby, du musst das schon
mit viel Gelassenheit machen. Ich würde langsam anfangen, damit Ihm die
Umgebung bekannt ist, neue Geräusche es richt anderst, mach Ihm sein neues Bett vetraut, leg Ihn rein ,gewohnte Decke dazu und bleibe neben Ihm
sitzen, streichle Ihn, nimm Ihm aus dem Bett solange er noch nicht weint,
also fange mit paar Minuten an.
wenn es gar nicht geht, dann ist Euer Sohn noch nicht so weit und dann wartet
noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bab an kindezimmer gewöhnen

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2016, 10:47 Uhr

Meine Große hatte mit 4 Monaten auch so eine hellhörige Phase. Das war nicht lustig, weil sie immer mindestens 45 min gebraucht hat bis sie wieder eingeschlafen ist. Zudem hatte ich in der Zeit schlimmen Reizhusten. Sie war fast die ganze Nacht wach und ich dadurch auch. Da hat das Ausquartieren für die nächsten 2 Monate super geholfen. Danach ist sie im Kinderzimmer eingeschlafen und wenn sie nachts aufgewacht ist, wieder zu uns ins Schlafzimmer.

Zwischendrin gab es immer mal Phasen, in denen sie bei mir besser geschlafen hat und welche in denen sie besser allein geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bab an kindezimmer gewöhnen

Antwort von Valentina_Sunny am 09.01.2016, 11:21 Uhr

Hi,

meine Kleine ist mit 6 Monaten umgezogen. Sie schlief aber auch schon am Tag im Kinderbett im KiZi. Dann könnten wir alle nicht mehr schlafen und von heute auf morgen hat sie dort geschlafen. Viel besser als bei uns, viel länger auch und wir mussten ihr das nicht irgendwie angewöhnen.

Irgendwann kam dann die Phase, dass sie morgens ab 3-4h bei uns schlief, aber das hat sich auch schnell wieder gelegt.

Probiere es einfach aus. Die ersten Nächte werden für dich komisch sein und evtl kannst du schlechter schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bab an kindezimmer gewöhnen

Antwort von Liilah am 09.01.2016, 12:08 Uhr

Habs versuxht. Das bett hat ihn wohl nicht gestört! Anfangs schlief er 1,5 Stunden dann genau wie bei uns im bett ist er ständig aufgewacht und konnte allein nicht wieder einschlafen. Nach dem 6. Mal aufstehen hab ich ihn wieder zu mir ins bett geholt... Wieso schläft der denn so schlecht &557;&557;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bab an kindezimmer gewöhnen

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2016, 12:22 Uhr

Dann lass ihn besser bei dir. Das häufige Aufwachen liegt vermutlich an der Entwicklung in dem Alter. Mit der Zeit wird das weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bab an kindezimmer gewöhnen

Antwort von Mullemausjasmin am 10.01.2016, 21:11 Uhr

Jedes Kind ist anders. Meine große hat schon im KH im Beistellbett geschlafen und zuhause von der ersten nacht an in ihrem Zimmer im Babybett habe aber auch nur einmal in der nacht stillen müssen. Bei mein Sohn war es schon im KH so das er nur bei mir geschlafen hat das ging 10 Tage so. Danach hat er in seiner Wiege geschlafen. Als mein Mann und ich mal eines Abends auf dem Sofa eingeschlafen sind haben wir gemerkt das er alleine besser schlief vor allem ruhiger. Seit dem haben wir jede nacht auf den Sofa geschlafen bis er 5 Monate alt war und er ins Babybett kam. Hat alles super geklappt. Jetzt ist er 27 Monate alt und kommt fast jede nacht und sucht unsere Nähe. Bei manchen ist es am anfang so und bei anderen später. Ich würde dir raten die Zeit zu genießen und es immer wieder zu probieren.Aber mach dich bloß nicht verrückt.
Lieben gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Hallo, meine Maus (fast 6 Monate) schläft seit ein paar Tagen auch abends ungepuckt ein. Bisher haben wir das immernoch machen müssen, weil sie sich sonst mit ihren Ärmchen immer wieder selbst weckte und sich das Gesicht zerkratzte. Jetzt ist sie anscheinend ruhiger geworden ...

von enanita 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir

von ally86 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Baby an Seitenlage im Schlaf gewöhnen

Unsre Tochter ist jetzt 13 Wochen und ich hab es verpasst sie auch mal auf der Seite schlafen zu lassen, einfach um ihr Köpfchen schön in Form zu bringen. Nun habe ich es ein paar Mal schon versucht und ihr beim zu Bett gehen eine Rolle an den Rücken gelegt damit sie nicht ...

von Gräfin_Cosel 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Wie ans bettchen gewöhnen?

Ich brauche mal eure Hilfe... Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett, ich möchte gern das er in seinem Bett schläft (was bei uns im Zimmer stehen bleibt)... Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er sofort wach und total ...

von Knolle87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

wie an das Bettchen gewöhnen?

Meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Sie schläft abends auf dem Arm ein und dann kann ich sie in ihr Bettchen legen und sie schläft in guten Zeiten so 8-9 Stunden und dann Flasche udn dann nochmal 1 Stunde. Mittags auch auf dem Arm einschlafen, aber ablegen ist dann ...

von pietschi-baby 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.