Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 27.11.2008, 19:53 Uhr

Ausquartiert

Wann habt ihr eure Kleinen aus eurem Schlafzimmer verbannt. Ich hab das Gefühl, dass wir sie stören. Wenn wir ins Bett gehen, dann beim Umdrehen. Und mein Mann schnarcht. Sie wird jetzt 6 Monate. Ich kann auch nciht gut schlafen, weil ich bei dem kleinsten Mucks wach bin.
Leider ist das Kinderzimmer auf der anderen Gangseite und unsere Wohnungstür ist dazwischen (Umbau im Haus meiner Schwiegereltern). D.h. Babyphon. Was haltet ihr davon? Danke für eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Ausquartiert

Antwort von Dreamy am 27.11.2008, 20:03 Uhr

Auch wenns einige nicht verstehen: Unser kleiner hat von Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Da hatte er nachts seine Ruhe und wir wurden auch nicht von jedem kleinen Pieps wach. Ich werde von jedem Husten wach. Mein Freund arbeitet Schicht von daher hat sich die Frage nie für uns gestellt. Wir brauchen eigentlich kein Babyphon da sein Zimmer direkt neben unserem ist aber wir haben trotzdem eins und alles klappt von Anfang an wunderbar.
Leg sie einfach abends in ihr bett, behaltet euer Einschlafritual bei und ich denke es wird klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Julians.Mama am 27.11.2008, 20:41 Uhr

Wir haben unseren Kleinen mit knapp 10 Mon. ausquartiert, weil er plötzlich aufgewacht ist, als wir schlafen gegangen sind. War gar kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von nani82 am 27.11.2008, 21:19 Uhr

meiner ist mit 4,5 monaten ausgezogen. war überhaupt kein problem. allerdings kommt er auch heute noch (15,5 monate) noch bei bedarf auf unsere besucherritze. immoment ganz häufig, wir kämpfen mit den backenzähnen babyphon hatten wir schon immer.
ich würde sagen: probiert es aus, wenn ihr euch wohlfühlt lasst es so!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Hotsprings am 27.11.2008, 21:44 Uhr

Wir haben unseren mit gut 7 Monaten ausquartiert. Hatten das Gefühl er fühlt sich durch uns gestört, wenn wir ins Bett gehen und mein scharchender Mann.

Ich bin auch bei jedem Pieps von ihm wach geworden, demzufolge habe ich beschissen geschlafen und war am nächsten morgen gerädert.

Wir haben auch ein Babyfon, brauchen wir gar nicht.

Unser Sohn schläft nun nachts im Wohnzimmer, haben ne 2 Zimmer-Wohnung. Wenn er was hat, schreit er laut genug, dass ich das durch zwei angelehnte Türen mitbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Maxikid am 28.11.2008, 9:30 Uhr

Ariane haben wir mit 3 Wochen ins eigene Zimmer gelegt, da sie die Nähe zu mir gar nicht gut fand und im eigenen Bett super toll geschlafen hat. Bei Florentine ist alles ganz anders, sie kann jetzt mit 4 Monaten immer noch nicht ohne mich schlafen.Das heißt, dass ich auch nicht von ihrer Seite rücken darf, sonst wird sie sofort wach.
LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von simone979 am 28.11.2008, 11:57 Uhr

Hallo...

wir haben unser Kleine mit 3 Monaten ins eigene Zimmer gelegt. Es klappt prima. Zum Mittagsschlaf, sowie Abends. Da wir ein sehr großes Haus haben, benutzen wir auch ein Babyphon und das obwohl das Zimmer meiner Maus eine Etage tiefer als unser Schlafzimmer ist.
Bevor ich ins Bett gehe, schau ich immer noch mal nach ihr.
Nur Mut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von hazi am 28.11.2008, 14:59 Uhr

Hallo, wir haben unsere Kleine mit 7,5 Mon umquartiert. D.h. ihre Tagesschläfchen hat sie schon länger im Kinderzimmer gemacht und so kannte sie das Bettchen und es war für sie kein Problem sich auch nachts daran zu gewöhnen. Babyphon haben wir, brauchen wir jedoch nicht. Sie schläft im Nebenzimmer und ich höre sie sofort.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von alsame am 28.11.2008, 20:33 Uhr

Genau mit 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von nicole1013 am 30.11.2008, 16:13 Uhr

Meine Zwillis haben auch von anfang an in ihrem Zimmer geschlafen. Da wird gar nicht genug Platz in unserem Zimmer haben. Die ersten drei Monate in einem Bett und danach jeder im eigenen, da der eine viiiiel Platz zum schlafen braucht (ein sehr aktives Kind).

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.