Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maximtschik am 10.09.2010, 12:55 Uhr

an_alle, die sich angesprochen fühlen

Na ihr, seid ihr jetzt glücklich?
MN1969 ist jetzt weg. Habt ihr ja erreicht, was ihr wolltet.

 
21 Antworten:

@MN

Antwort von maximtschik am 10.09.2010, 12:58 Uhr

Schade.....

Ich schreib dir gleich ne PN

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MN

Antwort von mädchenmutti am 10.09.2010, 13:08 Uhr

finde ich auch sehr schade, wobei Sie wirklich Recht hat.
Vielleicht überlegst Sie es sich ja nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist das?

Antwort von bubumama am 10.09.2010, 13:54 Uhr

Worum ging es denn?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist das? @bubumama

Antwort von Sfanie am 10.09.2010, 14:00 Uhr

Es geht um dieses Posting bei Dr. Busse. MN1969 war überwiegend bei Dr. Busse im Forum zu finden.

Hier mal der Link zu ihrem Abschied:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=294228

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke sfanie, das ist aber lang und verwirrend.... lg melli

Antwort von bubumama am 10.09.2010, 14:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach maximtschik!

Antwort von rabarbera am 10.09.2010, 16:06 Uhr

Wer Zwietracht sät, wird Zwietracht ernten!

Zwar fühle ich mich nicht angesprochen und hatte auch nie ein persönliches Problem mit MN1969, ich würde mich sogar freuen, wenn sie es sich nochmal überlegen und doch bleiben würde!

Aber warum DU nun schon wieder einen derartigen Thread eröffnen musst *kopfschüttel* - bist du nicht eine derjenigen, die sich immer über Leute beklagt, die das Busse-Forum missbrauchen, um ihre eigenen Wertvorstellungen an den Mann/die Frau zu bringen - obwohl dieses Forum nicht dafür gedacht ist, sondern für Fragen an den Kinderarzt? Oder irre ich mich?
Also: Was hat DEIN Thread dann mit dem hier favorisierten ;-) Thema "Schlaf" zu tun??
Ich habe, um ehrlich zu sein, ein bisschen das Gefühl, dass du einfach nur "Zwietracht säen" willst!
Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will...

Warum sollte irgendjemand das Ziel haben, bewusst & absichtlich jemanden aus dem Forum zu ekeln? Tut mir leid, aber das traue ich den Personen, die sich deiner Meinung nach angesprochen fühlen sollten, nicht zu!
Oder bin ich zu naiv? (Diese Frage stelle ich eher mir selbst, als dir ;-), du musst also nicht antworten!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_alle, die sich angesprochen fühlen

Antwort von Kuscheling am 10.09.2010, 19:16 Uhr

Ich kannte sie ja bis vorgestern gar nicht, allerdings hatte sie für mich nur ein bisschen Spott, verpackt in schöne Worte.

Wir könnten ja an dieser Stelle Links sammeln, mit den guten Tips und Ratschlägen, die sie für andere Mütter hatte...

Leider finde ich keine solchen Beiträge, wenn ich die Suchfunktion betätige. Vielleicht wissen aber die, die sie länger kennen, besser wonach sie suchen müssen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_alle, die sich angesprochen fühlen

Antwort von DieMichaela am 10.09.2010, 20:11 Uhr

Ja, gut gemeinte Ratschläge hat sie nicht gerade tonnenweise gegeben....Ich frage mich auch, welches (gutgemeinte) Motiv sie hatte....
Ich bin nicht froh. Aber auch nicht unglücklich. Ich wollte das nicht erreichen aber es ist mir recht. Um ehrlich zu sein: es ist mir egal. Deshalb hatte ich natürlich nie ein Interesse daran irgendwen irgendwohin zu ekeln. Auch wenn sie das gerne so aussehen lassen wollte. Man sollte sehr vorsichtig sein, wem man Vertrauen schenkt.
Das dazu!
Schönen Abend und keine Sorge: Sie kommt zurück, darauf würde ich wetten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_alle, die sich angesprochen fühlen

Antwort von Sfanie am 10.09.2010, 20:13 Uhr

Da schließe ich mich Michaela an. Die, die sich so verabschieden, die kommen wieder. Entweder unter ihrem Alten oder unter einem neuen Nick.

Reisende soll man nicht aufhalten....

Nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_DieMichaela

Antwort von letizia2010 am 10.09.2010, 20:32 Uhr

Also mal ehrlich du fällst hier echt einigen genauso negativ auf. wenn dich so viele Sachen stören halte dich doch raus ob bei Dr. Busse im Forum oder sonstwo oder noch besser bewerbe dich hier als Experte, denn deine Ratschläge sind genauso wenig gut gemeint und ich finde sogar immer. Wenn du doch alles so toll weißt wie man nach deinen Aussagen ja vermuten muss (besonders bei Dr. Busse Forum) frage ich mich was du das überhaupt bei rund ums baby machst. Iich schreibe hier fast nie was sondern lese nur und versuche mir Tipps zu holen, aber in letzter Zeit lese ich nur von Streitigkeiten und immer von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_DieMichaela

Antwort von DieMichaela am 10.09.2010, 21:01 Uhr

Entschuldige, wenn ich Dich störe. Leider leben wir in einer Demokratie und in einer solchen sind verschiedene Meinungen nicht nur Tatsache sondern auch wichtig. Aus diesen entstehen nun mal Streitigkeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_DieMichaela

Antwort von Herrann am 10.09.2010, 23:03 Uhr

eben verschiedene Meinungen dann sollte man auch die anderen akzepzieren ohne immer und immer wieder zu versuchen diese runterzumachen und die eigene meinung aufzuzwingen und das kommt mir manchmal so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AGAIN? Re: an_DieMichaela

Antwort von kirshinka am 11.09.2010, 0:05 Uhr

ehrlich?

Schon wieder diese Hexenjagd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_DieMichaela

Antwort von Sabrina77 am 11.09.2010, 0:16 Uhr

Wenn es wenigstens eine andere Meinung gegeben hätte, aber die besagte Dame hat doch wirklich nur alles auseinandergepflückt, ohne stichhaltige Argumente. Es ging bei ihr doch nie ums Thema Schlaf. Immer nur darum anderen durch ihre rhetorische fähigkeit jeden einzelnen Satz schräg auszulegen. Das ist m.M. nach nicht ok. Dann dieser kindische Zug mir oberflächlickeit + mangelnden Respekt zu unterstellen, weil ich versehentlich die Zahl 8 statt 9 in ihrem Usernamen getippt hatte. Das ist mir nun wirklich zu doof. Worum gehts ihr eigentlich. Das konnte ich beim mitlesen nie rausfinden. Vielleicht sagt sie es uns nochmal.
Jedenfalls ging es ihr nicht darum anderen Eltern neue Lösungen für den Schlaf näher zu bringen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zeigt mir, wo sie seit sie auftauchte einer Mutter einen sinnvollen Ratschlag gegeben hat, dann nehme ich zumindest einen Teil meiner Aussagen zurück.
VG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von maximtschik am 11.09.2010, 8:44 Uhr

Ja, ja, Demokratie!
Die Demokratie endet genau dort, wo Michaela kritisiert wird. Dann wird die Meinungsfreiheit zur Hexenjagd, oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von kirshinka am 11.09.2010, 9:58 Uhr

ich verkneif mir ja auch zu sagen "Maximtschik hat echt ein Rad ab".

Sag ich nicht - ist persönlich.

Du kannst gerne Deine Meinung sagen - sehr gerne auch 100 Mal - das tun andere ja auch.

Was ich aber nicht ok finde ist, wenn angefangen wird hier einzelne Userinnen gezielt anzugehen - und in letzter Zeit wurde einfach DieMichaela ständig angegangen.

Das ist alles. Kannst natürlich auch weitermachen - aber mir muss dann zugestanden werden, dass ich ausdrücke, dass mich das nervt.

So - und damit verabschiede ich mich aus dieser sinnlosen Stichelei.

Ach Ja - und MN1969 war meiner Meinung nach sehr verliebt in ihren eigenen - zugegeben sehr eloquenten - Schreibstil. Ihr gings ums diskutieren per se - weniger um die Sache. Ist ja auch ok - aber dann sollte man auch ihren Wunsch respektieren, sich zurück zu ziehen. Sie ist vielleicht in einem Politikseminar besser aufgehoben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von aspira am 11.09.2010, 10:44 Uhr

Liebe Kirshinka!

Auch, wenn ich mich eigentlich heraushalten wollte, aber ich stimme Dir 100% zu, in dem was Du schreibst! Ich unterschreibe Dein Posting und schließe mich somit an.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von DieMichaela am 12.09.2010, 13:18 Uhr

Danke Kirshinka für Deine - neutral gedachte - Unterstützung.
Das ist aber völlig ok für mich. Da, wo Emotionen hochkochen (und wo tut es das mehr als beim Thema Kindererziehung) brauchen viele einfach ein "Feindbild" oder einen "Sündenbock". Ich argumentie mit genügend Quellen und reinem Gewissen - deshalb kann mich angreifen, wer will. Laß sie hetzen, Aggressionen müssen abgebaut werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an_DieMichaela

Antwort von DieMichaela am 12.09.2010, 13:23 Uhr

Wie könnte ich jemandem etwas aufzwingen? In den eigenen vier Wänden entscheidet letztendlich jeder selbst, wie er erzieht.
Es ist mein gutes Recht und Anliegen meine Meinung immer und immer wieder zu verteidigen. Im übrigen tue ich das nicht, um irgendwen zu kritisieren, sondern um deutlich zu machen, dass Schlafprogamme jeglicher Art schädlich sein können. Jegliche andere Absichten, die mir zugeschrieben werden sind unbewiesene Vermutungen von Menschen, die mich nicht kennen - und somit Unterstellungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieMichaela

Antwort von Sphynx am 12.09.2010, 13:50 Uhr

manche Menschen können mit Kritik an einer Sache nur schlecht umgehen, und nehmen sie dann persönlich, obwohl sie nicht persönlich gemeint war. Und aufgrund dessen meinen sie dann, selbst persönlich werden zu können, und schrecken selbst vor unteren Schubladen nicht zurück. Lass dich nicht beirren, Michaela, aber behalte das im Hinterkopf, für das nächste Mal.

Was MN1969 direkt betrifft, nur soviel: es ist immer weise zu wissen, wann man sich am besten aus einer Situation ausklinkt. Sollte sie wiederkommen, ist das ihr gutes Recht. Auch sie wird aus dem Ganzen sicher etwas für sich gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DieMichaela

Antwort von DieMichaela am 12.09.2010, 14:13 Uhr

Liebe Sphynx,
darüber bin ich mir wohl bewußt. Meine Kritik zielt leider, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auf ein sehr ungünstiges Thema ab.
Aber wie Du sagst, manche nehmen etwas mit, andere (lieber und auch zum Selbstschutz) nicht, was ich nicht verstehe, wohl aber nachvollziehen kann.
Zu welcher Gruppe NM gehört weiß ich nicht und ist mir, wie gesagt, leider wirklich egal. Es gibt wenig, das mir "egal" ist und ich mag diesen Zustand als Mensch starker Überzeugungen nicht besonders gerne. Aber sie ist mir egal und kann dementsprechend, ohne dass es eine Regung meinerseits hervorriefe, gerne und mit Recht wieder kommen!
LG und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.