Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmussekind am 09.09.2010, 10:15 Uhr

Nächtliche Flasche!

Hallo,

unser Sohn ist 9 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer.
Schläft nicht durch(was er ja auch noch nicht muss)wacht ständig auf,schreit wie am spiess....
Seid ein paar Wochen ist es nachts der reinste Horro
Er geht so gegen 19.30-20.00 uhr ins Bett.
Er bekommt abends normal eKost,entweder Brei oder Brot und jenachdem nach eine Flasche.
Dann schläft er etwa 3-4 Stunden und dann geht es los.Er wacht auf schreit und bäumt sich mit aller Gewalt auf und will dann jedesmal eine Flache,anders lässt er sich nicht beruhigen.2-3 Flachen pro Nacht.
Ist das normal das er so viel braucht,hat er wirklich Hunger oder ist es nur angwohnheit?
Ich schlafe höchstens drei Stunden und bin Morgens totall kaputt und Müde.Habe noch 3 Kinder die mich auch baruchen und fordern.
Ist das nur eine Phase oder was ist das?
Kennt das jemand und kann mir Rat geben.

Liebe Grüsse von der totall ausgelaugten Mama

 
9 Antworten:

Re: Nächtliche Flasche!

Antwort von veralynn am 09.09.2010, 10:26 Uhr

hi

schläft er dann mit der flasche im mund ein od. ohne? wenn er zum einschlafen nuckelt, ist es klar, dass er die flasche wieder einfordert, sobald er wach wird. versuch ihm, erst die flasche zu geben und dann erst ins bett zu legen. so dass er im bett einschläft.

meiner wollte bis vor einer woche alle 3 stunden an der brust nuckeln, er ist auch an der brust eingeschlafen. jetzt habe ich abgestillt. er bekommt eine flasche und ich leg ihn ins bett. so schläft er 6 bis 8 stunden durch, bekommt dann nochmal eine flasche und er pennt weitere 2 bis 4 stunden. muss ihm diese eine flasche nachts auch abgewöhnen irgendwann.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche!

Antwort von schmussekind am 09.09.2010, 10:41 Uhr

Hallo,

danke für dien Antwort.
Es ist so,dass er aufwacht und schreit sich nicht nicht beruhigen lässt und ich ihm aus dem Bett hole, er trinkt seine Flache leer und ich ich lege ihn wieder hin und er schläft wieder ein.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche!

Antwort von Mariposa am 09.09.2010, 11:19 Uhr

Ißt er tagsüber genug?
Hast du schon mal statt Milch nachts Wasser versucht?
Bekommt er evtl. gerade Zähne, die ihn wecken?
Lernt er gerade, sich hochzuziehen, zu krabbeln o.ä.?
Nimmt er einen Schnuller? Hast du mal versucht, ob er den statt der Flasche nimmt?

Wieviel schläft er denn tagsüber? Evtl mußt du das auf 2x Schlafen reduzieren...

Hm, sonst fällt mir gerade nichts ein. Vielleicht ist ja was dabei. Ansonsten: Phasephasephase

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche!

Antwort von schmussekind am 09.09.2010, 11:49 Uhr

Hallo MARI,

auch dir ein Danke für deine Antwort.

Naja das mit dem Essen ist so eine Sache,mal mehr mal weniger,aber meiner Ansicht nach ist es ausreichend.Habe schon versucht ihn mehr zu geben,ohne Erfolg.
Er hat vor kurzen die Augenzähne bekommen ,die ins Zahnfleisch eingeschossen sind,und das war eine Qual für uns beide.
Hochziehen,Krabbeln sind wir noch meilenweit davon entfernt er macht noch gar nichts.
Ja den Schnulli nimmt er,habe auch schon Wasser,verdünnte Milch gegebne aber er nimmt nur seinen Schnulli und die Milch.
Ho Schlafen was ist das Er sthet gegen 7.00-7.30 Uhr auf schläft dann mittags etwa 2Stunden und wenn ich glück habe am Abend nochmal 20-30 Minuten,aber das hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich sehe schon Zähne ztusammenbeissen und durch.
Ich danke dir für deine Hilfe
Gruss Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche!

Antwort von Püminsky am 09.09.2010, 13:59 Uhr

Hey, war bei uns GENAU so. Mit verdünnter Milch hatte ich es mal so um den 9. Monat rum versucht, aber ohne Erfolg.
Auch andere Alternativen wurden brüllend ausgeschlagen, er musste seine Milch bekommen. Waren 2-4 Flaschen pro Nacht , jeweils so 180 ml.
Tagsüber hat er witzigerweise die Milch komplett abgelehnt ;)

Mit 17 Monaten dann hab ich noch mal nen Versuch gemacht, und zwar Flasche weg von jetzt auch gleich. Erstaunlicherweise ging das völlig ohne Protest! Da gabs die ersten durchgeschlafenen Nächte!!! Aber die waren nach 14 Tagen auch wieder vorbei :( Nun ist er 2,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber ich meinte

Antwort von veralynn am 09.09.2010, 14:56 Uhr

ob er, bevor er am abend ins bett geht und einschläft, ob er erst die flasche bekommt, du ihn dann wach ins bett legst und er einschläft od. ob während des trinkens bzw. nuckeln an der flasche einschläft............ wenn letzteres der fall ist, dann ist es klar, dass er wieder trinken/nuckeln will, wenn er mitten in der nacht aufwacht.

wenn sie nachts keine milch mehr bekommen, essen sie tagsüber automatisch mehr, dass ist meine erfahrung jetzt nach dem 3. baby.

aber er hat ja noch zeit. meiner ist fast ein jahr alt und bekommt auch noch eine flasche in der nacht. ich füttere aber pre, möchte ihn ja nicht überfüttern ;-).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von Püminsky am 09.09.2010, 15:41 Uhr

... unserer hat zum Einschlafen nie ein Fläschchen bekommen. Das erste Einschlafen ging immer erstaunlich gut: Hinlegen, Gute Nacht sagen, raus gehen, fertig. Trotzdem brauchte er nachts seine Fläschchen, dier "auf ex" trank und danach sofort wieder weiter schlief.
Tags hat er trotzdem genug gegessen und getrunken.
Ausserdem war es piepegal, was ich nachts gab: ich habe von Pre bis 2er Miclh alles durch gehabt, Aufwachrhythmus und Menge blieben stets gleich.
Vielleicht muss man es einfach akzeptieren, dass einige Kinder diese Bedürfnisse haben - solange sie danach wieder ohne Probs einschlafen, scheint es ja für diesen Zeitraum die richtige "Methode" zu sein. Irgendwann ändert sich das auch wieder.

Ich fand es immer komisch, dass ich ihm tags NIE mit Milch kommen konte, egal ob Pulver, Kindermilch oder Vollmilch. Bis heute (2,5 Jahre) trinkt er so gut wie keine Milch. Mag aber Joghurt und ist auf Lactose-Intoleranz negativ getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber ich meinte

Antwort von schmussekind am 09.09.2010, 16:11 Uhr

Oh sorry habe ich wohl anders gedeutet als du meintest

Es ist aber so das er fürs Bett fertig gemacht wird und dann trinkt er die Flasche und wird wach ins Bett geleget.

Gruss Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche!

Antwort von spunk82 am 12.09.2010, 12:45 Uhr

hallo!!
ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, ich wollte nur sagen, dass es bei uns auch so war!! und was soll ich sagen: er hat es dann selbst reduziert, und mit einem jahr brauchte er dann keine mehr! mein sohn schläft aber in unserem bett, so brauchte ich nicht aufstehen, sondern hab im halbschlaf wasser aus der thermosflasche u milch zusammengemischt und gefüttert, im dunkeln, und dann weitergeschlafen!
viele grüsse, es wird sich sicher noch ändern, und meiner meinung nach ist es normal!!
die anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mein kleiner nimmt kein Schnuller, keine Flasche und jetzt keine Brust mehr

hallo ihr lieben schlaflosen Leidesgenossen mein jüngster wird bald 1 Jahr alt, und man dürfte doch jetzt langsam annehmen das es mit dem einschlafen leichter wird!?!?!? da ich ihn von Anfang an voll gestillt habe, und nie die Flasche ...

von esmos 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die nächtliche Flasche

Guten Morgen, meine Tochter ist 19 Monate alt, sie hat auch ein paar Wochen schon durchgeschlafen jetzt sind es immer nur 1-2 Tagen ansonsten trinkt sie 1-2 Milchflaschen. Sie akzeptiert kein Wasser mehr, sagt schon mittlerweile was sie will "Milch". Wir essen um etwa 17.30 ...

von Verena1979 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliche Flasche und Familienbett...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen - naja, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde z.B. von 19 bis 5 oder 6 Uhr... sie schläft manchmal 6 Stunden am Stück, aber meistens dann schon von ca. 19 Uhr an. Einen richtigen ...

von schneggelino 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche Flasche

Hallo! Meine Tochter(10M) trinkt gern zwischen 22 und 23 Uhr noch eine Flasche. Wirklich Hunger/Durst kann sie nicht haben, da sie tagsüber gut ist und auch sehr gut trinkt. Wenn sie dann doch mal ganz durchschläft und erst am frühen Morgen ihre Flasche kriegt hat sie meist ...

von linalu 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillkinder im Vergleich zu Flaschenkindern

Hallo! Also langsam habe ich* den Eindruck, daß Kinder, die länger gestillt werden (auch nachts), ihren Eltern (v.a. den stillenden Müttern) viel mehr Schlaf "rauben" als Kinder, die frühzeitig die Flasche und damit geregelte Mahlzeiten bekommen (und die vielleicht recht früh ...

von punsch 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts? 4 Monate

Meine kleine ist knapp 4 Monate und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Flasche. Also man kann wirklich auf die Uhr schauen wenn 3 Std rum sind beginnt sie zu weinen. Ich geb ihr abends um 19.00 Uhr die 1er Nahrung von Hipp da trinkt sie dann meistens so 160ml um 22.00 ...

von Finje 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

iw lange nachts die flasche

hallöchen...meine kleine ist 5 monate...schläft nachts 12 stunden, mit einer flaschenmahlzeit dazwischen...nur trinkt sie diese kaum noch richtig...kann es sein, daß es eine gewohnheit von uns ist, sie aus dem bett zu holen und zu füttern? kann es auch nur durst sein, und ich ...

von DewasisFrau 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.