Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 04.11.2012, 18:14 Uhr

Zum mitheulen....

Ich sitze gerad im Wohnzimmer und mein Mann probiert unseren 6,5 alten Sohn ins Bett zu bringen...er singt im ein Lied, welches ihn sonst immer beruhigt...er ist völlig übermüdet da er heut kaum geschlafen...

Das ist heut der erste Versuch.. Stille ihn sonst immer in den Schlaf, das nimmt aber gerade überhand und er will alle Stund bis 2,5h nachts an die Brust und lässt sich auch immer schwerer lösen...möchte so schlafen der Zwerg...ich bekomme wieder wunde BW und schlafe kaum noch...

Normaler weise klappt das beruhigen durch meinen Mann wenn er das erste mal aufwacht, gegen 21/22h wenn er um 18:30/19h ins Bett geht...

Momentan ist er auch oft zwischen 3-5 für 1-1,5h wach..mal mit heulen mal nur mit brabbeln...

Was sollen wir nur tun? Er bekommt so teilweise auch am Tag zwischen 1,5-4 stündlich die Brust, sodass er schon manchmal beim Bäuerchen Milch spuckt, ich dachte immer an Mumi können sie sich nicht " überfressen"?!

Hat einer nen Rat... Er weint nun schon, bei meinem Mann auf dem Arm, fast 15min....gehe wohl gleich stillen...das letzte mal war um 17h, da hat er dann 10 min geschlafen...

Hilfeeee.....

 
4 Antworten:

Re: Zum mitheulen....

Antwort von Mary-Lo am 04.11.2012, 20:18 Uhr

Hi,
Ich denke mit 6,5 Monaten macht Dein Sohn alles normal und richtig. Unsere Kleine ist 11 Monate. Nachts kommt sie auch zwischen ein -stündich bis 4 stündlich, zwischen 2 bis 8 mal pro Nacht und möchte stillen. Da sie bei uns (Beistellbett) schläft ist das kein Problem. Ich hab nie versucht sie mit ihrem Papa ins Bett zu schicken, der wird das wenn sie älter ist und nicht mehr gestillt wird noch oft genug machen.
Diese wache Stunde in der Nacht haben wir auch manchmal. Besonders oft wenn sie tagsüber zu viel geschlafen hat. Spucken kommt auch vor wenn sie in Nuckelwahn verfällt.
An Deiner Stelle würde ich ihn trinken lassen wenn er möchte, versuchen nachts so zu stillen, dass Du dabei auch schlafen kannst und nichts versuchen zu erzwingen. Der arme weiß ja gar nicht was los ist und warum er seine Mumi (die er jan noch +- ein Jahr braucht) plötzlich nicht mehr bekommt. Und es geht ihm ja nicht nur um die Milch, er braucht doch Deine Nähe, Geborgenheit und die Sicherheit dass du als sicherer Hafen da bist.
Alles Gute für
Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum mitheulen....

Antwort von Hexilein1980 am 04.11.2012, 21:26 Uhr

Danke auch für deine Antwort..hatte das auch im stillforum gepostet und ähnliche Antworten bekommen...
Ich dachte nur nach 1h kann er eigentlich nicht hungrig sein und müsste so schlafen können....
Naja, man lernt ja daraus,,hab ihn dann gestillt und er ist ganz schnell eingeschlafen und schläft noch immer...
Probiere zu schlafen, schaffe es aber leider nicht immer....

Stille weiter und hoffe es wird irgendwann besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum mitheulen....

Antwort von Steffi11 am 05.11.2012, 8:59 Uhr

Es ist whs auch kein Hunger aber hält einfach ein starkes Saugbedürfnis...meiner schläft mit 11 Monaten auch wie der meiner vorschreiberin, wobei er früher auch schon besser schlief...nehme es jetzt einfach so hin...die ersten Monate konnte ihn Papa auch nicht ins Bett bringen...er war aber dann immer mit mir dabei und übernahm dann immer mehr meinen Part und ich war Statistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum mitheulen....

Antwort von petitechouchou am 05.11.2012, 10:00 Uhr

ich habe nur 2 monate stillen können, daher halte ich mich etwas zurück, da ich keine ahnung habe, aber wenn dein sohn schon 6,5 monate ist, kannst du ihm doch auch langsam beikost geben. dann kannst du wenigstens hunger für eine gewisse zeit ausschliessen und dann will er eben nur saugen. lass dich nicht als nulli misbrauchen ;) dann soll der junge man einen nulli nehmen oder seine hand. er kann ja trotzdem mit euch nachts kuscheln, aber in diesem alter können sie eigentlich schon lernen, dass es wenn es dunkeln wird schlafenszeit ist und es nichts anderes gibt ausser schlafen und kuscheln. basta. versuche das mal ein paar tage durchzuziehen. habe viele mamas in meinem freundeskreis die mit 6 monaten langsam abgestillt haben (das heisst nicht dass du das machen sollst), die ersten drei nächte waren der horror, aber es wurde dann akzeptiert und nur "rückfälle" bei schüben oder krankheit waren so die regel. wir haben unserem sohn mit 7 monaten die nächtliche flasche abgewöhnt. er schläft nun in seinem bett in seinem zimmer. er geht um halb8 ins bett und schläft bis 5 durch. dann bekommt er seine frühstücksflasche und schläft bis 7 weiter. mit 6 monaten konnte er krabbeln und war nachts sehr unruhig und wurde alle stunde wach. als wir merkten, dass er an der flasche nur so rumnippte, haben wir sie ihm nicht gegeben. jetzt schläft er mit schnulli aber gut.

ich wünsche dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.