Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimnhung am 13.08.2012, 21:45 Uhr

wenig schlafen, schlimm??

mein sohn ist jetzt 4 monat und 12 tage alt! Er schläft tagsür sehr sehr wenig, wenn dann 3-4 mal und jedes mal nua ca 15 bis 20 min! und ca 22uhr schlaäft er erst wiedr ein. Vor ca 3 wochen schläft de schon von um 22 bis 5 uhr früh morgen aber seit 1 wochen nicht mehr!!!! er schläft sehr unruhig und wächt 2 mal nachts auf!!!!!!! Wisst ihr vllt warum? und ist es schlimm wenn er tag so wenig schlafen? wird das auf sein entwicklung beeinflussen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: wenig schlafen, schlimm??

Antwort von lanti am 13.08.2012, 23:09 Uhr

Hallo,

das sich das Schlafverhalten bei Babys und Kleinkindern immer mal wieder ändert ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Genau wie bei der Nahrung nehmen sich die Kleinen auch beim Schlaf schon was sie brauchen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Dass es nur so kurz schläft liegt vermutlich daran, dass er noch nicht allein von einer Schlafphase in die nächste findet. Das entwickelt sich aber mit zunehmender Reife von allein.

Auch nächtliches Aufwachen (sei es um zu trinken oder nur um sich zu versichern, dass Mama noch da ist) ist ganz normal und nicht ungewöhnlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig schlafen, schlimm??

Antwort von Pünktchensmami84 am 13.08.2012, 23:20 Uhr

Hi du
ich kann dir zwar nicht sagen ob das schlimm ist kann dir aber sagen,dass mein Kleiner auch nur sehr wenig schläft auch ein paar mal am Tag 20 Min nachts von 20.30 bis 4 oder 5 und dann noch mal 3 bis 4 Stunden.Am Tag schafft er es nur 2 Std zu schlafen wenn er bei mir auf dem Arm ist:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig schlafen, schlimm??

Antwort von Hutschewitt am 14.08.2012, 7:29 Uhr

Es kommt drauf an wieviel er insgesamt schläft.
10 bis 20 Std. gelten als völlig normal.
Wenn er allerdings deutlich darunter liegen sollte - und das über einen längeren Zeitraum, kann das schon die Entwicklung beeinflussen.
Ich kenne aber keinen solchen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig schlafen

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.