Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee am 24.02.2011, 12:56 Uhr

fast 1 Jahr Durchschlafen???

Mia ist nun fast 1 Jahr alt und zur Zeit ist echt der Wurm drin. Sie bekommt um 18uhr ihr Abendessen (Brei oder Brot) dann wird noch bis ca. 19uhr mit Papa gespielt und rumgetobt, was sie wirklich toll findest. Papa macht sie dann fürs Bett fertig und bietet ihr noch ne Flasche an, wo sie mal mehr mal weniger von trinkt. Sie schläft aber super ein, da hatten wir noch nie Probleme mit. Dann so ab 21uhr gehts dann los, dass sie immer wach wird. Ach ja, sie schläft seit gestern wieder mit Nachtlicht um zu gucken ob es daran liegt und sie hat imer ne CD laufen bis wir auch ins Bett gehen und sie schläft in ihrem Zimmer.
Dann kann es sein, dass sie bis 3uhr schläft oder sie ist im halben Stunden Takt wach und meckert. Wenn sie von der Gute NAcht Flasche nicht viel getrunken hat, meldet sie sich gegen 23uhr noch mal, dann trinkt sie ne komplette Flasche und schläft auch schnell wieder ein. Wenn ich Pech hab, dann zieh ich gegen 2uhr zu ihr auf die große Matratze die in ihrem Zimmer liegt und iwr schlafen zusammen dort weiter. DAnn braucht sie auch keine weitere Flasche.
Ich hab auch an eine Phase gedacht, da sie z.Z. das Laufen entdeckt, aber das geht jetzt echt schon lange so.
Ich verkrafte den Schlafmangel ganz gut, aber ich weiß nicht ob es so gut ist, dass Mia wenn wirklich heftig ist, nachts bis zu 3 Flaschen braucht. Man liest ja überall, dass sie in dem Alter ja nix mehr in der NAcht brauchen.
Schreien lassen kann ich nicht, aber mein Mann sieht das als Lösung!
Mit ins Bett zu mir möchte ich sie micht nehmen, da wir ein Wasserbett haben und sie immer zu mir kullert und wir dann noch weniger schlafen, deshalb geh ja schon immer zu ihr runter zum weiterschlafen, aber das will ich auch nicht als Dauerlösung!!!
Brauche mal Tipps von euch!!!

 
1 Antwort:

Re: fast 1 Jahr Durchschlafen???

Antwort von nemesis73 am 25.02.2011, 9:31 Uhr

Hallo,

das klingt für mich nach Wachstum. Meine Kleine hat manchmal Phasen, in denen sie futtert wie ein Scheunendrescher, und eine Woche später merke ich wieder, daß manche Kleider kleiner geworden sind

Wenn sie zusätzlich laufen lernt, will das auch erstmal verarbeitet werden. Wir schlafen ja auch schlechter, wenn gerade was wichtiges passiert ...

Könnten vielleicht auch noch ein oder ein paar Zähnchen im Anmarsch sein ? Das hat bei uns zum abendlichen Schmerzsaft-Ritual geführt. Sie konnte da wirklich über Monate nur damit einigermaßen schlafen.

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

durchschlafen

hallöchen,finde dieses forum ziehmlich gut und da ich in den letzten nächten,wie immer,viel zeit hatte,schon einige beiträge verschlungen...nun wollte ich mal selber über das schlafverhalten meiner tochter(10,5 monate) berichten.habe sieben monate voll gestillt und war in ...

von @schlaflos 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hi, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn fast 6 mon. schläft noch nicht durch wenn ich glück habe dann schläft er 4 std und wenn nicht kommt er alle 2 std.(wie heute) und will dann was zu essen. Meine Kinderärztin sagt das er eigentlich nix mehr braucht und ich ihn ruhig mal ...

von Hexe1983 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

will nicht mehr Durchschlafen :-( (sorry lang)

Hallo, ich befürchte mein Sohnemann (12 Mon.) entwickelt sich zum "Nachtschwärmer" Also erstmal der Reihe nach: Mein Sohnemann hat das erste Mal mit 8 Mon. durchgeschlafen. Das hielt so ca. 2 Mon. an. Zuerst war es immer mal eine Nacht, wo er zwischendurch mal nicht ...

von Larest 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

@rabarbera, @all: Durchschlafen - was heißt das eigentlich?

@rabarbera: das ist schon ein gutes Gefühl, auch oder gerade weil man es von den Kleinen nicht unbedingt erwartet! Könnte öfters so sein, ich wünsch Dir's jedenfalls. @all:Hab auch ein Frage, zum Thema passend: man wird ja grad am Anfang immer gefragt: "Und, schläft sie ...

von ailana 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen beim Frühchen

Hallo Ihr Lieben.ich bin ganz neu hier und hätte da mal ne Frage.... Unsere Kleine wird morgen 15 Wo.alt und kam in der 32 SSW mit 1500gr. Sie war ca.4 Wo.in der Klinik,allerdings ohne Beatmung und Medis usw.also völlig unkomkpliziert, Hab sie 8 Wo.gestillt,dann wegen zu ...

von Romy30.08 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen (sorry lang)

Hallo an alle Mamas und Papas deren Kinder auch nicht durchschlafen!!! Ich weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, da meine Tochter kein Säugling mehr ist, aber ich hoffe einfach mal auf supi Tips, wie man ein 14 Monate altes Kleinkind zum Durchschlafen ...

von grasi80 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo Mädels Ich habe leider den Fehler gemacht und habe meiner Tochter ( 16 Monate) immer ihre Tee Flache mit ins Bett gegeben zum einschlafen. Es war so die letzte möglichkeit da sie eine sehr schlechte einschläferin bzw durschläferin ist. Derzeit ist es aber so schlimm ...

von jessmen 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hi! Möchte nur 'mal eben all denjenigen "Mut machen", die auch so chronische "Nicht-Durchschläfer" daheim haben Unser Kleiner (2,5 Jahre) schläft nun schon seit über 2 Monaten DURCH! Und das auch noch in seinem eigenen Bettchen, im ...

von Stillmami_1974 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

so toll ist durchschlafen auch nicht. ironiepostig

hi, meine schläft im moment einfach besser. ab und an schläft sie von 19:30 bis zum Weckerklingeln um 6 Uhr. Die Nächte davor war sie ca 8 Wochen immer um 3 Uhr wach. Es gab halt Routine: Wickeln, Flasche und dann ich selbst nochmal ins Bad. Nu schläft sie durch und ich ...

von Patti1977 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

hallo, bin das erste mal hier und habe eine frage zum durchschlafen

meine zwillinge sind nun zweieinhalb und mein sohn schläft immer noch nicht durch. er wacht auf und weint einfach nur und möchte gestreichelt werden und dass passiert im schnitt zwei mal die nacht. seit drei tagen schreit er richtig laut und will nicht mehr im bett bleiben, ...

von jassy1976 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.