Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lionesskk am 05.01.2008, 18:27 Uhr

drehen im Schlaf

Hallo zusammen, wir haben seit ungefähr einer Woche das Problem, daß sich unser Kind im Schlaf zuerst auf die Seite und dann auf den Bauch dreht. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn er nicht durch das auf den Bauch drehen wieder aufwachen würden und weint oder sich anders Bemerkbar macht. Ich habe ihn jetzt neben mir im Bett schlafen lassen und so konnte ich ihn immer festhalten, aber das ist auch nicht die Lösung. Zumal er bis zu diesem Zeitpunkt gut in seinem eigenen Bett geschlafen hat. Hat irgendjemand Tipps, wie wir das auf den Bauch drehen unserem Kind wieder abgewöhnen können?

 
2 Antworten:

Re: drehen im Schlaf

Antwort von judomaja am 05.01.2008, 19:21 Uhr

Hallöchen,

wie alt ist denn dein Kind???

Also abgewöhnen wirst du es deinem Kind nicht können. Das machen sie noch öfter je älter sie werden. Du kannst es dann immer nur wieder umdrehen solange bis es endlich gelernt hat wie es allein rumkommt.

So war es zumindest bei meinen 2 Jungs.

Und wie gesagt je älter sie werden umso unmöglicher schlafen sie. In hockender Position auf dem Bauch z.Bsp. und sobald ich sie in eine bequemere Lage bringe ... schwups ... liegen sie wieder so.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen im Schlaf

Antwort von BiggiMael am 06.01.2008, 0:23 Uhr

Hi, glaube auch, da kann man nix machen, toi toi toi mit ein bisschen Glück kann es sich bald von alleine zurück auf den Rücken drehen... Vielleicht kann man das in dem Fall tagsüber ein bisschen unterstützen, weiss nicht, ob man das beschleunigen kann? Oder kann es das am Tag schon?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Atemnot beim schlafen?

Hallöchen! Jetzt muss ich mal fragen! Meine Tochter ist 21 monate alt und tut sich sehr schwer mit dem durchschlafen! Im Prinzip ist sie jede Nacht mindestens eine - vier Stunden wach! Sie hat sehr stark vergrößerte Mandeln und Polypen sind auch im Februar fällig! Kann es ...

von stupsie157 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nicht schlafen wollen

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleiner 7 Monate will nicht mehr schlafen, auch wenn er sichtlich müde ist (augen reiben, gähnen,...) es hilft kein tragen, kein schaukeln, kein singen,... habt ihr vorschläge, bzw sind oder waren eure kinder auch mal ...

von süßer käfer 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

17 Monate und schon immer Schlafprobleme

Hallo, meine kleine Maus ist nun bald 17 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Wir essen gegen 18:30 Uhr Abendbrot, dann geht es Zähneputzen,waschen und ausziehen. Anschließend bekommt sie auf meinem Schoß eine Milchflasche. Wir singen ein Gutenachtlied und beten, allein ...

von Alema 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.