Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 21.02.2012, 20:43 Uhr

11 Wochen alt und schläft 12std besorgniserregend?

Meine Tochter schläft schon seit der siebten Woche regelmäßig acht Stunden durch. Von gestern auf heute jedoch ganze 12 Stunden! Wir hatten allerdings auch für sie einen sehr actionreichen Tag, wir waren am Montag das erste mal in der Babyfrühstücksgruppe, dann noch etwas shoppen und ich musste zum Arzt.
Jetzt hat mir eine andere Mutter erzählt, dass die Hirnaktivität bei zu langem Schlaf runterfährt und es deswegen gefährlich sei, wenn Babys so lange schlafen. Stimmt das? Ich hab sie noch nie geweckt, um sie zu füttern oder Ähnliches.
Heute morgen trank sie dann 200ml am Stück und schlief dann sogar noch mal vier Stunden, den Tag über immer mal wieder kurz, so wie es für sie recht üblich ist. Nun ist sie aber auch wieder zwischen sieben und acht eingeschlafen. Werde sie gleich noch mal wickeln und umziehen müssen (sie liegt sowieso im Wipper und muss ins Bett, dabei wacht sie sicher auf).
Meine Hebamme ist leider im Urlaub... mein Freund meinte schon, wenn sie wieder so lange schläft, sollte ich mit ihr zum KiA. Ist das nötig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.