Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 11.10.2014, 17:10 Uhr

@ocjan23

Hallo,

Unten in der Camargue waren wir vom 15.- 24. August diesen Jahres, auf dem Campingplatz le Pommier vom 24.08. bis Anfang Sept, und im Elsass/Lothringen noch 3 Nächte.
Ich habe noch nie so wenig Deutsche/Niederländische Urlauber getroffen, wie in der Camargue. Wir waren auf dem Campingplatz in Le Grau du Roi so ziemlich die einzigsten Deutschen (an der Rezeption wurde deutsch gesprochen) es waren irgendwie alles Franzosen. Auch sonst war dort die absolute Mehrheit Franzosen.
Le Pommier wird von Niederländern betrieben, die Anzahlung zahlt man auf ein niederländisches Konto und die Kinderanimation ist auch auf niederländisch. Der Platz ist in Holland sehr bekannt. Das Essen an der Pool-Bar besteht aus Holländischem Fast food (Frikandel, Pommes Spezial etc), ja und der Großteil der Gäste sind eben Holländer.
In Elsass/Lothringe, steht bei vielem die deutsche Übersetzung dabei. Das liegt wohl an der Grenznähe ebenso an der Geschichte.

Seit wir campen mag ich unsere holländischen Landesnachbarn, ich finde sie offen, nett, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bis jetzt nur nette holländische Nachbarn, deswegen würde ich meinen Urlaub sicher nicht davon abhängig machen.
Ich fand es eher schwierig mit den Franzosen (aber das muß man ja in Kauf nehmen wenn man dort urlaubt *lach*)

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.