Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 06.10.2014, 11:14 Uhr

3 Tage Kurzurlaub in

Deutschland, wohin??????Ostsee, Harz,Schwarzwald,vielleicht doch lieber eine Stadt?
Mit an Bord ist ein 8 Mo. altes Kind.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 
8 Antworten:

In dem Alter kannst Du noch ALLES machen, Hauptsache....

Antwort von Trini am 06.10.2014, 11:20 Uhr

ein guter Buggy mit ausreichend Windeln und Gläschen ist dabei.
Also macht, was Ihr gut findet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo gefällt es Euch denn ?

Antwort von Ellert am 06.10.2014, 11:29 Uhr

In dem Alter sind Kinder super unkompliziert
sie laufen noch nicht, also Kinderwagen oder Tragetuch etc im Gepäck und los gehts.
meine haben nichtmal gegessen in dem Alter, Bluse auf und gut war.
Sonst würd eich auch Gläschen mitnehmen und einen Flaschenwärmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterwegs habe ich....

Antwort von Trini am 06.10.2014, 11:34 Uhr

immer Mahlzeiten getauscht.
Da gab es eben mal zwei Obst-Getreide-Breie, damit man nicht wärmen musste.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Kurzurlaub in

Antwort von Tai am 06.10.2014, 11:53 Uhr

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Macht dort Kurzurlaub, wo es euch am besten gefällt oder wo ihr schon lange mal hinwolltet. Wollt ihr lieber in die Natur oder lieber Sightseeing in einer Stadt?

Unkomplizierter als mit einem noch immobilen Kind im Buggy oder Kinderwagen, das darin abends evtl. sogar einschläft, wenn man noch unterwegs oder essen ist, wird es nicht mehr.
Oder es sitzt beim Wandern im Mittelgebirge in einer Rückentrage (kann man sicher auch ausleihen, wenn man sie sonst nie braucht)

Auch die Mahlzeiten muss man nicht unnötig komplizieren. Dann gibt es eben mal nur Obstgläschen, Obst oder was das Kind sonst schon alles essen darf und keine warme Mahlzeit. Oder ihr bestellt im Restaurant einfach zwei Pellkartoffeln und zerdrückt sie.

Viel Spaß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Kurzurlaub in

Antwort von Maxikid am 06.10.2014, 12:04 Uhr

Bei mir gab es warmes Essen dann auch mal kalt. Ich war da immer sehr praktisch.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Kurzurlaub in

Antwort von Bookworm am 06.10.2014, 15:23 Uhr

Stimme den Vorednerinnen zu. Die Kinder werden trotzdem groß, auch wenn's mal ein kaltes Gläschen gibt. Und sobald sie laufen können/wollen wird's deutlich komplizierter. Nutzt aus, dass ihr quasi machen könnt was ihr wollt :-)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Kurzurlaub in

Antwort von Holzkohle am 06.10.2014, 15:59 Uhr

ich kann nicht behaupten, dass mein Sohn in dem Alter damals so unkompliziert war, dass ich mit ihm hätte Urlaub in Rom oder London machen wollen....

Mein Tipp wäre - bleibt fürs Erste in Deutschland. Ich bin Fan der Ostseeküste. Also... der Ost-Ostseeküste ;) Rügen, Usedom. SOLLTE wirklich iiiiiirgendwas passieren mit Kind oder Euch ist man relativ schnell wieder daheim, das Essen gibts in jedem Supermarkt zu kaufen wie auch bei Euch um die Ecke usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie fragte doch nach Deutschland

Antwort von Trini am 06.10.2014, 16:13 Uhr

Von daher wäre mir London oder Rom gar nicht in den Sinn gekommen.
Mit EINEM Baby wäre das bei uns aber auch gegangen.
Wir hatten sogar ein 8 Monate altes Baby (nicht meins!) mit auf Chorreise in England.
Da war der Papa als Kinderbetreuung mit und die Mama hat mitgesungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.