Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 17.05.2015, 20:50 Uhr

Zug zum Flug Ticket - eine Frage dazu

Hallo

Wir fahren demnächst mit dem Zug nach Hamburg zum Flughafen. Abgangsbahnhof liegt in Bayern.
Wir müssen vom Hamburger Hbf noch per S1 Richtung Flughafen fahren. Jetzt habe ich in den Ticketbestimmungen folgenden Text gefunden:
Es stehen Ihnen alle Züge der Deutschen Bahn AG zur Verfügung: ICE, TGV (innerdeutsch), Railjet (innerdeutsch), IC,/EC, IR, IRE, RE, RB und die S-Bahn.

Was ich noch gefunden habe, ist: Achtung: Das Zug zum Flug-Ticket hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs,-und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen, RB, RE, IRE etc.

Jetzt frag ich mich, ob wir nun die S-Bahn nutzen dürfen oder ob wir extra zahlen müssen?? Das hat wohl was mit dem "Verbundverkehr" zu tun?? Was ist ein Verbundverkehr?

Evtl. kann mich jemand aufklären

Danke einstweilen :-)

LG Katharina

 
7 Antworten:

Bei uns in Berlin ist das auch so gewesen

Antwort von Ellert am 17.05.2015, 21:08 Uhr

Wir wollten von unserem Dorf zum Flugplatz Tegel,
da hättenw ir das auch nicht nutzen können.
Manche Flugplätze liegen an den Bahnhöfen ( Frankfurt zB oder Berlin Schönefeld, da gehts)

Bin gespannt, mein Mann fliegt auch ab Hamburg, dem wird es auch so gehen
mal im Resebüro nachgefragt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns in Berlin ist das auch so gewesen

Antwort von kathi-maus am 17.05.2015, 21:14 Uhr

mmhh..ja, ich werde zeitgleich morgen mal im Reisebüro anfragen. Wir sind schon öfters mit dem Zug zum Flughafen gefahren, das letzte Mal ab Hannover, da durften wir die S-Bahn mitbenutzen.
Weiß nicht, was so eine S-bahn Fahrt kostet, oder ob wir im Fall der Fälle doch lieber Taxi nehmen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns in Berlin ist das auch so gewesen

Antwort von sara31 am 17.05.2015, 22:45 Uhr

Wir sind vor kurzem auch mit dem Zug nach hh und dann weiter zum Flughafen. Am Hauptbahnhof ist es relativ einfach zur s-bahn zu kommen, ca 20 min Fahrzeit und die s bahn hält fast am Terminal. Mit wievielen fahrt ihr? Bis zu 5 Personen sind mit ca 11 e dabei. Bzw tageskarte ab 6 euro (5 kids können mitfahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg

Antwort von nicole812 am 18.05.2015, 7:47 Uhr

und im Hamburger Umfeld fährt die HVV. Das ist ein zusammenschluss mehrerer Unternehmen.
Der Flughafen in HH ist schon sehr weit von Bahnhof weg. Mit dem Taxi wird das extrem teuer werden.
Vom Bahnhof fährt die S1 schau mal hier:
http://www.s-bahn-hamburg.de/s_hamburg/view/angebot/hamburg-airport.shtml

Ich meine mich aber zu erinnern , das es sogar einen Flughafenbus gibt. Ein Schnellbus zwischen Bahnhof und Flughafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn auf dem Ticket steht, dass es nicht gilt, ....

Antwort von Trini am 18.05.2015, 8:10 Uhr

liegst du mit deiner Vermutung wohl richtig, dass ihr die S-Bahn/den Bus selbst bezalhlen müsst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe im Reisebüro angerufen....

Antwort von kathi-maus am 18.05.2015, 14:59 Uhr

...und nachgefragt. Also wir dürfen die S-Bahn mit diesem Ticket unentgeltlich mitbenutzen
Es wäre nur nicht gegangen, wenn wir beispielsweise innerhalb vom Verkehrsverbund Hamburg zugestiegen wären und noch innerhalb dieses Verbundes die S-Bahn benutzen wollten.
Da wir ja in Bayern zusteigen fällt das für uns weg.
Vielen Dank an Euch alle, die geantwortet haben.

So, und jetzt freu´n wir uns auf Uuuuurlauuuub

LG,
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...grmpfmfpf....................habe gerade gelesen, die Bahn will schon wieder streiken

Antwort von kathi-maus am 18.05.2015, 15:26 Uhr

...andauernd streikt wer, ist´s nicht die Bahn, dann sind´s die Piloten....
oooohhh...hoffentlich klappt das. Hamburg liegt für uns nicht grad um die Ecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.