Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 04.09.2019, 0:46 Uhr

Wohin mit Koffern in überfülltem Zug ?

Ich musste mal mit so einem Zug von Hamburg ins Ruhrgebiet fahren. Es war schrecklich.
Schon der Bahnsteig war komplett überfüllt. Eigentlich unzumutbar. Die Leute standen bis zur Bahnsteigkante. Aus Sicherheitsgründen hätte da eigentlich jemand von der Bahn einschreiten müssen. Tat aber niemand.
Als der Zug kam, gab es ein riesen Gedränge. Gsd hatten wir reservierte Plätze (aber natürlich war die Anzeige der Reservierungen ausgefallen ;) ).
Wir hatten schon eine massive Verspätung bei der Abfahrt in Hamburg, weil es eine Viertelstunde dauerte bis alle Mensch und alle Koffer im Zug verstaut waren. Wo die dann untergekommen sind, weiß ich nicht. War mir auch egal. Wir reisten nur mit kleinem Koffer, der problemlos in die Ablage über dem Sitz passte.
Während der Fahrt verletzte sich ein Passagier, weil ihm ein Koffer von der oberen Ablage auf den Kopf fiel. Ich hab das am Rande mitbekommen, war in unserem Waggon, aber am anderen Ende. Er muss massiv geblutet haben, denn es wurde ein Arzt im Zug ausgerufen und ich habe die blutigen Verbände gesehen, die später dann vom Zugpersonal an uns vorbeigetragen wurden... Geholfen hat übrigens keiner der Kreuzfahrt-Passagiere sondern 2 junge Gamer, die auf dem Weg nach Köln zur Gamescom waren.

Ich finde es unmöglich, dass sich AIDA nicht kümmert. Eigentlich müssten sie Sonderzüge buchen. Aber das kostet vermutlich viel Geld. Denn woher soll die Bahn erahnen, wann wo ein Schiff liegt und wann wo tausende von Passagieren in die Züge einfallen?

Als normaler Reisender fühlte ich mich total belästigt und genervt. Ich zahle immerhin auch viel Geld für mein Ticket und erwarte eine pünktliche Abfahrt und genug Platz für einen normalgroßen Koffer. Das war aber völlig unmöglich...

Ich würde, um den Massen zu entgehen evtl. einen Tag früher anreisen und mir dann noch Kiel anschauen....
Oder mit dem Auto fahren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.