Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 01.09.2019, 21:47 Uhr

Urlaub mit Kleinkindern (dann 16 Monate alt) auf Bio-Bauernhof sinnvoll?

wir wurden von freunden gefragt ob wir nächstes jahr mit ihnen und ihren kindern für ein paar tage urlaub auf dem bio-bauernhof mit hühnern, kühen und pferden machen wollen. unsere zwillinge sind dann 16 monate alt und wir haben keine ahnung, ob das sinn macht?!? was meint ihr? habt ihr erfahrungen, ob sich kleinkinder in dem alter für sowas schon begeistern können? oder sollten sie besser älter sein?

vielen dank und lg

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit Kleinkindern (dann 16 Monate alt) auf Bio-Bauernhof sinnvoll?

Antwort von Trini am 01.09.2019, 22:58 Uhr

Hätte ich mit so jungen Kindern nicht gemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Kinder an

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 6:39 Uhr

meine waren klassische Meer Sand Buddelkinder
Tiere hatten wir in der Umgebung immer eh da ländlich lebend.
Auch die Frage immer, was man vom Urlaub erwartet,
Kinder finden es sicher toll Tiere anzuschauen aber streicheln etc ist halt nicht,
wenn es da einen Spielplatz gibt für Kleinkinder indoor ist es auch wettersicher.

Kleinkinder im Urlaub breauchen recht wenig nach meiner Erfahung,
meine halt Wasser und Sand
wiklrihc von Tieren haben sie erst im Kindergartenalter wenn sie verstehen was damit machen, Ziege streicheln ist toll aber nicht wenn man dahintersteht als Zwerg dann die treten, kennt man ja vom Streichelzoo

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich noch etwas zu jung, aber warum nicht?...

Antwort von Maxikid am 02.09.2019, 8:57 Uhr

die Kleinen haben doch auch Lust Eier einzusammeln etc. Viele Höfe haben auch Gemeinschaftsspielscheunen etc. Auch bei schlechtem Wetter, sind wir noch nie auf einen Indoorspielplatz etc. ausgewichen.

Wenn es z.B. ein kleines Geschwisterkind ist, sind diese ja schon oft weiter als das erste Kind. Also, probiert es aus. Aber ansonsten, würde ich da auch erst so ab 3 Jahren hin. Meine Große war mit 2,5 Jahren das erste mal auf einen Bauernhof und sie fand es toll. Auf dem Pony saß sie dann auch schon. Dort gab es dann auch ein großes Trampolin (outdoor) und ein großen Spielplatz. Oder meine hat dann im Garten mitgeholfen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern (dann 16 Monate alt) auf Bio-Bauernhof sinnvoll?

Antwort von Tini_79 am 02.09.2019, 12:59 Uhr

Die Hühner rennen weg, die Kühe kannst du in der Regel nicht anfassen, bleiben also vielleicht (kleinere) Pferde zum Streicheln und für eine Runde geführtes Reiten, vielleicht eine Katze/ Hund/ Hasen.

Ich würde es vom "Drumherum" abhängig machen, ist dort ein schöner Spielplatz, wie wollt ihr den Tag gestalten, wollt ihr Ausflüge in die Umgebung machen oder Spaziergänge/ Wanderungen?

So wirklich allein auf dem Hof werden sich die beiden ja nicht bewegen können- von daher sehe ich keinen Unterschied zu einer normalen FeWo mit Spielplatz in der Nähe.

Für uns wäre eher der Strand in Frage gekommen oder gleich ein kinderfreundliches Hotel mit (Innen)pool, Spielzimmer und Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern (dann 16 Monate alt) auf Bio-Bauernhof sinnvoll?

Antwort von Blue_Berry am 02.09.2019, 13:03 Uhr

Also unserer ist jetzt 22 Monate und war schon immer verrückt nach Tieren! Noch bevor er laufen konnte hat er ganz begeistert Tiere angeguckt. Tiere sind für ihn DAS GRÖßTE und er ist mit 18 Monaten waren wir auf einem Hof mit Pony reiten. Während ältere Kinder geweint haben ist er Runde um Runde auf den Ponys geritten (ich hab ihn dabei natürlich noch festgehalten).

Aber wie hier schon erwähnt wurde, sind Kinder total unterschiedlich. Deshalb würde ich die Entscheidung letztendlich davon abhängig machen ob DU Lust hast ein paar ruhige Tage mit deinen Freunden zu verbringen, ganz unabhängig von der Bespaßung für die Kinder :) Falls das eine schöne Zeit für dich ist, würde ich es auf jeden Fall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser erster Bio-Bauernhof war auf Fehmarn. Bauernhof und gleich Strandnähe....

Antwort von Maxikid am 02.09.2019, 13:18 Uhr

eine super Kombination. Und auch toll zum Radeln.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkindern (dann 16 Monate alt) auf Bio-Bauernhof sinnvoll?

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 04.09.2019, 13:28 Uhr

Hi, meine Große war zum ersten Mal mit 15 Monaten auf dem Bauernhof und fand es super. Auch wenn man nicht alle Tiere anfassen kann, oder die zu schnell sind, schauen reicht meistens auch oder man kann häufig auch füttern, da kommen die ja zu einem. Aber meine beiden lieben Tiere und ich würde es definitiv auch in diesem Alter schon empfehlen. Wir sind im Oktober wieder 10 Tage auf einem Bauernhof (Kind 1 ist dann knapp über 3, Kind 2 ist 18 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.