Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.05.2015, 17:22 Uhr

wohin im Südschwarzwald?

Hallo
wir planen die Herbstferien.....

waren ja an Fasching u. am verg. WE im Nordschwarzwald u uns hat es super gefallen.... Sohn (11) möchte gerne im Herbst WANDERURLAUB - ja wirklich - machen u. wir sind da auch nicht abgeneigt....

Da die Fewo, die wir jetzt hatten u. uns gut gefallen hat, da aber eh belegt ist, überlegen wir etwas südlicher zu fahren (waren in Baiersbronn), für 2 Wochen lohnt es sich ja.

Wer kann uns Tipps geben von der Gegend her? Möchten auf jeden Fall wieder eine Fewo, sind 3 Personen......

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: wohin im Südschwarzwald?

Antwort von Smudo am 21.05.2015, 20:01 Uhr

meinst du die gegend um den titisee??

oder schwarzwaldhochstr

am titisee gibt es auch schöne fewo im josttal

adresse hab ich leider nicht
aber titisee
feldberg usw ist sehr schön ..
wir lieben ja die schwarzwaldhochstr
hornisgrinde
mummelsee
schwarzenbach tal sperre,,,
am mummelsee
von dort aus ins tal gugen

das hat was..
g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im Südschwarzwald?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2015, 20:32 Uhr

Sauschwänzelbahn
Lochmühle
Kloster St. Blasien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im Südschwarzwald?

Antwort von Zwerg1511 am 22.05.2015, 5:47 Uhr

Die Gegend um den Titisee ist toll, aber wenn Ihr es noch etwas ursprünglicher wollt, würde ich noch ein bisschen südlicher gehen.

Als Ausgangspunkt vielleicht das Münstertal o. Staufen. Dann seid ihr im Markgräflerland. Dort habt ihre gerade im Herbst die Möglichkeit auch in vielen Besenwirtschaften (heißen dort Straußis) preiswert zu essen.

Wandern:

Belchen
Kälbelescheuer
Nonnemattweiher
Blauen

Wenn Du noch weitere Tipps brauchst, melde Dich. Bin dort aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im Südschwarzwald?

Antwort von Fredda am 22.05.2015, 17:12 Uhr

Ich würde auch im Münstertal anfangen, besorgt euch eine gute Wanderkarte und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von Bosna am 23.05.2015, 13:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im Südschwarzwald?

Antwort von Muts am 24.05.2015, 18:25 Uhr

Todtnauberg liegt sehr schön. Auch auf dem Feldberg finde ich es toll.
Oder beim Belchen.
Aber die Berge sind ein gutes Stück höher als im Nordschwarzwald.

Alternativ in die Mitte im Schwarzwald, so um Hausach oder Gutach wäre auch ein schönes Ziel

Wenn es echt Wanderurlaub sein soll, könntet ihr ein paar Etappen Westweg laufen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin im Südschwarzwald?

Antwort von ahorn48 am 25.05.2015, 20:20 Uhr

Wir waren vor Jahren mal hier auf dem Bühlhof:

http://www.brender-buehlhof.de/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.