Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oaktree  am 20.05.2015, 21:27 Uhr

Linz Umgebung mit kind - Tipps?

Hey!
Werde mal wieder in Linz unterwegs sein und bin auf der Suche nach Tipps was man auch in der Umgebung dort so machen könnte, was kindetauglich ist denn wir werden eh mobil sein, also wenn jemand tolle Tipps hat, dann bitte gerne her damit!
Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Linz Umgebung mit kind - Tipps?

Antwort von MollyMum am 31.05.2015, 17:10 Uhr

Also wenn du ein Ausflugsziel suchst, das auch für deine Kinder spaßig sein könnte würde ich dir den Pöstlingberg empfehlen ;) da gibt es auch die Pöstlingbergbahn, ein Märchen und Zwergenreich für die Kinder und die Linzer Grottenbahn! Ansonsten könnte ich dir noch den Zoo empfehlen, der ist auch mit der Pöstingbergbahn erreichbar ;) das wird den Kindern bestimmt gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linz Umgebung mit kind - Tipps?

Antwort von oaktree am 31.05.2015, 23:18 Uhr

Daaanke - das ist schon mal ein sehr guter Anfang! Aber gibts auch kinderfreundliche Museen, also irgendwas kulturelles was man erleben könnte!? Meine sind da ganz affin eigentlich und wens interessant gemacht ist, dann passen sie da auch wirklich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linz Umgebung mit kind - Tipps?

Antwort von oaktree am 31.05.2015, 23:18 Uhr

Daaanke - das ist schon mal ein sehr guter Anfang! Aber gibts auch kinderfreundliche Museen, also irgendwas kulturelles was man erleben könnte!? Meine sind da ganz affin eigentlich und wens interessant gemacht ist, dann passen sie da auch wirklich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linz Umgebung mit kind - Tipps?

Antwort von MollyMum am 03.06.2015, 14:21 Uhr

Da könnte ich dir mal das Kuddelmuddel empfehlen, das ist ein Kulturzentrum für Kinder und da gibt es ein Theater und diverse Erlebnis-Ausstellungen ;) Da werden Kunsttechniken aus aller Welt ausgestellt und damit wollen sie den Kindern Kultur nahebringen ;) Das wäre sicher auch eine tolle Sache für die Kids!
Genaueres kannst aber hier nachlesen: http://www.kuddelmuddel.at/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linz Umgebung mit kind - Tipps?

Antwort von oaktree am 04.06.2015, 22:24 Uhr

Danke, das wird auch mal angesehen ob das was kann in Linz - sehr super, Theater finde ich gut, das können die Kinder oft gut nachvollziehen, also meine machen das sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.