Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 19.04.2012, 11:35 Uhr

Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Und zwar war ich schon ein paar Mal in Berlin, auch zusammen mit meinem Schatz. Wir lieben dort ein Steakrestaurant das Assador und deshalb zieht es uns dort immer wieder hin. Hatte noch nie so ein gutes Steak gegessen wie dort. Wir waren schon im Tropical Island und wir waren auch schon am Checkpoint Charlie und haben die Reste von der Mauer gesehen etc. Aber was sollte man noch so in Berlin sehen? Was ist es wert? Madame Tussauds würde mich mal interessieren ich denke das wäre schonmal eine Option oder was meint ihr?

lg

 
5 Antworten:

Re: Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Antwort von Birke am 19.04.2012, 11:37 Uhr

Wir waren im Museum, Geschichte von Berlin mit Besuch des Atombunkers. Fanden wir auch hochinteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Antwort von Booki am 19.04.2012, 15:42 Uhr

Wir sind im Juni da und haben folgendes auf dem Plan:

Wachsfigurenkabinett, ein oder zwei Museen und dann die ganzen Touri-Attraktionen (Reichstag, Fernsehturm etc.) und Flohmarkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

POTSDAM

Antwort von Ellert am 19.04.2012, 19:32 Uhr

ich liebe diese Stadt
sie ist liebevoll restauriert in großen Zügen, hat eine City
viel Kultur zu bieten und Geschichte
und ist aus Berlin wirklich um die Ecke,
super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Antwort von Assi93 am 19.04.2012, 21:10 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://chamaeleonberlin.de/home

Da waren wir vor ein paar Jahren mal. Wir hatten ein Arrangement gebucht mit einem Essen in einem schönen spanischen Restaurant vorher und es war ein superschöner Abend.

Viel Spaß, Berlin ist immer eine Reise wert!!

LG


Astrid


P.S.: Potsdam hat uns auch supergut gefallen, da kann ich mich der Vorschreiberin nur anschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will meinem Schatz ein Wochenende in Berlin schenken was sollten wir sehen?

Antwort von Holzkohle am 20.04.2012, 16:52 Uhr

Potsdam sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Falls Ihr im Sommer da seid, Berlin hat sehr schöne Stadtstrände. Solltet Ihr nächstes WE da sein, da gibts Treptow in Flammen, ein großes, minutenlanges Feuerwerk mit musikalischer Untermalung... TOTAL GEIL!!!!

Außerdem werden in Berlin manchmal unterirdische Führungen angeboten, durch alte U-Bahnschächte oder zu alten Bunkern. Ganz romantisch find ich auch immer noch Dampferfahrten :) Da gibts auch eine mit Dinner, wo an board ein Verbrechen geschieht und das Stadtbild, an dem man vorbei fährt, mit eingebunden wird. Auf der Fahrt, drei Stunden - findet abends statt, muss man dann den "Täter" herausfinden/suchen... leider ist das sehr teuer, ich wollte das eigentlich mit meinem Freund machen (komme aus Berlin...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.