Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 18.04.2012, 8:30 Uhr

Frage zum Urlaub :)

Wollte mal fragen wie ihr das so macht gerade die hier die öfter das Jahr über in Urlaub fliegen bzw. fahren? Wann bucht ihr immer so zwecks Schnäppchen bzw. wo bucht ihr immer? Und wenn ich jetzt zum Beispiel überlege 3 mal das Jahr fliegen geht das ganz schön in die Finanzen oder? Ich meine als wir noch zu 2. war das nicht das Problem aber nun mit 2 Kindern im Alter von 4 bzw. 3 Jahren zahlen die ja auch schon einen beachtlichen Betrag den ich teilweise echt überzogen finde. Was meint ihr?

lg

 
10 Antworten:

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von schnuffel35 am 18.04.2012, 9:00 Uhr

Wir haben einen eigenen Wohnwagen und können da so ca. 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren und ab und zu ein verlängertes Wochenende.
Beim Fliegen würde es uns um einiges mehr kosten, da wir pro Urlaub ca. 3000-4000 € zahlen würden. Hier sehen wir es nicht ein soooo viel Geld auszugeben.
Heuer gehts nach Italeien und jetzt dann Pfingsten Rügen allerdings mal wieder Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von sternenfee75 am 18.04.2012, 9:38 Uhr

Bisher konnten wir auch ausserhalb der Ferien fliegen. Ich buche immer alles einzeln und so musste ich immer nur den Flug bezahlen fürs Kind. Im Hotel war sie immer umsonst mit. Musst halt schauen, welcher Anbieter einen Kinderfestpreis oder wie bei uns, Kinder umsonst anbietet.
Disneyland war jetzt das gleiche, nur wir Erwachsenen haben bezahlt. Kind gross hat aber dennoch z.B. zur Begrüssung ein Stofftier geschenkt bekommen, normal beim Essen mitgezählt,..
Seitdem ich Kinder habe, buche ich immer so früh wie möglich, gerade die Flüge, die werden meist mit der Zeit immer teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von Holzkohle am 18.04.2012, 9:55 Uhr

ich habe meistens spontan gebucht... also beim zweiten Urlaub im Jahr. Der erste stand meist schon so 3 Monate vorher. Bin auch wirklich mehr oder weniger schon mal von heut auf morgen weg geflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von TraubenFangen am 18.04.2012, 11:17 Uhr

also wir machen auch oft mal in deustchland einen kurzurlaub
z.b. gucken wir uns solche angebote an
http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/hotels/hotel-in-hamburg-suchen-buchen/
buchen und fliegen für 1 woche weg...und das lohnt sich auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von Gold-Locke am 18.04.2012, 13:58 Uhr

Hallo,
also unseren Haupturlaub für die Sommerferien buchen wir schon immer im Herbst des Vorjahres. Zum einen nutzen wir so Frühbucherrabatte, zum anderen können wir sicher gehen, dass wir unsere Wunschunterkunft auch wirklich bekommen. In den Sommerferien ist ja einiges schnell ausgebucht.
Unsere kleineren Reisen planen wir dagegen etwas spontaner. Des öfteren haben wir jetzt für Kurz-Trips auch schon Reiseangebote von Aldi-Reisen genutzt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Zwei bis dreimal in den Urlaub fliegen könnten wir uns auch nicht leisten. Aber Kurztripps sind immer mal drin.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von celmin am 18.04.2012, 14:06 Uhr

Wir waren immer gern auf den Balearen, bis die Kids in die Schule kamen.... In der Hauptsaison zu fliegen ist irre - da streiken wir. Zumal wir uns auch nicht mit 4 Personen in ein Doppelzimmer quetschen, oder 2 km vom Strand entfernt in einer Bruchbude hausen wollen.

Wir machen zwei Wochen im Sommer Urlaub und buchen ungefähr im November/Dezember des Vorjahres. Den Winterurlaub Anfang 2013 habe ich gerade vor zwei Wochen gebucht. Kurzfristig bekommt man als Familie nichts mehr, als Pärchen bestimmt, da ist man auch mit den Zeiten flexibler. Aber in den Sommerferien mit 4 Personen?
Solange die Kids klein waren, haben wir gerne all inclusive Urlaub gemacht. Die Kids wurden im Kinderclub bespaßt und wir hatten auch mal unsere Ruhe. Mittlerweile sind die Kids 15 und 10 und gerade bei der Großen weiß ich gar nicht, wie lange sie noch mit uns fahren will. Wir sind auch nicht mehr so die Cluburlauber mit morgens Strand, dann Siesta und anschließend Pool (so war das mit den kleinen Kids) und abends dann noch über die "Flaniermeile " laufen. Damals war das okay. Heute machen wir mehr Ausflüge und erkunden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dreimal wegfliegen geht bei uns nicht

Antwort von Ellert am 18.04.2012, 17:59 Uhr

huhu

wir haben einen richtigen Urlaub ( manchmal wegfliegen - immer Frühbucherrabatt ) und
dann der Rest wird als Superschnäppchen gebucht
so waren wir günstig im Disneyland ( 300.-)
Herbstferien Centerparcs einige Tage mit Frühbucher-Kinderrabatten
mal übers WE weg mit ebay-Schnäppchen

Regulär könnten wir das nie machen
wir haben einen monatlichen Dauerauftrag für sowas - ohne ginge das garnicht
ich sage immer andere rauchen und trinken auch andere Sachen als Wasser, gehen oft zum Frisör und kaufen Schminke, haben künstliche Nägel, wenn ich all das im Monat wegpacken kann ich viel erleben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von RR am 18.04.2012, 18:03 Uhr

Hallo
wir fahren in den Herbstferien 2 Wochen weg (sind zu 3.). Herbstferien sind meist bedeutend günstiger als Sommerferien. Wir suchen uns eine relativ günstige Fewo (lieber 10 km weg vom Schuss dafür aber "nur" 30-40 € am Tag...). Essen gehen wir in den 2 Wochen meist dann so 4-6x den Rest kochen wir kurze Gerichte selbst. Mir macht das nichts aus, im Gegenteil, gerade im Urlaub haben wir endlich mal alle 3 Zeit gemeinsam zu kochen u. zu spülen etc. u. das macht uns einen riesen Spaß. Tagsüber nehmen wir dann Brote, Obst, Joghurts etc. mit für unterwegs. Auf die Art u. Weise waren wir 2011 für 2 Wochen am Bodensee u. sind mit rund 1200 € incl. Benzin gut hingekommen u. haben viel gemacht u. auch gesehen dort.

Außerdem machten wir noch ein verl. WE in den Schwarzwald (4 Tage) u. das hat uns rund 150,- gekostet.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von Sternchen04 am 19.04.2012, 15:22 Uhr

Hallo,

da unsere Tochter schulpflichtig ist buchen wir unseren "Haupturlaub" schon immer sehr früh (Superfrühbucher). Dieses Jahr fliegen wir in den Pfingstferien (bei uns ab 26.05.).

Unseren Winterurlaub verbringen wir meist auf den Kanaren. Da sind wir eher Schnäppchenjäger. Letztes Jahr haben wir über 1-2-fly ein Familienangebot gebucht und für zwei Wochen Türkei im 5* Hotel all inclusive zusammen 1.500 Euro bezahlt. Aber man muß suchen.

Wir buchen auch meist direkt in einem Reisebüro an unserem Flughafen. So haben wir auch unser Angebot in den Ferien 300,- Euro billiger bekommen als bei HC (obwohl identisch). Frag mich aber nicht warum. Das Angebot Türkei konnte ich letztes Jahr auch nicht über HC finden.

Ich nehme mir immer viiiiel Zeit, jede Menge Kataloge und es kann schon mal sein, daß ich zwei Wochen suche, bis ich auf DAS Angebot stoße. Aber gefunden haben wir noch jedes Jahr was günstiges.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Urlaub :)

Antwort von Alexa1978 am 21.04.2012, 20:26 Uhr

Die "großen" Urlaube (Sommerferien/Winterferien) buche ich immer so früh als möglich. Kurzreisen zwischendurch (bis max. 1 Woche) werden meist spontan gebucht.

Wir haben zwar nur ein Kind (12), aber heuer zahlen wir für den Flug bereits den Preis für Erwachsene .Wir reisen meist individuell und bei Unterkunft (Ferienappartement) + Verpflegung fallen die Kosten für unseren Sohn nicht sehr ins Gewicht. Der Flug ist halt der teuerste Posten.

Wenn ich zwischendurch mit meinem Sohn alleine vereise, buche ich Pauschalreisen und wenn möglich dann auch Single mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.