Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 16.04.2012, 16:50 Uhr

Nun wird es doch Schloss Dankern...

habe gerade für den 29.10. - 02.11. gebucht. Denke, da haben die 2 Jungs mehr davon!
Weiß jemand, ob in den Waldhäusern Backöfen oder Toaster drin sind? In der Beschreibung auf der Website steht nur was von 4-Flammen-Gasherd, Kaffeemaschine + Wasserkocher.
Gibt es auf dem Platz immer frische Brötchen in dem Dankernmarkt?

 
11 Antworten:

na also, wird doch - ich dachte schon Du hast Pfingsten umgebucht...

Antwort von Ellert am 16.04.2012, 16:57 Uhr

ich war noch nie da
aber hier sind viele ganz begeistert

Wir gehen ja in den Herbstferien nach Holland in den Centerparcs
meine mittlere nimmt auch die Freundin mit und preislich für eine Woche definitiv im Rahlen
aber wir kochen auch selbst... holen frühs Brötchen
leider hat Center Parcs auch keine Backöfen *grummel*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na also, wird doch - ich dachte schon Du hast Pfingsten umgebucht...

Antwort von jennysmum am 16.04.2012, 17:07 Uhr

Ne, Pfingsten sollte es ins Zittauer Gebirge gehen, aber hab ich nun abgesagt, weil für 2 Pers. fast 400,- für 3 Tage...
Das zahle ich in Schloss Dankern für 5 Tage für 3 Pers. (inkl. Anfahrt)
Pfingsten fahren wir nun zu meinen Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo wir waren bis gestern in Dankern :-) im Heidehaus :-)

Antwort von robynluismami am 16.04.2012, 17:09 Uhr

die Waldhäuser kenne ich nicht...aber wir hatten nur 4 Platten Gasherd aber das reichte uns..
Brötchen gibt es im Supermarkt oder am Brötchenwagen der durch die Anlage fährt...ganz in der Nähe ist ein Aldi,Netto.Lidl und Edeka die günstiger sind wie der Supemarkt...wir waren zum 3. Mal dort und haben nun auch shcon für den Sommer gebucht...wenn du also Fragen hast immer her damit :-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wir waren bis gestern in Dankern :-) im Heidehaus :-)

Antwort von jennysmum am 16.04.2012, 17:16 Uhr

Kann man zu den Supermärkten laufen? Weil bin ohne Auto und mit 2 Kids (9 + 4) dann dort.
Im Sommer ist es sicher noch schöner da, wegen dem Freibad + See.... aber ich habe voraussichtlich im Sommer keinen Urlaub, da ich eine neue Arbeitsstelle (zwar gleicher AG, aber halt trotzdem mit 6 Monaten Urlaubssperre) bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wir waren bis gestern in Dankern :-) im Heidehaus :-)

Antwort von robynluismami am 16.04.2012, 17:24 Uhr

ja der ist ja in der Anlage...zum Aldi kann man auch schnell radeln ist etwa 1 km...wir waren nun 1 x im Sommer,1x Herbst und jetzt und uns hat es im Sommer auhc am betsen gefallen aber für die kids ist es immer toll...:-) Hatten früher immer das Ferienhaus das war uns aber zu eng mit 3 kids ...
die Waldhäuser kenne ich garnicht...was ich dieses Mal für den kleinen besonders wichtig fand...Gummistiefel und Matschhose...:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wir waren bis gestern in Dankern :-) im Heidehaus :-)

Antwort von jennysmum am 16.04.2012, 17:40 Uhr

Der Dankernmarkt ist in der Anlage, das weiß ich. Aber der soll halt schon etwas teurer sein. Obwohl ich halt sage, für 4x kochen wird das schon ok sein.
Schloss Dankern hatte ich schon länger im Visier...ist halt nur, dass man mit den öffentlichen nicht so gut hinkommt. Das Ferienhaus ist mir Ende Oktober nix mehr, da ja aus Holz. Die Waldhäuser sehen alle aus, als wenn sie aus Stein wären. Vom Platz her, ist es egal, da wir nur zu 3. sind (war zwar zu 6. geplant, aber meine Tochter und ihre 2 jüngsten kommen nun doch nicht mit)
Jedenfalls denke ich, dass es nun die richtige Wahl war (vor allem für die Jungs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@robynluismami

Antwort von jennysmum am 16.04.2012, 18:08 Uhr

Wie ist es denn in den Indoorspielplätzen von der Temperatur her? Sind da kurzärmlige T-Shirts angebracht? Ich meine die Kids werden ja beim Toben ins Schwitzen kommen. Nur, wenn da drin nicht geheizt ist, können sie sich bei T-Shirts erkälten.
Wie ist in etwa die Wassertemp. im Spaßbad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

400.- ? ich dachte das war ein 40.- Schnäppchen ?

Antwort von Ellert am 16.04.2012, 18:25 Uhr

wir zahlen, wenn wir nun gehen
Hannover mit zwei Schlafzimmern, zwei Kindern und zwei Erwachsene
zwei Nächte und Frühstücksbuffet
in super Hotel am Maschsee incl Eintritt in den Erlebniszoo für 4
230.-
Gut, Abendessen muss ich noch rechnen aber das sind vielelicht 50.-
und wir sind doppeltsoviele Leute !!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @robynluismami

Antwort von robynluismami am 16.04.2012, 18:33 Uhr

Hallo...in der Indoorhalle ist es kalt fanden wir ...die Jungs sind zwar mit Pullis gerannt aber wir hatten dicke Jacken an..da die Türen ja ständig offen sind...
wie genau die Temperatur des Wasser ist kann ich dir nicht sagen aber ich fand es auch für unseren Lenny (2) supi....
und ja der Dankern Markt ist schon teurer..aber ich denke auch für 4 x kochen ok...und bei 3 Pers wir sind ja immer 6 mit Oma...

Man kann ja auch mal eine Pommes etc kaufen...:-)
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @robynluismami

Antwort von jennysmum am 16.04.2012, 18:41 Uhr

Danke für die Antworten! Da werde ich nur 2-3 Shirts für´s Bad einpacken, damit die Jungs außerhalb des Wassers etwas anhaben.
Ich fahre mit 2 meiner 4 Enkel alleine hin. War ja bis 30.3. mit dem 2. ältesten (5 J.) in Ägypten... der jüngste ist mit 1 J. zu klein, so fahre ich mit den anderen beiden (sind von 2 Töchtern) nach Dankern. Fahre eigentlich immer mit den Jungs in Urlaub ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @robynluismami

Antwort von robynluismami am 16.04.2012, 19:14 Uhr

Das hört sich ja toll an...das würde ich mir auch wünschen :-) aber wir fahren auch immer zusammen mit Oma (meiner Mama) auch schön...freu mich shcon auf August :-)#wenn dir noch Fragen einfallen schreib mir doch einfah :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.