Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008 am 17.04.2012, 13:17 Uhr

Schloss Dankern - Wer klärt mich auf :-)

Hab hier eben einen Beitrag zum Schloss Dankern gelesen.

Ich muss ehrlich gestehen das ich das bisher nicht kannte

Hab mir die Internet-Seite angesehen und war begeistert.
Nun meine Frage worauf sollte man achten bei den Häusern?
Wir wären 2 Erw. + Kinder 4 Jahre und 3 Monate

Wie teuer sind dort Restaurants?
Sind alle Spielplätze, das Schwimmbad incl.?

Freue mich auf eure Infos. Danke

LG Manu

 
5 Antworten:

Re: Schloss Dankern - Wer klärt mich auf :-)

Antwort von robynluismami am 17.04.2012, 14:08 Uhr

Hallo Manu...

wir waren jetzt das 3. Mal dort und haben schon für den Somemr gebucht..bei der Hauswahl kommt es drauf an wieviel Luxus ihr möchtet und was ihr ausgeben wollt...wir hatten erst das Ferinhaus,.das war uns mit 6 Pers aber doch zu eng .. nun hatten wir ein Heidehaus und für uns völlig ausreichend.
Das schöne bei den einfacheren Häusern ist das sie in der Anlage sind..meine Freundin hatte mal ein größeres Haus..mit Spülmaschine etc aber das war schon ein Stück von allem weg.
Der Supermarkt ist im Park schon teurer wie zB Aldi,Edeka etc...aber die Läden sind alle in der näheren Umgebung.
Essen (Pommes etc ist halt so wie in allen andern Freizeitparks)
Spielplätze,Indoorspielplatz etc alles inkl...Schwimmbad je nach Aufenthalt..bei 1 Woche hast du 4 x freien Eintritt das reicht aber voll und ganz...Ponyreiten ist inkl...das einzige was kostet ist ZB bowlen oder diese Fahrzeuge..da kosten zB 10 Marken 5 € (Zug,elektr Autos etc)

Falls du noch Fragen hast immer her damit :-)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Ferienhaus-Typ???

Antwort von Löwenbaby2008 am 17.04.2012, 16:09 Uhr

Was ist denn mit den Ferienhäusern? Die Bilder und Bewertungen sind ja nicht so der Hit. Ich bin schon jemand der es gerne nett und gemütlich eingerichtet haben mag, auch für einen Kurzurlaub. Welcher Ferienhaus-Typ ist denn nett eingerichtet?

Lohnt es sich vielleicht eher ein Ferienhaus ausserhalb des Parks zu nehmen und dann den teuren Eintritt zu bezahlen?

Hat das hier schon jemand so gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schloss Dankern - Wer klärt mich auf :-)

Antwort von jennysmum am 17.04.2012, 16:11 Uhr

Schau mal auf die Seite vom Schloss...unter Gastronomie kannst Du von etlichen Restaurants die Speisekarte runterladen mit Preisen. Finde die Preise sind wie in normalen Restaurants auch... also völlig im Rahmen. Und es gibt noch das Pizza-Taxi... zwar steht bei holidaycheck, dass man da schon mal 90 min warten muss, statt 30, wie beworben... aber man hat ja Urlaub;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Ferienhaus-Typ???

Antwort von jennysmum am 17.04.2012, 16:23 Uhr

Ich hab gestern ein Waldhaus gebucht... werde aber Fleecedecken mitnehmen, da die Matratzen Gummibezüge haben. Verstehe ich aber auch, da es ein Kinderferienpark ist und wie schnell ist es z.B. nem 3-jährigen passiert, dass er doch mal nachts einpullert, vor allem bei sooo viel Aufregung im Park. Und die Jugendlichen machen da ihre Saufgelage... was da sicher schon öfter in die Betten ging, mag ich mir nicht vorstellen. Die Gummibezüge sind daher das Hygienischste. Nur sind die halt kalt... daher nehme ich noch extra Decken mit... Fleece ist ja leicht...
Ansonsten sind Ferienwohnungen außerhalb des Parks schon teuer... fast das doppelte und da kommt dann noch der Eintritt dazu. Weiß nicht, ob sich das lohnt für die paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schloss Dankern - Wer klärt mich auf :-)

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.04.2012, 12:46 Uhr

wir waren 2 mal dort: letzten sommer und das jahr davor.
das erste haus war ein jütlandhaus und war relativ weit weg. mit rad ging es. es war schon etwas älter aber toll.
das zweite mal war es ein heidehaus. das war super. gerad neu gebaut mit gaskamin, flachbildschirm, tolles bad. einfach herrlich. außerdem war es gerad mal 5 fußminuten vom zentrum weg. so konnten die kids auch mal allein zum spielen weg.
4mal schwimmbad ist pro woche drin. dann indoorspielplatz so lang und oft du willst. freibad auch immer offen aber nicht beheizt. im wald stehen irgendwie an die 120 spielsachen (rutsche, wippe, seilbahn, klettertürme, ect.)
also uns hat es sehr gefallen. hätten fast wieder gebucht aber uns dann mal für was anderes entschieden damit es nicht langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.