Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 23.04.2010, 7:46 Uhr

Wer empfiehlt mir ein paar Highlights in Südengland?

Wir fahren mit dem Wohnmobil Mitte / Ende August.
Gerne auch tolle Campingplätze.

Wir lieben schöne Natur, aber auch sonstige Sehenswürdigkeiten wären interessant.

 
3 Antworten:

Re: Wer empfiehlt mir ein paar Highlights in Südengland?

Antwort von supermampfi am 23.04.2010, 7:57 Uhr

Ich fand den "Eastbourne Pier" (Süd-Ost-England) sehr schön. Von da guckt man auf Englands höchste Klippe, der "Beachy Head". Wenn Du da nicht hinlaufen willst, gibt es einen Bus, der von Eastbourne dorthin fährt.
Da kann man ewig spazierengehen, und hat das Gefühl, als würden gleich ein paar Ritter in Rüstungen angaloppiert kommen.
Stone Henge ist sehenswert, ich fand es aber nicht so toll. Die Avebury Steinkreise in Wiltshire (SW-England) sind angeblich beeindruckender.
Windsor Castle - pompöööös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer empfiehlt mir ein paar Highlights in Südengland?

Antwort von Nane03 am 23.04.2010, 11:15 Uhr

seven sisters (incl. beachy head) sind zwar immer nur 100m höhenunterschied, aber wenn man das siebenmal gemacht hat, reichts auch
brighton (shoppen)
hever oder leeds castle (da kann man golf spielen)
stonehenge (ich finds schön, auch wenn es nicht so spektakulär ist wies gemacht wird)
salisbury (tolle cathedral)
arundel (englisches städtchen, sehr niedlich)
isle of wright (schloss wo königin victoria mit familie war, mit einer der ersten duschen)
lewes (schöne flusslandschaft zwischen lewes und der küste)
bath (römische stadt)
je nachdem, wie weit ihr kommt: cornwall (insgesamt aber besonders st michael's mount und tintagel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von like am 23.04.2010, 22:50 Uhr

Das war ja schon einiges! Hab jetzt schonmal ne ungefähre Route geplant.
Gerne noch mehr Tipps. Wir werden wohl bis Cornwall rüberfahrn, uns aber ziemlich auf den Süden Englands beschränken - London z.B. eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.