Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 20.04.2010, 11:13 Uhr

autofahrt mit kinder

wir fahren am 12.mai in der nacht richtung italien und hoffen natürlich, dass die kinder (3 jahre und 7jahre) dann auch schlafen.
aber falls eben nicht wie soll ich sie ablenken damit es nicht eine ewige streiterei gibt??

 
13 Antworten:

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von schnuffel35 am 20.04.2010, 11:27 Uhr

Gameboy Cd-player(den für die Ohren) kleine Geschenke machen wenn es nicht mehr geht. Ich hab ab und an so kleine Büchlein oder Rätsel gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von smokey81 am 20.04.2010, 11:40 Uhr

gameboy das haben wir nicht für das sind die kinder meiner meinung noch zu klein.
cd player haben wir letztjahr ausprobiert aber das funktionierte nicht, den jeder wollte wieder vom andern hören und so hatten wir wieder ein geschrei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von Lucylu am 20.04.2010, 11:59 Uhr

Malen sie denn gerne? Bei Baby Walzz gibt es einen "mobilen" Schreibtisch, den kann man am Vordersitz befestigen.....
Wenn es wirklich Streit gibt, kannst du dich ja zwischen die beiden setzen und jeder darf sich abwechselnd eine Geschichte o.ä.aussuchen.....

LG und Gute Reise, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von katja13 am 20.04.2010, 12:03 Uhr

dvd-player mit 2 bildschirmen! das ultimative ruhigstell-mittel ;-)
für den großen auch gerne ein nintendo. der ist auf jeden fall dann auch gut beschäftigt. bei langen autofahren ist mir die ruhe auf jeden fall wichtiger als das "pädagogisch wertvolle"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von smokey81 am 20.04.2010, 12:04 Uhr

ja zwischen die beiden sitzen ist ok aber lesen kann ich leider nicht im auto da wird es mir schlecht.
ja den mobilen schreibtisch habe ich auch schon angeschaut aber der muss ja am fahrer und beifahrersitz angemacht werden!
das ist für die kinder zu weit weg,denn die sitzen ja im sitz und sind angeschnallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von Irina81 am 20.04.2010, 12:35 Uhr

Hallo,

bei uns haben Salzstängchen immer gut geholfen. Oder wie wäre es mit Gummibärchen?
Ich finde es auch nicht unbedingt "gut", aber es stimmt schon, die Ruhe ist wichtiger als "pädagogisch wertvoll" oder gesund, zumindest beim Auto fahren.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von smokey81 am 20.04.2010, 12:58 Uhr

dvd player ist glaub die beste idee, denn ein nintendo gibt schon wieder en geschrei, will die kleine dan auch spielen will!
ja wir haben noch knapp 3wochen zeit zum ideen sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von Silli1970 am 20.04.2010, 13:56 Uhr

Hi,wir sind im letzten Jahr mit unseren Kindern (11,8,1 Jahre) mit dem Auto nach Spanien gefahren.Unterwegs waren wir ca.22 Std.
Vor Fahrtantritt habe ich versucht sie müde zu bekommen.Wir waren im Garten,sind gerannt etc.
Während der Fahrt wurde laut gesungen,verschiedene Kassetten gehört,Spiele gespielt.
Es gab auch ordentlich Naschi,hatte ich keine Probleme mit.
Burger essen war auch angesagt,kam gut an.
War alles völlig ok.Im August gehts wieder los.
Natürlich gab es auch ab und an "klare Ansagen".
Wird schon,lg Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von Sam02 am 20.04.2010, 15:30 Uhr

Hallo,
wir waren bereits mehre Male mit unseren Zwillingen (5,5 Jahre) in Italien.

Die beste Anschaffung für diese langen Autofahrten war ein DVD-Player mit zwei Bildschirmen!!!!!

Die klappbaren Maltische von Walzkidzz haben wir auch und beide Kids lieben es im Auto zu malen.
Ich kaufe auch immer noch 2-3 neue Bücher und bis jetzt ist jede Urlaubsreise problemlos gewesen.

Gruss und schönen Urlaub!
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von stillmama am 20.04.2010, 20:58 Uhr

Hallo,

unsere sind 4 und 7 und wir haben folgende Optionen:

- neue und Lieblingsbücher
- je 1 neues Spielzeug
- Zaubermaltafel zum Malen oder Bilder raten
- Spiele wie "ich sehe was, was du nicht siehst" "wer zuerst ein Wohnmobil, Autotransporter etc.... sieht, hat einen Punkt" - zu gewinnen gibt es eine Süßigkeit
- Rast bei McDonalds (nachts vielleicht nicht so ideal)
- Kinderhörspiele, Songs die unsere Kinder mögen, z.B. Fettes Brot, die Ärzte (auch mal mit "bösen" Wörtern, sie wissen, dass sie es nicht nachsagen dürfen und lachen sich kringelig)
- sie dürfen abwechselnd unsere Handys haben (Musik, kleine Spielchen)
- DVD-Player haben wir nicht, würde ich aber auch machen
- jeder darf mal eine kleine Strecke vorne sitzen

im Prinzip versuchen die Kleinen nicht zu quengeln, wenn sie mal was dürfen, was sonst nicht so ist. Wenn es zu doll wird, brauchen sie einfach eine Pause.

Ich denke aber, nachts werden sie schlafen. Letztes Jahr sind wir mal spät abends gelandet und mussten noch mit dem Auto 2 Std. nach Hause - war kein Problem.

Gute Fahrt,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von fabimami30 am 21.04.2010, 7:43 Uhr

Wir nehmen auch immer Hörgeschichten und Kindermusik mit,Maltafeln,Kuscheltiere.

Mit DVD haben wir schlechte erfahrungen gemacht.....einz von beiden hat gespuckt! Nie wieder!!!! manche vertragen es halt nicht!

Gummibärchen die machen keine Flecken
ansonsten packen meine Kinder immer selber einen Rucksack und ich begutachte das.
Ansonsten....ganzen Tag vorher toben lassen dann schlafen sie gut

Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von carry2 am 21.04.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

mir wird im Auto auch schlecht. Warum nimmst du nicht Reisetabletten, die helfen super. Ich muss mich normalerweise übergeben und mir geht es richtig elend auf Reisen, aber mit Tabletten habe ich überhaupt keine Probleme und kann mich um die Kinder kümmern. Du müsstest halt das erste Stück fahren und dann die Tablette nehmen oder dein Mann fährt komplett, da die Tabletten fahruntüchtig machen.

Ich kann nur einen DVD-Player empfehlen, mit 2 Bildschirmen. Wir sind Ostern lange unterwegs gewesen und der Große hat ganze 5 Std geschaut, aber es war ruhig und entspannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autofahrt mit kinder

Antwort von amm26 am 24.04.2010, 13:53 Uhr

Hallo smokey,

wir fahren jedes Jahr nach Italien. Inzwischen sind die Kinder 7 und 6 Jahre alt. Gefahren wird immer in der Nacht. Am Abend davor dürfen die Kinder extra lang aufbleiben und gehen dann erst so gegen halb 11 ins Bett (es sei denn einer klappt mir schon eher auf der Couch zusammen, kam voriges Jahr vor). So gegen ein Uhr sind wir dann immer losgefahren und dadurch haben die Kinder die meiste Zeit der Fahrt komplett verschlafen (wir sind immer so ca. 6 Stunden unterwegs). Wenn sie aufwachen fahren wird irgendwo raus, weil sie dann auch meist aufs Klo müssen. Dann noch kurz die Füsse vertreten und sich ausstrecken. Und weiter gehts. Die restliche Fahrzeit legen wir ihnen dann eine Hörspiel-CD ein.

Vor zwei Jahren sind wir allerdings am Tauerntunnel in einen Riesenstau gekommen und Stundenlang gestanden (statt 6 Stunden brauchten wir 12 Std. für die Anreise - nie wieder Samstags anreisen, das hab ich mir geschworen - es waren allerdings Ferien). Aber es ging auch. Nach der zweiten Hörspiel-CD haben wir dann Sachen wie "ich packe meinen Koffer" oder "ich sehe was was Du nicht siehst" gespielt. Dann noch einen kleinen Zwischenstop mit Mittagessen eingelegt. Ging auch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.