Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.07.2014, 9:38 Uhr

welche Wetterorhersage Frankreich passt denn am ehesten ?

Guten Morgen,

eigentlich wollt eich ja gerne vernünftig Koffer packen, aber schaue ich nach Paris nächste Woche sagt jede Wettervorhersage was anderes.
Warm wird es, aber regnet es nun viel, garnicht, wenig ?
Viele regensachen haben wir nicht gerade...

Ausgerechnet Mittwoch sind Gewitter angesagt bei wetter.com
da habern wir Tickets für den Eiffelturm,
hatte das Problem schonmal jemand, was ist dann mit den (vorbezahlten) Tickets, da kann man ja sicher nicht hoch und WILL das auch garnicht...

Tipps für Paris im Regen wenn Kinder Museen hassen ?

dagmar

 
6 Antworten:

Re: welche Wetterorhersage Frankreich passt denn am ehesten ?

Antwort von schnuffel35 am 18.07.2014, 10:55 Uhr

was war denn früher, als wir noch kein Internet hatten?? Da konnte man auch nicht so sehr nach dem Wetter sehen. Ich meins nicht böse.
Wir hatten neulich das Thema, man sucht sich einen Campingplatz aus und schaut nach den Bewertungen, evtl. noch Google earth oder so!! Früher ist man gefahren und fertig!
Pack doch ne Regenjacke ein und vielleicht habt ihr Glück und es regnet nicht.
Ich finde nicht immer das Internet hilfreich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meteo.fr

Antwort von Ulli am 18.07.2014, 12:12 Uhr

die finde ich zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, aber weisst Du was wir imme rgemacht haben ?

Antwort von Ellert am 18.07.2014, 13:25 Uhr

Wenn wir in Frankreich im Urlaub waren ( Atlantik war ja gerne Mistwetter) sind wir in den Supermarkt, haben die Tageszeitung aufgeschlagen und die Wetterkarte angeschaut)
Also neugierog war ich immer schon.

Ich hatte mit immer Atlanten gekauft und dann geschaut wo Campingplätze waren, dorthin geschrieben und um Preise und Infos gebeten
klappte super, wenn auch im vergleich zu heute sehr mühsam und teuer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE - also doch nass von oben

Antwort von Ellert am 18.07.2014, 13:27 Uhr

MIST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paris bei schlechtem wetter

Antwort von Mondreise am 21.07.2014, 23:56 Uhr

Bei so einer Städtereise würde mich das Wetter nicht wirklich abschrecken (hatten kürzlich ein super Wochenende in Amsterdam mit Kind an Ostern, auch mit Regen....)
Solange es nicht richtig schifft kann man auch raus.

bei schlechtem wetter:
- musee national des histoires naturelles
- cite des sciences et de l'industrie
- Bootsfahrt auf der seine oder canal st martin (boot mit dach, ihr seid ja nicht die einzigen...)
- Aquarium inéaqua im Jardin du Trocadéro oder das Sea Life im Val d’Europe
- Versailles
- aquaboulevard (überdachter riesen-wasserspielplatz)
- auch der Eiffelturm geht bei Regen (nur nicht das dritte Deck)
- alleine die Metro ist ja schon eine reise wert!
- Montmarte halt mit Regenjacke
- der Louvre! Auch ein Kind kann mal bisschen Langeweile aushalten (und vielleicht kann man es ja auch interessieren, wenn in dem Moment sonst nichts geboten ist

-> und und und... wir denken nämlich für anfang august auch an ein paar tage paris

Google doch einfach Paris mit Kindern.Und Paris bei regen :-) Ist ja quasi ein Klassiker

https://www.google.de/search?q=paris+bei+regen+malerei&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=MozNU5KPJaeQ4gTJkIDQDw&ved=0CD0QsAQ&biw=1600&bih=775

Gruss Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu früh sollte man nicht manch dem Wetter schauen

Antwort von Trini am 23.07.2014, 8:24 Uhr

Heute sagt wetteronline:

In den nächsten Tagen scheint in der Region Paris vielfach die Sonne - freundliches Wetter ist zu erwarten. Dass Regen fällt, ist praktisch ausgeschlossen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen für Paris bei etwa 30 Grad. Am Mittwoch weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nordöstlicher Richtung

Kurz, Dagmar und Familie werden einen tollen Blick vom Eiffelturm haben ... und das freut mich sehr!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.