Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salinas2205 am 15.07.2014, 12:53 Uhr

Freizeitparks NRW

Hallo,

wer kennt einen schönen Freizeitpark in NRW? Wir möchten in den Sommerferien was unternehmen. Geplant ist ein verlängertes Wochenende mit Freunden. Sind Baden-Württemberger und haben noch Ferien, wenn in NRW schon wieder Schule ist. Von daher hoffen wir, dass es nicht zu überlaufen ist wie z.B. der Europapark. Gerne darf auch noch was Nettes "drumrum" sein, das wir uns ansehen können :-)

Ach ja, Kinder (Mädchen) sind neun Jahre alt.

LG und danke schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Freizeitparks NRW

Antwort von Samsine am 16.07.2014, 11:42 Uhr

Die Klassiker für die Alterskategorie wären hier wohl Phantasialand (Brühl bei Köln) und Movie Park (Bottrop).
Ansonsten ist es auch im benachbarten NL im Toverland ganz nett. Grenznah, teilweise "wetterfest" und "drumrum" könnte man durch holländische Städtchen bummeln.
Kostengünstig, aber naturnah und für alle ein Gaudi ist das "Irrland" bei Kevelaer.
Ein Tipp: Hier im westlichen NRW füllen sich die Parks auch, wenn das Nachbarland Ferien hat. Die angrenzenden holländischen Regionen haben bis zum 24.8. schulfrei; der Rest teilweise sogar bis 31.8.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks NRW

Antwort von Stephie1074 am 17.07.2014, 7:31 Uhr

Wie wäre es mit Kalkar?

http://www.wunderlandkalkar.eu/de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks NRW

Antwort von nest118 am 17.07.2014, 10:24 Uhr

Ich kann euch den Kettelerhof sehr empfehlen!
Es ist nicht der typische Freizeitpark, aber meine kids finden den sogar noch besser!
Safaripark und Pottspark sind auch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks NRW

Antwort von Kalianer am 19.07.2014, 21:23 Uhr

www.irrland.de bei Twisteden, Kevelaer oder

Sealife, Oberhausen und mit den Mädchen ins Centro shoppen;

Schokoladenmuseum, Köln bei schlechtem Wetter

Haus der Geschichte, Bonn
Eintritt frei; GEschichte von 1945 bis Heute
waren mit 3 Generationen von 9 bis 68 Jahren dort; DAuer ca. 3 Std.

Drachenfels, Siebengebirge

Xantener Nord- und Südsee: Freibad mit Wasserskianlage und Kletterpark

Schöne Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitparks NRW

Antwort von Charly80 am 19.07.2014, 22:00 Uhr

Xantener Südsee, Xanten
Kettlerhof in Haltern
Irrland in Kevelaer
Movie Park in Bottrop
Phantasialand in Brühl
Wunderland un Kalkar
Toverland in Holland bei Venlo
Schloß Beck in Bottrop neben Movie Park (aber nur bis 10 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.