Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 13.05.2017, 1:25 Uhr

Wann buchen? Schulferienerprobte vor!

Das hängt sicher auch stark vom Bundesland ab. Wir hier in NRW haben da immer am meisten Pech, die Preise sind immer am teuersten, wenn wir Ferien haben, weil dann einfach sehr viele Familien gleichzeitig reisen wollen.
Als Faustregel hat sich bewährt ungefähr 1 Jahr vorher zu buchen, wenn man beliebte Reiseziele buchen möchte... Natürlich bekommt man immer noch irgendwas, aber natürlich nicht das optimale Ziel. Für Pfingsten 2018 bin ich auch gerade auf der Suche, einfach weil es das erste Mal ist, das wir überhaupt Pfingstferien haben werden und es nur eine Woche ist. Da rechne ich mit viel Andrang...

Den Sommerurlaub für dieses Jahr habe ich relativ spät, im Dezember, gebucht, allerdings waren da tatsächlich die ganz tollen aber bezahlbaren Unterkünfte schon weg. Trotzdem habe ich noch etwas schönes gefunden und die Flüge waren sogar recht günstig und ich hatte sogar noch gute Auswahl was die Flugzeiten anging... Wir reisen nämlich auch gerne individuell und nicht pauschal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.