Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 10.05.2017, 17:04 Uhr

Neues Traumziel in Europa gesucht

Hallo,
ich suche für den Sommer 2018 noch nach einem neuen Traumziel. Wir lieeeben den Gardasee, weil es dort Wasser und schöne, alte Städtchen zum Bummeln gibt. Total verbaute Strände und Buchten sind uns ein Graus. Eine ausgesprochen schöne Landschaft ist uns wichtig, ebenso aber auch eine gewisse Infrastruktur. 2 Wochen einsam "im Einklang mit der Natur" wäre auch nichts für uns.
Wir mögen keine Hotelklötze, aber durchaus größere Anlagen, wo es eine Poolanlage und einiges für Kinder und Teenager gibt. Und Meer (oder großer See mit Bademöglichkeit) sowie Wärme sind ein Muss.
Unsere "Notlösung" wäre eine erneute Reise zum Gardasee, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
30 Antworten:

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Tini_79 am 10.05.2017, 17:31 Uhr

Bei der Überschrift dachte ich spontan: Gardasee :-)
Unser Traumziel 2018.

Von daher kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung empfehlen.

Sardinien und Korsika wären noch auf meiner Liste- bisher leider unbereist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von anniha am 10.05.2017, 17:50 Uhr

Hallo,
Sardinien ist ein Traum! Außerdem lieben wir Kroatien - allerdings kaum Sandstrände, falls man die möchte...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von renate48 am 10.05.2017, 17:55 Uhr

Wie wäre es mit einem anderen oberitalienischen See wie z.B. Comer See,
Lago Maggiore oder unser Lieblingssee - der Luganer See.
Wir sind allerdings immer auf der Schweizer Seite im Tessin; gefällt uns halt besser.

Da kannst Du hier mal schauen:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/seiten/fewotrefferliste.asp x

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=7 9225&RJ=79226&D2=6&D3=8&P0=4&SB=1&TS=2&anlageId=79274#Wohnungstypen

und hier:

https://www.interhome.de/schweiz/tessin/?filters=32:49&arrivaldate=2018-07-07&sorting=ascprice

https://www.interhome.de/italien/luganer-see/?filters=32:49&arrivaldate=2018-07-07&sorting=ascPrice

wenn es Italien sein soll; wäre vielleicht Parco San Marco in Cima di Porlezza ganz schön, kenne die Anlage aber nicht persönlich:

http://www.parco-san-marco.com/

Wir sind gerade in einer der Fewos in dieser tollen Residenz; ist aber ziemlich teuer:

http://villasassa.ch/de/residence/apartments/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Maxikid am 10.05.2017, 19:12 Uhr

Schottland, Irland, Süd-England, Finnland, Sezilien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Sardinien und Korsika

Antwort von Bookworm am 10.05.2017, 19:25 Uhr

Beide Inseln sind echt teuer. Haben wir grade verworfen, weil es so dermaßen teuer gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von seevetaler am 10.05.2017, 20:07 Uhr

Kroatien finde ich auch schön, aber wie schon geschrieben kaum Sandstrände und die Hotelauswahl ist auch eher mau.
Wir haben immer Ferienhäuser mit Pool gehabt und sind dann Buchten angefahren, weil unsere Häuser meist nicht in der Nähe der Strände waren, dafür in der Nähe von kleineren Ortschaften.

Dieses Jahr geht es nach Spanien, auch wieder in ein Ferienhaus.

Korsika würde ich auch gerne mal hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Sille74 am 10.05.2017, 22:28 Uhr

Korsika und das Roussillon (Südfrankreich, Argeles) sind wirklich wunderschön. Da gibt es aber, glaube ich, eher weniger solche Hotelanlagen wie von Dir beschrieben, aber dafür z.T. große Campingplätze mit Mobillheimen, Poollandschaft und etwas Animation.

Ganz bestimmt fündig wirst Du in Griechenland bzw. auf den griechischen Inseln, umd ich wüsste ja auch den einen oder anderen Ort in der Türkei, aber da kann man ja derzeit nicht mehr hin ...

Vielleicht gibt es ja auch noch solche Orte/Strände an der Algarve? Da war ich vor Jahren, nein Jahrzehnten ;-), noch mit meinen Eltern und habe sie als schön in Erinnerung. Aber da war damals schon viel verbaut unc viel Rummel ...

In irgendeinem Reisemagazin kam eine Reportage über Albanien. Das sah auch echt reizvoll aus ... und man soll schmell hin, wenn man es noch halbwegs beschaulich will, denn z.T. werden da wohl die Fehler wiederholt, die in Spanien und der Türkei gemacht wurden (zu schnell zu große Klötze ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von leonessa am 10.05.2017, 22:31 Uhr

Spanien - Atlantikküste - östlich von Gibraltar

Mögliche Orte: Conil de la Frontera, Novo Santi Petri, Sancti Petri und Umgebung

Wir waren damals zwar noch ohne Kinder in einfacheren Hotels unterwegs - aber es gibt durchaus auch Hotels mit Swimmingpools etc. - habe aber keinen Tipp. Das Riu Chiclana soll ganz gut sein (ich war aber noch nicht da und weiß nicht, wie teuer es ist).

Wir fanden die Ausflugsmöglichkeiten schön: Gibraltar, Jerez, schöne Orte entlang der Küste und auch landeinwärts, toller Strand (aber sehr kaltes Wasser zum Baden), relativ günstig (zumindest außerhalb des Hotels).

Es gibt oft günstige Flüge nach Malaga oder Jerez, dann Mietwagen und Unterkunft getrennt buchen (so haben es wir gemacht). Evtl. Pauschalangebot suchen (habe keine Erfahrung damit).

Bei 2 Wochen evtl. auch einen Standortwechsel nach einer Woche planen (z. B. schönes Hotel in Sevilla, Cordoba, etc.).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Geisterfinger am 11.05.2017, 5:49 Uhr

Wenn Ihr schon Italien mögt, warum arbeitet Ihr Euch nicht weiter den stiefel runter? Die toskanische Küste ist auch schön, Sehenswürdigkeiten und Städte sind vorhanden. Allerdings sind die Strände idR bewirtschaftet und es ist im august garantiert voll. Sardinien ist wunderschön, bietet aber kulturell und von den Städten finde ich nicht so viel. Neapel mit cilento und amalfi, Capri ist ein Traum, aber da würde ich nicht unbedingt mit dem Auto hin fahren, wäre mir zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von MissMarpel am 11.05.2017, 11:12 Uhr

Mir schwebt für Sommer 18 tatsächlich auch Korsika vor! Ansonsten zieht es und eher in den Norden Deutschlands und Europas. Da hätte ich noch viele Ziele auf der Liste, passt aber so gar nicht zu eurer urlaubsvorstellung:)
Gardasee fand ich schrecklich. War mit viel zu voll, zu touristisch und zu deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von zschnecke am 11.05.2017, 11:28 Uhr

Mir fällt auch spontan Toskana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Jayjay am 11.05.2017, 13:34 Uhr

Zum Riu Chiclana kann ich aber was sagen :-) Es ist auf jeden Fall okay. Es ist kein Hotelklotz, sondern besteht aus vielen kleinen Häusern und sieht eigetnlich ganz nett aus. Auch die Pools sind okay, Kinderbetreuung ist vorhanden.
Die Lage ist auch toll.
ABER: Es ist groß und voll. Die Restaurants sind dann auch gerne sehr überfüllt. Das Essen ist Riu-typisch, also nix Besonderes, aber man verhungert nicht. Es ist ein AI-Hotel.
Ich war zweimal dort, 2005 (da war es noch ganz neu) und 2012. Ein drittes Mal muss ich es nur haben, wenn ich ganz unbedingt in diese Gegend möchte und sonst nichts bekomme :-) Soll heißen: Man kann dort durchaus gut Urlaub machen, aber es gibt Besseres. (Liegt aber halt auch an den eigenen Ansprüchen.)

Was ich noch empfehlen kann: Mallorca, Club Colonia Sant Jordi. Die Insel gehört wegen ihrer Vielfäligkeit ohnehin zu meinen Favoriten (okay, es gibt bestimmt noch vieles, das mindestens genauso schön ist, wo ich aber halt noch nicht war).
Colonia Sant Jordi ist im Sommer zwar auch gut besucht, aber kein Vergleich zu den anderen Touristenorten auf der Insel. Hohe Hotels gibt es da so gut wie gar nicht. Das empfohlene Hotel ist zwar auch groß, aber es verteilt sich viel besser auf dem Gelände. Es liegt nicht am Meer (ca. 1000 m zum Strand), aber es fährt ein Shuttle in der Hauptsaison.
Das Hinterland der Strände ist unbebaut (abgesehen vom kleinen Abschnitt am Hafen). Die Strände sind im Sommer allerdings voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2017, 15:58 Uhr

Zu kalt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Sardinien und Korsika

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2017, 16:00 Uhr

Ja, ich hatte auch beide Inseln schon mal in der Auswahl. Sie sollen ja wirklich traumhaft schön sein. Leider war es uns auch zu teuer.
2018 machen wir eine Aida-Mittelmeertour. Da sind wir dann wenigstens für einen Tag auf Korsika.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2017, 16:03 Uhr

Wir waren in den letzten Jahren 2 x an der Algarve, auf Rhodos und auf Kreta. War auch wirklich alles sehr schön, aber jetzt muss mal was Neues her, was mit unserem geliebten Gardasee mithalten kann ...
Südfrankreich wäre tatsächlich eine Idee und Campingplatz mit Mobilheim wäre auch in Ordnung, das haben wir am Gardasee auch schon mehrfach gemacht.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2017, 16:07 Uhr

Unter dem Namen "Club Colonia Sant Jordi" finde ich bei Holidaycheck nichts. Kannst du mir mal den genauen Link schicken ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von renate48 am 11.05.2017, 16:09 Uhr

" Gardasee fand ich schrecklich. War mit viel zu voll, zu touristisch und zu deutsch"

Deshalb hatte ich die anderen Seen vorgeschlagen und dort vorwiegend die Schweizer Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2017, 16:23 Uhr

Ich kenne die meisten der anderen Seen auch. Wir waren schon sehr oft in Norditalien und auch am Lago Maggiore auf der italienischen und Schweizer Seite. Für einen Tagestripp finde ich viele der Seen schön, aber insgesamt gefällt uns das quirlige Leben am Gardasee noch besser. Wir waren allerdings auch nie im August am Gardasee, wenn alle Italiener Ferien haben, sondern im Juli. Voll war es da auch, aber für uns nicht unangenehm überfüllt.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Sille74 am 11.05.2017, 18:47 Uhr

Na, dann hat ja zumindest die Richtung, was Euch so gefällt, gestimmt ... ;-))

Ich finde ja, dass sich die griechischen Inseln schon sehr in ihrem Charakter unterscheiden: Samos (oder wer es noch eine Nummer kleiner und ruhiger will: Ikaria) unterscheiden sich doch sehr von z.B. Kreta, finde ich. Und hins. Festland soll sich das (oder heißt es der?) Epiros auch ziemlich vom Rest unterscheiden ...

Mir hat's in der Gegend um Argeles wie gesagt auch sehr gut gefallen, und irgendwann möchte ich da auch wieder mal hin. Aber da steppt zwischen Mitte Juli und Mitte August auch ganz schön der Bär ... Ich würde da Ende August/Anfang September hinfahren oder Anfang Juli (je nach Ferien)

Viel Spaß beim Stöbern und Planen,

lG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, vergessen:

Antwort von Sille74 am 11.05.2017, 18:52 Uhr

Meine Eltern waren, inzwischen auch schon vor Jahren, aber ist ja egal, in Kalabrien. Die Bilder sahen auch toll aus: schöne Strände, hübsche Städtchen (z.B. Tropea) und ein schönes, etwas gebirgiges, recht grünes Hinterland.

Wie's da mit Hotels ausdieht, weiß ich allerdings nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von MissMarpel am 11.05.2017, 19:51 Uhr

Wir waren Ostern und gefühlt war ganz München auch da:)
Am See entlang 3std Autofahrt für 20km und Sirmione wurde gesperrt, weil der Andrang größer war als die Kapazitäten des Örtchens...
landschaftlich schon schön aber erholsam ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, vergessen:

Antwort von leonessa am 11.05.2017, 20:28 Uhr

Kalabrien kann ich auch absolut empfehlen!!!

Wir sind dort ab Nürnberg in nicht mal 2 Stunden hingeflogen und hatten wieder einen Mietwagen. Google mal nach "Villaggio" - das sind typisch italienische Feriendörfer mit unterschiedlichen Unterkünften - angefangen vom einfachen Zimmer über Appartement und Ferienhaus. Meist gibt es mindestens Halbpension - bis hinzu AI mit Pools und Animation.

Wir waren in der Nähe von Tropea - traumhaft!!!!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von josefinchen am 12.05.2017, 19:14 Uhr

Wie wär's mit Tschechien oder der Slowakei?Finden wir total schön...oder Bretagne,Cornwall...ach,es gibt so schöne Ecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Trini am 12.05.2017, 20:57 Uhr

Bulgarien?

Da gibt es durchaus tolle Landschaft und weniger verbaute Orte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, her mit den Bulgarien-Geheimtipps!

Antwort von Sille74 am 12.05.2017, 22:06 Uhr



Suche ja auch immer nach (für uns) neuen, noch nicht so ganz ausgetretenen Reiseideen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von kuestenkind68 am 13.05.2017, 1:33 Uhr

Wir fliegen dieses Jahr tatsächlich mal nach Mallorca. Aber nicht ins Hotel, sondern haben uns eine Finca mit Pool gebucht. Nicht direkt am Strand (das ist in der Saison dann doch zu teuer), aber dank Mietwagen können wir dann einfach die Insel erkunden und verschiedenen Strände ansteuern und hoffentlich auch eine Ecke entdecken, die nicht so überlaufen ist. Es ist lange her, dass wir auf der Insel waren und wir freuen uns (obwohl mir schon etwas vor den Massen graut, die dort im August sein werden). Flüge waren übrigens im Winter noch massenhaft zu günstigen Konditionen zu bekommen, Mietwagen auch...

Ich träume schon lange von einer Reise zum Gardasee, habe aber noch nie eine passende Unterkunft gefunden (entweder zu teuer oder irgendwie nicht passend). Also falls jemand da einen guten Tipp hat, dann speichere ich den gerne für nächstes Jahr ;).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, her mit den Bulgarien-Geheimtipps!

Antwort von Trini am 13.05.2017, 7:58 Uhr

Ob es wirklich geheim ist, weiß ich nicht.
Aber, es ist der Süden, Sosopol und Primorsko.
Allerdings war ich auch 30 Jahre nicht mehr dort.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von Jayjay am 13.05.2017, 9:54 Uhr

Ich habe das hier gefunden (hatte wohl nicht den richtigen Namen angegeben, dabei haben die auf ihren Handtüchern sogar CCJS - Abkürzung für Club Colonia Sant Jordi - stehen):
https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-blau-colonia-sant-jordi-resort-spa/b872af33-cbf1-319f-9f16-9eb4b3cabda1/package?agent=hc.aw.25.00&gclid=CLHr9MGx7NMCFcK4GwodCuIF9w

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Sille74 am 13.05.2017, 12:30 Uhr

Die Altstadt von Sosopol sieht auf den Bildern ja interessant aus. Und beide Orte sehen in der Tat noch nicht so übermäßig "touristisch" aus, wobei Promoesko sich wohl touristisch stark entwickelt hat und noch entwickelt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Traumziel in Europa gesucht

Antwort von SeptemberKastanie9000 am 20.05.2017, 10:54 Uhr

Hallo,

also wir waren letztes Jahr in Kroatien am goldenen Horn, dort wars echt wunderschön und es gab auch nicht zu viel Trubel dort. Direkt am goldenen Horn bzw. ein bis zwei Kilometer davon entfernt liegt die kleine Stadt Bol, die auch nicht wirklich überlaufen ist, aber wirklich schön. Die Frage ist, ob man 2 Wochen dort verbringen will, sonderlich viel zu sehen gibt es dort nämlich nicht. Vielleicht könnte man die restliche Zeit einen anderen Ort auf der Insel Brac besuchen oder einfach zurück ans Festland nach Baska.

Hoffe ich konnte helfen :)

Liebste Grüße
SeptemberKastanie9000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.