Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 11.02.2016, 22:37 Uhr

Urlaub mit Teenager und fast Teenager ....wohin mit dem Auto?

Hallo,
Ich bin ein bisschen verzweifelt, ich komme dieses Jahr irgendwie nicht ja urlaubsstimmung und weiß auch gar nicht wohin.
Wir haben ein motzenden Teenie Mädchen mit 12 und ein sehr aktives powerkind mit 9, im August dann 10 Jahre.
Leider müssen wir dieses Jahr in den ersten drei Augustwochen oder an Pfingsten in den Urlaub, doch wohin?
Die Große ist sehr passiv, die kleine will dauernd Action, wir möchten auch etwas Erholung.....gibt es da eine Empfehlung von Euch?
So ein Teenager programm Hotel?
Wir haben auch überlegt, mal nach Dänemark zu fahren, aber was macht man dann da?
Fliegen wollten wir nicht unbedingt, und wenn dann nur sichere Länder.
Ich bin für Tipps dankbar!
Danke!
Marion

 
17 Antworten:

Mein Geschmack ist sowas ja nicht, aber...

Antwort von Trini am 11.02.2016, 23:10 Uhr

das klingt nach Centerpark oder Weißenhäuser Strand.

Oder aber klettern in der Sächsischen Schweiz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geschmack ist sowas ja nicht, aber...

Antwort von Smudo am 11.02.2016, 23:19 Uhr

Wir fahren nach Kärnten.. Da kannst du für jedes alter was machen
Kletter Wald .baden
Bummeln
Bergbahn fahren..sonnen
Einkaufen in Italien usw.
Langeweile Fremdwort u auf dem CP hat es genügend kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geschmack ist sowas ja nicht, aber...

Antwort von Terkey235 am 12.02.2016, 2:53 Uhr

Robinson Club in Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Da dürfte wirklich für alle was dabei sein. Ampfelwang könnte gut für euch passen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geschmack ist sowas ja nicht, aber...

Antwort von Terkey235 am 12.02.2016, 2:53 Uhr

Robinson Club in Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Da dürfte wirklich für alle was dabei sein. Ampfelwang könnte gut für euch passen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geschmack ist sowas ja nicht, aber...

Antwort von Terkey235 am 12.02.2016, 2:53 Uhr

Robinson Club in Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Da dürfte wirklich für alle was dabei sein. Ampfelwang könnte gut für euch passen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geschmack ist sowas ja nicht, aber...

Antwort von ahorn48 am 12.02.2016, 13:28 Uhr

oder der Swiss Holiday Park in Morschach; das bucht man am günstigsten hier:

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79225&RJ=79266&OJ=79661&D2=6&D3=8&P0=6&anlageId=79663&objektId=105360&BA=2016-03-12#Ferienwohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Teenager und fast Teenager ....wohin mit dem Auto?

Antwort von Murmeltiermama am 12.02.2016, 21:57 Uhr

Nur mal am Rande: Teenager ist man erst ab 13 (thirTEEN) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Teenager und fast Teenager ....wohin mit dem Auto?

Antwort von sumse am 13.02.2016, 1:20 Uhr

Kinderhotel Almhof in Gerlos. Die bieten ein spezielles Actioprogramm für Kinder an 10, z.B. Rafting und Canyoning. Unsere Große wir 15 und fährt noch immer gern hin. Schau dir einfach mal die HP an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Teenager und fast Teenager ....wohin mit dem Auto?

Antwort von RR am 13.02.2016, 8:48 Uhr

Hallo
mein 12jähriger fährt gerne mit nach Sylt (Fewo mit Schwimmbad im Haus), aber auch an die Nordsee/Ostsee o. auch mit in den Schwarzwald.

Man muss halt das Programm nach dem eig. Geschmack gestalten, vorher im Net schauen, welche Freizeitmöglichkeiten es da gibt u. dann passt das schon.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht böse gemeint

Antwort von Mama mal 5 am 13.02.2016, 9:17 Uhr

aber ich frage mich ehrlich gesagt wie das denn dann mit den Kids wird wenn sie älter sind und wirklich in der Pubertät.
Mit 12 und 10 Jahren sollte es doch wirklich kein Problem sein einen abwechslungsreichen Urlaub zu machen wo jeder auf seine Kosten kommt.
Vorallem ist es doch fast überall möglich.
Wir waren letztes Jahr im September zusammen mit unseren Kids 18,17,fast 10 und 8 Jahren an der Ostsee (Insel Fehmarn) und es hat allen super gefallen
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem pubertären Verhalten sind es eigentlich zwei Teens :)

Antwort von Methos am 13.02.2016, 10:20 Uhr

Ich leihe Sie Dir gerne mal 1 Tag aus, so habe ich mir immer Teens vorgestellt...pubertäres Verhalten und null bock Einstellungen....
Als Kinder gehen die nicht mehr durch.....
Verzweifelte Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das frage ich mich zur Zeit leider auch....

Antwort von Methos am 13.02.2016, 10:24 Uhr

...ich verzweifle da etwas im Moment. Vor allem will die kleine immer Action und Unterhaltung, man selber ist einfach groggy.....die Größe hat auf nichts wirklich Lust und meckert nur....ich habe mich damit getröstet, das es einfach schon Pubertät ist und dann auch hoffentlich mal vorbei....
Wenn man sie fragt, was sie möchte, weiß sie es nicht wirklich und hat hinterher meistens zu meckern.
Vielleicht sehe ich es auch im Moment nur etwas zu schwarz....
Ist einfach ne schwierige Phase zur Zeit....

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 ist etwas zu jung um zuhause zu bleiben

Antwort von Ellert am 13.02.2016, 11:14 Uhr

Aber meine Große ist ab 15 nichtmehr mitgefahren weil sie keinen Spass mehr hatte an dem was wir restlichen 5 wollten.
Man versucht imemr Kompromisse zu machen
aber eine eilerlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Neele ist 14 und ich habe auch shcon gedroht wenn sie in Ägypten wieder wie bei Centerparcs nur maulig rumliegt dann wird sie das nächste mal Oma und Opa statt dessen besuchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei dem pubertären Verhalten sind es eigentlich zwei Teens :)

Antwort von Murmeltiermama am 13.02.2016, 14:12 Uhr

Danke, ich hab schon einen Teenie (14) und einen auf dem Weg dahin (11). ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Methos

Antwort von Mama mal 5 am 13.02.2016, 14:21 Uhr

ich habe 3 Pubies und glaube mir das Verhalten was du beschreibst ist noch weit weg von pubertieren.
Für mich hört sich das nach absoluter unzufriedenheit an und da wäre ich rigoros.
Entweder es kommt jeder auf seine Kosten oder die beiden werden anderweitig untergebracht bzw es gibt einfach keinen Urlaub.
So wie du das nämlich beschreibst wäre das nur raus geschmissenes Geld.
In dem alter sollten sie das sehr wohl verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch mitmischen will

Antwort von Tai am 13.02.2016, 18:16 Uhr

Hallo,

da wir nie Urlaub mit Animationsprogramm gemacht haben, kann ich eigentlich keine konkreten Tipps geben und wollte auch nichts schreiben.

Urlaub mit Kindern war und ist oft anstrengend, aber im Alter deiner KInder ist die Pubertät mit allen Tiefen wirklich noch weit entfernt und es sollte möglich sein, die Tage rumzukriegen, ohne dass du verzweifelst.

Habt ihr die Kinder mal gefragt, wie sie sich ihre Sommerferien vorstellen, was sie machen möchten und wo, im Rahmen des von euch Vorgegebenen?

Vielleicht hilft es dem Familienfrieden auch schon, wenn die Kinder mal eine Woche eine Ferienfreizeit machen? Meine Kinder fanden das in dem Alter immer toll (das Jugendherbergswerk z.B.bietet einiges an), sie waren voller Eindrücke, ausgelastet und konnten sich danach auch auf den Familienurlaub freuen.
Was aber nicht heißt, dass dann immer alles toll und harmonisch verläuft...

Bevor der Sommerurlaub für dich zum Horror wird, würde ich euch zum einen ein Hotel mit Kinderprogramm empfehlen. Eine Freundin war mehrmals mit Mann und Sohn im Teeniealter in Südtirol und immer begeistert, da könnte sich dein Powerkind etwa bei Bergwanderungen schön verausgaben.

Zum anderen fallen mir noch Vamos-Reisen ein. DIe haben auch Kinderbespaßung im Mittelpunkt, mit Feríenwohnungen in verschiedenen Gegenden in Europa.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama mal 5 ...du machst mir Mu!

Antwort von Methos am 15.02.2016, 9:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.